Endgültig Abschied nehmen?

chasseuse

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr ja wisst, ist mein Luisl schon seit Mitte Oktober verschwunden ... :(

Er ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt.... Tierheim, TÄ, Radiodurchsage, Suchzettel und Suchaktionen haben nix genutzt..... immer wieder sitze ich da und weine..... mach mir Gedanken, lebt er noch, wie geht es ihm, wo ist er..... kommt er zurück?

Aber irgendwie kann das nicht so weitergehen...... ich hab mir gedacht, ich nehm mir ein WE und nehm endgültig Abschied von ihm, um die Angelegenheit zu beeenden... Aber irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen......

Jetzt sitze ich auch wieder da und heule Rotz und Wasser.....

Hat jemand von Euch so eine Situation schon mal gehabt? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Traurige Grüsse
chasseuse :(

Hallo chasseuse!

Leider kann ich dir keinen Rat geben oder so, weil bei mir zwar schon mal ein Tier verschwunden ist (Darko büchste meinem Vater aus), aber er wurde gefunden und ich bekam ihn wieder. Kann mir aber vorstellen wie es dir geht und wie schwer es ist.

Ich habe auch Kontakt mit Eva die ihre 2 Hunde seit 4 Monaten vermisst und bekomme mit wie schlimm das ist. Sie kann auch nicht abschliessen, obwohl die Hoffnung schwindet....

Petzi (Kater aus Stainz) wurde auch nicht gefunden und auch sonst keine Infos wo er sein könnte, aber ich denke Siegi weiss das er nie wieder kommen wird.... Echt traurig.

Ich kann dir nur sagen, ich fühle mit dir. Mach was für dich das "Beste" ist auch unter diesen extrem traurigen Umständen. Es tut mir furchtbar leid.

LG Sylvia

wenn du es kannst dann mach was du für richtig hältst. ich denke hier sind menschen verschieden. ich z.b. gehöre eher zu denen, die solange nicht aufgeben bis fix ist, daß er tot ist. solange ich nicht weiß, ob er nicht eventuell noch lebt würd ich wohl immer suchen und hoffen.

Danke für Eure Antworten!

Ich bin auch der Typ, der eher nicht aufgiebt....... nur die Vernunft meldet sich und meint, ein Abschluss wäre besser......... Aber das Gefühl sagt das Gegenteil.........

Oft hilft es mir, meine Gefühle in eine Art Gedicht zu verpacken..... das habe ich eben unter vielen Tränen getan........ das ist dabei rausgekommen:

~~~~~~

Wo bist Du???

Luisl, mein heißgeliebter Kater, wo bist Du?
Du fehlst mir so

Du warst noch nicht lange bei mir
Ein paar Monate erst
Aber ich habe Dich gleich geliebt
Auch Du zeigtest Deine Liebe sehr
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Ich liebte Dein Tapsen über den Küchenboden
Du hast den Mistkübel geknackt
Du hast mir beigebracht, nichts offen liegenzulassen
Du hast alles gestohlen, was gut roch
Du hast meine Möbel zerkratzt
Und meine Teppiche.
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Du hast nachts bei mir geschlafen
Du bist zu mir kuscheln gekommen,
wenn es mir nicht gut ging
Du hast mich mit Deinem Schnurren getröstet
Du warst immer für einen Spaß zu haben
Nur für Fremdes nicht so sehr
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Dann kaufte ich Dir den großen Kratzbaum
Du hattest eine Riesenfreude
Und ich fuhr in den Urlaub
Die Anna versorgte Euch wie immer
Und plötzlich warst Du weg
Die Balkontür war offen
Das Wutzel hat gequietscht
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Ich suche Dich überall
Verbrachte Nächte im Garten
Stellte Futter und Wasser raus
Hängte Suchzettel aus
Telefonierte mit Tierärzten
Mit dem Tierheim, sogar mit dem Radiosender
Informierte Freunde und Bekannte
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Inzwischen sind über 6 Wochen vergangen
Es ist kalt geworden
Das bist Du nicht gewohnt
Du warst immer in der Wohnung
Hattest immer Dein Futter
Es war immer jemand für Dich da
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Lebst Du noch?
Hast Du ein neues Zuhause?
Hat dich jemand eingefangen?
Bist Du krank?
Hat Dir jemand was getan?
Musstest Du leiden?
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Wenn ich doch nur eine Antwort bekäme.
Wo bist Du?
Du fehlst mir so
Luisl, mein heißgeliebter Kater

chasseuse schrieb:
Wo bist Du???
Luisl, mein heißgeliebter Kater, wo bist Du?
Du fehlst mir so

Du warst noch nicht lange bei mir
Ein paar Monate erst
Aber ich habe Dich gleich geliebt
Auch Du zeigtest Deine Liebe sehr
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Ich liebte Dein Tapsen über den Küchenboden
Du hast den Mistkübel geknackt
Du hast mir beigebracht, nichts offen liegenzulassen
Du hast alles gestohlen, was gut roch
Du hast meine Möbel zerkratzt
Und meine Teppiche.
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Du hast nachts bei mir geschlafen
Du bist zu mir kuscheln gekommen,
wenn es mir nicht gut ging
Du hast mich mit Deinem Schnurren getröstet
Du warst immer für einen Spaß zu haben
Nur für Fremdes nicht so sehr
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Dann kaufte ich Dir den großen Kratzbaum
Du hattest eine Riesenfreude
Und ich fuhr in den Urlaub
Die Anna versorgte Euch wie immer
Und plötzlich warst Du weg
Die Balkontür war offen
Das Wutzel hat gequietscht
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Ich suche Dich überall
Verbrachte Nächte im Garten
Stellte Futter und Wasser raus
Hängte Suchzettel aus
Telefonierte mit Tierärzten
Mit dem Tierheim, sogar mit dem Radiosender
Informierte Freunde und Bekannte
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Inzwischen sind über 6 Wochen vergangen
Es ist kalt geworden
Das bist Du nicht gewohnt
Du warst immer in der Wohnung
Hattest immer Dein Futter
Es war immer jemand für Dich da
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Lebst Du noch?
Hast Du ein neues Zuhause?
Hat dich jemand eingefangen?
Bist Du krank?
Hat Dir jemand was getan?
Musstest Du leiden?
Wo bist Du?
Du fehlst mir so

Wenn ich doch nur eine Antwort bekäme.
Wo bist Du?
Du fehlst mir so
Luisl, mein heißgeliebter Kater

Das ist ein wunderschönes Gedicht - wunderschön und sehr traurig.
Es tut mir sehr leid - ich drück dich ganz toll!

hallo chasseuse,

das ist eine schwere und traurige zeit für dich. am besten ist du entscheidest instinktiv was für dich das beste ist.

als mein kater damals fast 3 monate verschwunden war, hab ich nie daran glauben können, das er nicht wieder kommt. und tatsächlich er war von kinder einfach mit nach haus genommen worden und durch zufall erfuhr ich davon.

wo immer dein luisl auch sein mag, ob tot oder lebendig, lass deine gedanken etwas zur ruhe kommen, mach dich nicht verrückt, halte ihn aber immer in gedanken bei dir. gib alle deine kraft und liebe an deine anderen katzen.

wünsch dir alles gute

lg

Hallo chasseuse!

Denke doch einfach an die Dobis!
Da hätte auch nie jemand mit gerechnet und die sind auch aufgetaucht.
Gib die Hoffnung nicht auf!

LG
Indra

Danke für Eure lieben Antworten!

Irgendwie kann ich auch noch nicht aufgeben...... ich werd noch mal die TÄ anrufen...

Das mit den Dobis ist eh der Wahnsinn..... ich habs gelesen....

lg
chasseuse

chasseuse schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr ja wisst, ist mein Luisl schon seit Mitte Oktober verschwunden ... :(

Er ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt.... Tierheim, TÄ, Radiodurchsage, Suchzettel und Suchaktionen haben nix genutzt..... immer wieder sitze ich da und weine..... mach mir Gedanken, lebt er noch, wie geht es ihm, wo ist er..... kommt er zurück?

Aber irgendwie kann das nicht so weitergehen...... ich hab mir gedacht, ich nehm mir ein WE und nehm endgültig Abschied von ihm, um die Angelegenheit zu beeenden... Aber irgendwie sträubt sich alles in mir dagegen......

Jetzt sitze ich auch wieder da und heule Rotz und Wasser.....

Hat jemand von Euch so eine Situation schon mal gehabt? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Traurige Grüsse
chasseuse :(

Hallo chasseuse
Ich kann diese verzweifelte Situation in der Du Dich jetzt befindest sehr gut nachvollziehen.
Habe meinen Johnny vor kurzem verloren und jetzt kämpfe ich um meine alte Hexi.
Eine Katze mit ungeheurem Lebenswillen und Kämpferherz und daher werde ich alles für dieses Tier tun.
(Man kann es nicht oft genug niederschreiben - vom Auto fast überfahren - schwer verletzt, 3 Monate abgängig - wieder aufgetaucht (das alles beim Vorbesitzer) bei mir 2 schwere Tumoroperationen, jetzt 2 Tage an der Infusion usw. usw.

Die Katzen sind bei mir keine Freigänger (eine viel befahrene Strasse, wo die Leut glauben, sie sind auf einer Rennbahn, Leute die keine Katzen mögen und sie vergiften etc.), aber ich kann wie schon o.a. Deine Situation sehr gut nachvollziehen.
Ich würde halt noch nicht aufgeben (siehe Hexi - 3 Monate abgängig, aufeinmal wieder vor der Haustüre) und dran bleiben, vielleicht geht ein grosser Weihnachtswunsch von Dir in Erfüllung und Deine Katze wird gefunden.

Ich drück Dir die Daumen dafür
liebe Grüsse Amanda

Hallo Amanda!

Danke für Deine lieben Worte..... mir kommen schon wieder die Tränen.... das wär das allerschönste, wenn er wiederkäme....

Und ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für Deine Hexi, dass sie wieder wird!!!

Liebe Grüsse
chasseuse

Hallo!

Mein Kater war einmal drei Monate weg: am Tag zuvor bin ich auf 30 Tage weg gewesen und meine Aufpasser (Mutter im EG des gleichen Hauses) konnten ihn nicht finden.

Als ich zurückkam, der Schock: er ist nicht da!

Viele Telefonate mit dem Tierschutzhaus, mit allen möglichen Suchstellen (damals gabs Internet nicht in heutiger Form) - nix.

Auf einmal rief mich eine Freundin an: mein Kater soll angeblich in der Lokal-Zeitung mit Bild gewesen sein - ich rief sofort wieder im TSH an und die sagten mir, er wurde komplett verwahrlost (no-na) gefunden und wurde weitervermittelt. Dies obwohl ich eine genaue Beschreibung dort abgegeben habe und mehrmals nachgefragt habe. Der Kater war sehr auffällig: eine Inzucht von einer miesen Züchterin, mit hervorstehenden Zähnen (Überbiss).

Trotzalledem war anscheinend nicht möglich, dass ich als Halterin eine Chance hatte diesen kleien Kerl vor alledem was danach war zu bewahren.

Daher: mache deinen TiSH in deiner Umgebung die Hölle heiss, geh selbst hin und schaue alle an, lass nicht locker.

Ich musste damals meinen eigenen Kater "zurückkaufen": sein Zustand: er war abgemagert und komplett abrasiert (was bei Persern sehr elendig aussieht) übersät mit Pilzinfektionen und Schnupfen. Als ich ihn bekam, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass dies mein Kater ist - nie und nimmer.

Bitte gib nicht auf: schau in Zeitungen, Tierecke etc., schau in alle Tierheime persönlich (dort anrufen und Beschreibung bzw. Vermisstenanzeige abliefern bringt nix).

Mein Katerle wurde fast 18 Jahre alt, nach dem ganzen Fiasko - ich habe Glück gehabt.

lg

Hallo,

ich wollte auch nur sagen, dass es mir furchtbar leid tut und ich Dir so sehr wünsche, dass Dein Schatzerl wieder nach Hause kommt!

Ohne jetzt eine heisse Diskussion zu starten, ich hab mal gehört, dass eine Dame "ausgependelt" hat, wo ihr vermisster Hund war und ihn tatsächlich gefunden hat. Das einzige was ich dazu weiss ist, dass es sehr kompliziert ist und nicht sicher, aber einen Versuch wär es wert. Wie man es macht kann ich leider nicht verraten, aber wenn man sich umhört findet man sicher wen!

Nochmal, es tut mir so unendlich leid für Dich, ich wünsch Dir Glück und drück ganz fest die Daumen!

Lg,

Bianca

Auch wenn ich meine Kleine - Jeanny - schon seit September 2003 vermisse - ich kann sie noch nicht "aufgeben". Natürlich spielt es eine Rolle, dass Suchzettel, Rückfragen bei der TKV und Besuche in den Tierheimen etc. nichts gebracht haben - mir geht es da wie dir: wie vom Erdboden verschluckt. Und solange ich keine Gewissheit habe, besteht auch noch ein Fünkchen Hoffnung nach so langer Zeit.

@ Bauxerl

Mahhh, Dein Schatzerl ist auch vermisst? Das tut mir aber leid!

Ja, Hoffnung besteht immer und man soll nie aufgeben, es heisst ja immer:

POSITIV DENKEN :o

Ich wünsch Euch allen viel Glück und dass Eure Lieben zum Weihnachtsfest wieder zu Hause sind!

AW: Bitte Daumen drücken!!!

Hallo @all!

Ich hab grad einen Anruf von einer Nachbarin bekommen, sie glaubt, sie hat meinen Luisl gesehen....... in einem Nachbarort bei ihren Schwiegereltern läuft ein total verschreckter, herrenloser Siamkater rum...... Sie fährt heut mittag mit mir dort hin.....

Bitte drückt mir die Daumen, dass er es ist, und dass wir ihn einfangen können!!! Ich bin soo aufgeregt, ich kann fast nicht schreiben....

Fiebernde chasseuse

jöööööööööööö hoffnung :)

alle daumen sind gedrückt :)

ich würds dir sooooooooo wünschen, daß du ihn wiederkriegst. dieses unwissen ob er nocht lebt oder nicht, obs ihm gut geht oder nicht etc. würd mich zum wahnsinn treiben. und ich denk das geht nicht nur mir so....

Hi meine Liebe!
Ich drückte dir alle Daumen die ich habe und Zoe wird nun auch ihre Pfoten zusammen quetschen müßen. Luisl will nicht das du Abschied nimmst und taucht deshalb wieder auf??

Alles gute und halte uns am Laufenden!

chasseuse schrieb:
Hallo @all!

Ich hab grad einen Anruf von einer Nachbarin bekommen, sie glaubt, sie hat meinen Luisl gesehen....... in einem Nachbarort bei ihren Schwiegereltern läuft ein total verschreckter, herrenloser Siamkater rum...... Sie fährt heut mittag mit mir dort hin.....

Bitte drückt mir die Daumen, dass er es ist, und dass wir ihn einfangen können!!! Ich bin soo aufgeregt, ich kann fast nicht schreiben....

Fiebernde chasseuse

Hallo!

*ganzganzfestdieDaumendrück*

Ich hoffe sehr, dass es Deiner ist und dann kannst ihn bestimmt einfangen, nimm halt was "gutes" mit um ihn anzulocken, Katzen rennen halt leider nicht so auf ihre Besitzer zu wie Hunde, besonders wenn sie so verschreckt sind.

Sag doch bitte Bescheid, wenn Du mehr weisst! Nimmst den Kater aber auch mit, wenn es nicht Deiner ist, oder? Der wird ja sicher auch vermisst ....,
aber es wird schon Deiner sein, wäre schon ein grosser Zufall, dass grad ein Siamkater in der Nachbarortschaft verschreckt herum rennt...

nochmal: ich drück Dir ganz fest die Daumen, Zehen und was es sonst noch gibt!
Viel Glück,

Bianca

Oben