Emy wurde gebissen

  • Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
So einen Balljunkie habe ich auch zuhause :rolleyes:

Auf Hundewiesen oder bei gemeinsamen Spaziergängen mit mehreren Hunden gehört der Ball natürlich weg, dass ich das auch mal vergesen habe, tut mir leid und soll nicht wieder vorkommen.

Überall sonst allerdings erwarte ich auch von zufällig getroffenen anderen Hunden, dass sie die hündischen Benimmregeln kennen, und dazu gehört nun mal, dem anderen seine innerhalb einer gewissen Distanz abgelegte Beute nicht streitig zu machen.

Also Balli kurz mal ablegen bedeutet nicht, dass das Balli als Beute somit aufgegeben wurde!

Meine Hündin allerdings warnt mehr als sie beißt, es sieht wild aus und es wird auch geschnappt, aber es gibt keine dollen Verletzungen.:).
Zumindest bisher noch nie, und sie ist immerhin schon über 6 Jahre alt.;)

Wer allerdings einen Hund hat, der in solchen Situationen tatsächlich ernsthafte Beschädigungskämpfe anfängt, der sollte nur ohne Ball und mit erhöhter Vorsicht in Hundezonen gehen, es könnte ja auch um ein Stöckchen gehen, als Beute geeignete Dinger finden sich überall:eek: .
 
Hi!

Ich lese das jetzt erst und es tut mir leid für Dich und für Emy, daß ihr diese Erfahrung machen mußtet. Und es stimmt, Emy ist in ihrem Verhalten wirklich ein Musterbeispiel für viele andere, sie legt eine Souveränität an den Tag wenns notwendig ist, die toll ist.

Knuddel die Emy mal ganz doll von mir und alles Gute! Ich denke - und hoffe es auch - daß die Emy-Maus das sicherlich gut wegstecken wird.

Über das Verhalten der "anderen Hundebesitzerin" möchte ich nicht wirklich diskutieren, denn das ist doch absolut das Letzte, sich so zu verhalten.

Wenn ich schon weiß, daß mein Hund auf sein Spielzeug mit Aggressivität reagiert, dann sollte man dieses doch bei Betreten einer HuZo einziehen, damit es nicht zu solchen Eskalationen kommt.

Bei manchen Hundebesitzern fragt man sich wirklich, wo die den Verstand gelassen haben :mad:
 
Dicken Knuddler an die tapfere Emy!!!
Tja, nun weißt, warum ich es nie riskieren würde, dem Gregos in der Gegenwart von der Emy einen Ball zu geben ;)
Ich hab auch so ein Exemplar daheim - Bälle gibts für ihn nur, wenn kein Hund in der Nähe ist. Ausnahmen sind Sammy und Sindy.

Ich verstehe diese unverantwortlichen Hundebesitzer nicht :mad:

Ja, auch mein Hund hat mal einen anderen Hund "getackert" wegen einem Ball (allerdings war das nicht auf einer Hundewiese, sondern auf einer "normalen" Wiese und ich war noch ziemlich "blauäugig", was meinen Hund betrifft).

Ich hab der anderen Dame gleich meine Telefonnummer gegeben und natürlich anstandslos die Tierarztrechnung übernommen (der Hund hatte ein kleines Loch im Pelz, das gespült und genäht wurde).
 
der ball lag ja herum, da der andere hund bestimmt schon 2-3 minuten mit anderes beschäftigt war...emy hob ihn auf und lies ihn sowieso gleich fallen als der neue schon drohend auf sie kam-sie ist kein balljunkie, sie nimmt ihn ja nur um die anderen aufzufordern zu spielen...trotzdem und das verstehe ich nicht..ging er auf sie los..auch das sie sowieso total unterwürfig lag, da sie streitigkeiten sowieso nicht mag!
@helga
die woche wird wohl nix werden mit treffen...morgen ist verbandswechsel, dann bin ich neugierig was er sagt, wann sie wieder mit anderen hunden spielen darf!
 
Oje, die arme Emy :( . Knuddel sie mal ganz fest von Sammy und mir.

Aber wirst sehen, Emy steckt das sicher schnell weg. Sammy wurde ja auch schon mal von Gregos "getackert" (wie Martina so schön sagt :) ), aber dadurch hat er sich gemerkt, dass er bei Gregos das Balli nicht nehmen darf. Und es funktioniert jetzt super.

Das Verhalten der Besitzerin ist jedoch arg. Wenn sie eh weiß, dass ihr Hund Balli fixiert ist :( . Aber es gibt immer wieder so "gscheite" Leute :mad:
 
Ich möchte nun betonen, dass der Gregos kein außer Kontrolle geratenes, hundemordendes Monster ist!! :D :D
 
gregos schrieb:
Ich möchte nun betonen, dass der Gregos kein außer Kontrolle geratenes, hundemordendes Monster ist!! :D :D

Naaaaa überhaupt nicht!!!! Gregos ist ein süßes Kuschelmonster, aber wenn Sammy sein Balli haben will, wird er halt zum kleinen "Monster" :p .
Und Sammy kann ohne sein "Monster" gar nicht leben!!!!!
War jetzt nicht bös gemeint ;) . Wollte Monika nur Mut geben, dass es Emy sicher wegsteckt :)
 
Weiß ich doch!! :) :) - Und ich bin sooo froh, dass der Sammy dem Gregos seine Macke verzeiht und ihm sein Balli überlässt! - Sonst könnterten wir net so lustig spielen mit unseren Mönsterchens!!!

Außerdem find ich, dass das Cut auf der Nase den Sammy richtig "männlich gefährlich" aussehen hat lassen :D :D

Ist aber eh alles wieder heile geworden ;) - Und der Gregos hat sich dafür revanchiert, indem er sich auf der Donauinsel todesmutig zwischen den Sammy und seinen Widersacher geworfen hat und dafür das "Ohrli-Loch" kassiert hat *hihihi*
 
Hi Monika!

Na das hab ich mir eh gedacht, daß es diese Woche nix mehr ist mit einem gemeinsamen Spaziergang. Alles Gute für die Emy und daß es schnell wieder verheilt.
 
Helga schrieb:
Na das hab ich mir eh gedacht, daß es diese Woche nix mehr ist mit einem gemeinsamen Spaziergang.
Ohrenverletzungen sind halt fürchterlich heimtückisch ...
Beim Gregos hat es ewig gedauert, bis alles gut verheilt war, sodass es nimmer beim kleinsten Schütteln aufreißt. Da sind Schlappohren halt ganz besonders doof :rolleyes:
 
Hi Martina!

Danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast ;)
Ist ja eigentlich eh logisch, nur dran gedacht hab ich da nicht wirklich. Gina hat ja auch Schlappohren und so hoffen wir, daß uns sowas nicht passiert.
 
@gregos..ohjaaa auch der ta hat geseufzt, als er das ohr sah...meinte das ist a heikle gschicht !!!:eek: jetzt trägt sie kopfverband, damits beim schütteln nicht aufreisst..bin gespannt wann sie wieder mit anderen spielen darf!werde in den nächsten tagen vermutlich schon um 6 uhr früh am wb sein, damits auslauf hat aber keinen anderen hund sieht (wegen spielen)ostern ist für uns auf alle fälle gelaufen :mad:
ausserdem kenne ich ja gregos und sammy..sind ja beide süsse monster und ich denke emy freut sich weiterhin auf solche monster zu treffen :D
sag martina..WIE lange hats ca gedauert??
 
@helga
hoffe auch , das euch das erspart bleibt! aber sobald der ta meint sie darf wieder..sind wir wieder vereint *gg*
 
Bis das Ohr wirklich wieder bedenkenlos ok war, hats sicher mind. 3 Wochen gedauert :o - Ich bin ewig mit so einem blutstillenden Fetzerl rumgelaufen, denn wenn der Gregos auch nur gaaanz leicht den Kopf geschüttelt hat, ist das Ohr gleich wieder aufgerissen :rolleyes:
Aber es ging vorbei!! ;)

Wenns geblutet hat, hab ich das Fetzerl draufgedrückt und es war wieder ok :)
 
blutstillenden fetzerl??- klär mich auf! gibts das in der apotheke ? :confused:
 
Ja, die gibts in der Apotheke ;) - Frag mich jetzt nicht, wie die heißen ... - Ich schau mal, ob ich noch sowas zuhause habe, ich sag Dir dann bescheid ;)

Sieht ein bissl aus wie eine Wundauflage, nur ist da eben noch so ein blutstillendes Pulver drauf (oder drinnen)
 
Hi!

Emy v.W.L schrieb:
@helga
hoffe auch , das euch das erspart bleibt! aber sobald der ta meint sie darf wieder..sind wir wieder vereint *gg*

Sehr schön! Jetzt ist nur wichtig, daß das wirklich gut verheilt!

@gregos:
Von sowas hab ich auch noch nicht gehört, klingt aber recht interessant und sollt man vielleicht auch für Notfälle zuhause haben.
 
Ich hoffe, ich finde die Packung noch zuhause. Wenn nicht, dann fragt in der Apotheke mal nach blutstillenden Tüchern :o
 
oje, das ist aber dumm gelaufen für die arme Emy. Ich hoffe daß das Ohrli bald wieder verheilt ist.
Aber Du wirst sehen, sie steckt das schon weg. Vielleicht wird sie vorerst etwas vorsichtiger sein und bei dieser Hunderasse/Mischung auch etwas zurückhaltender sein.

Meine Leni wurde mit 6 Monaten von einer Bernhardinerhündin in die Seite gebissen (mußte operiert werden) und ist jetzt bei allen Hunden die so aussehen, vorsichtig. Sie hat keine Angst, aber hält sich etwas zurück.
Hab ich auch bei Susi's Neufis gesehen.

Gute Besserung für Emy :)

Liebe Grüße
Biggi
 
Oben