Empörend! 15 Jahre alte "Hand voll Hund" entsorgt!

DanielleD

Medium Knochen
Der Familie war sie zuviel! :mad: Also ab in die Tötungsstation!
Nur .....
Chance hat MARY dort keine!
Aufgrund ihres Alters wird sie wohl - wie jeder Senior - auch das eine oder andere Zipperlein haben. Von ihrer geschundenen Seele mal ganz abgesehen. Und wie verkraftet Mary in diesem Alter den Verlust ihres Zuhauses und "ihrer" Familie, war es dort so lieblos wie ihre Abschiebung in die Tötungsstation?

Ob Marys ehemalige Familie wohl auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass der Betreiber des Refugios sie neben DALMA ganz oben auf der Tötungsliste angesetzt hat, nach dem Motto - alt und hilflos - wieder keine Vermittlungschancen , aber eine sichere Kopfprämie von 30 EURO für einen getöteten Hund?

Winziges Mischlingsmädchen Mary, 15 Jahre alt, weiss
Mary_ZP.jpg

Zitat: "Die kleine Omi Mary wurde gestern zum Töten ins Refugio gebracht, weil sie sich mit den Kinden der Familie nicht mehr verstanden hat.
Leider wird sie aufgrund ihres hohen Alters keine Chance haben dort lange am Leben zu bleiben und wir möchten sie auch nicht dem dortigen Streß aussetzen.
-ihre Augen sagen mehr als Worte -(Foto enstand als sie in die Tötungsstation gebracht wurde)
Wir suchen nun schnellstmöglich ein Zuhause für Mary bei einer lieben ruhigen Familie gerne mit größeren , vernünftigen Kindern oder einen Pflegeplatz.
Wer kann das alte Mädchen bei sich aufnehmen wo sie in Ruhe und Geborgenheit noch eine schöne Zeit verbringen darf ?"

Ansprechpartner:
Lizzy E-Mail: Marco.Hild@t-online.de
CANAN E-Mail: aypulu.canan@bluemail.ch

15 Jahre lang hatte Mary zumindest einen Platz in einer Familie, wie es ihr dort auch immer ergangen sein mag. Ob es ihr wohl gelingen mag in ihrem Leben nochmals Sicherheit und Geborgenheit kennzulernen?

Ich wünsche MARY und DALMA
von Herzen, dass es Ihnen gelingt, zu überleben, auch wenn ihre Chancen mehr als schlecht sind..
Danielle

PS: Beim Border-Mastin- Mix DALMA ist es wirklich fraglich, ob er noch eine Chance hat. Interessenten hat er zumindest nicht. Und ob eine erneute Zwingerpatenschaft für Juli noch mal möglich ist und ob der Betreiber der Tötungsanstalt dies nochmals zulässt, wird zumindest mit aller Hartnäckigkeit von Fabienne vor Ort versucht. Hoffentlich lässt sich auch für DALMA noch etwas erreichen, er ist leider ein enorm, starker und kräftiger Hund.

DanielleD schrieb:
Der Familie war sie zuviel! :mad: Also ab in die Tötungsstation!
Nur .....
Chance hat MARY dort keine!
Aufgrund ihres Alters wird sie wohl - wie jeder Senior - auch das eine oder andere Zipperlein haben. Von ihrer geschundenen Seele mal ganz abgesehen. Und wie verkraftet Mary in diesem Alter den Verlust ihres Zuhauses und "ihrer" Familie, war es dort so lieblos wie ihre Abschiebung in die Tötungsstation?

Ob Marys ehemalige Familie wohl auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass der Betreiber des Refugios sie neben DALMA ganz oben auf der Tötungsliste angesetzt hat, nach dem Motto - alt und hilflos - wieder keine Vermittlungschancen , aber eine sichere Kopfprämie von 30 EURO für einen getöteten Hund?

Winziges Mischlingsmädchen Mary, 15 Jahre alt, weiss
Mary_ZP.jpg

Zitat: "Die kleine Omi Mary wurde gestern zum Töten ins Refugio gebracht, weil sie sich mit den Kinden der Familie nicht mehr verstanden hat.
Leider wird sie aufgrund ihres hohen Alters keine Chance haben dort lange am Leben zu bleiben und wir möchten sie auch nicht dem dortigen Streß aussetzen.
-ihre Augen sagen mehr als Worte -(Foto enstand als sie in die Tötungsstation gebracht wurde)
Wir suchen nun schnellstmöglich ein Zuhause für Mary bei einer lieben ruhigen Familie gerne mit größeren , vernünftigen Kindern oder einen Pflegeplatz.
Wer kann das alte Mädchen bei sich aufnehmen wo sie in Ruhe und Geborgenheit noch eine schöne Zeit verbringen darf ?"

Ansprechpartner:
Lizzy E-Mail: Marco.Hild@t-online.de
CANAN E-Mail: aypulu.canan@bluemail.ch

15 Jahre lang hatte Mary zumindest einen Platz in einer Familie, wie es ihr dort auch immer ergangen sein mag. Ob es ihr wohl gelingen mag in ihrem Leben nochmals Sicherheit und Geborgenheit kennzulernen?

Ich wünsche MARY und DALMA
von Herzen, dass es Ihnen gelingt, zu überleben, auch wenn ihre Chancen mehr als schlecht sind..
Danielle

PS: Beim Border-Mastin- Mix DALMA ist es wirklich fraglich, ob er noch eine Chance hat. Interessenten hat er zumindest nicht. Und ob eine erneute Zwingerpatenschaft für Juli noch mal möglich ist und ob der Betreiber der Tötungsanstalt dies nochmals zulässt, wird zumindest mit aller Hartnäckigkeit von Fabienne vor Ort versucht. Hoffentlich lässt sich auch für DALMA noch etwas erreichen, er ist leider ein enorm, starker und kräftiger Hund.

Hallo, ich sehe in die Augen dieser alten Hündin und das sagt mir alles, wieviel Leid dahinter steckt.
Man entsorgt heute alles - Kinder, alte Menschen und Tiere.
Ich bin immer wieder fassungslos, wie wir Menschen mit Tieren umgehen.
Mir würde es nie im Traum einfallen, meine 2 von 3 alten Katzen (13 Jahre alt) wegzugeben und zu entsorgen.

Es geht uns allen sehr gut, aber ZEIT, LIEBE, ZUNEIGUNG, Engagement, Verständnis und Toleranz - das ist in unserer heutigen Gesellschaft verloren gegangen.

Ein sehr trauriger Orlando

Oh Gott ist das gemein. Wie kann man nur so Herzlos sein? "Versteht sich nicht mehr mit den Kinder der Familie" wenn ich dass schon lese, was kann denn so ne Hand voll Hund anstellen?
Schrecklich hoffentlich meldet sich jemand,der Ihr noch ein paar schöne Jahre macht.

Leider ist sie zu klein für uns - Spike ist da leider zu stürmisch und auf kleinere Hunde im Moment nicht so gut zu sprechen.

Ich wünsche von ganzen Herzen viel Glück auf Eurer Herrchen/Frauchen suche!!!!!!!!

ich würde die dame eventuell in pflege nehmen können....habe dort schon ein e-mail hingesendet !!! weiß nicht ob es mit meiner hündin klappen würde....nur töten finde ich hundsgemein.... :eek: sie tut mir leid und ich sehe immer ihre augen vor mir.... ich möchte auf jeden fall helfen ..vielleicht klappt es ?
tráurige grüße

*Weiterleit*
*nur mal als Vorabinformation*

Ihr Lieben! Es ist so schön, dass es Euch gibt!

Nach soviel Elend im Refugio lässt ein Lichtblick dann doch immer wieder hoffen.
Ich möchte euch etwas wunder-, Wunderschönes mitteilen: Entwarnung!
Es ist so unglaublich, dass so viele mitgefiebert haben und mithelfen wollten ...

Mit Sicherheit ist ein festes Pflegeplätzchen in Aussicht, d.h. Mary hat einen Schutzengel

Aber: die Situation ist zur Zeit für die Helfer vor Ort so verzweifelt ....
später mehr dazu (zu viele Hunde gestern in einer übervollen Tötungsstation dazugekommen, dann sehr viele kranke und verletzte Tiere im Refugio, kein Geld mehr für Zwingermieten, Futter, Tierarztbehandlungen, Check-in-Kosten, die vom Verein übernommen werden, fehlende Flugpaten, etc.)

So wie es ausschaut, geht die kleine Oma eventuell nach Deutschland.
Aber ... es ist soviel passiert in Spanien, das man erst aufatmen kann, wenn sie definitiv Spanien verlassen wird.
Zum leidigen Problem Flugpaten nachher noch mal ....

@ Laika 30: So ein liebes Angebot, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll ... Lizzy würde so gern Ihr alle nettes Angebot aufbewahren , denn wie schnell ist wieder so ein akuter Notfall da.
Das heisst natürlich nicht, dass man dann auch ja sagen muss, aber allein die Geste zählt, nach der schlimmen Situation vor Ort.

So und nachdem ich jetzt alles weitergeleitet habe, kann ich endlich auch mal aufatmen.
Liebe Grüsse, Eure Simone

iwankasonja schrieb:
Liebe Simone,

ich drück die Daumen, daß alles klappt mit "Oma Mary".
Die Augen sagen alles ;-(

Liebe Grüße von

Das ist ganz, ganz lieb von Dir :)
Ich weiss ja auch, dass man nicht allen helfen kann, aber Mary hat eventuell noch nie etwas Schönes gesehen, vielleicht sind es die ersten Streicheleinheiten ihre Lebens.

Liebe Grüsse, Simone

*Weiterleit*

Postwendend Flugpate Malaga/Frankfurt besser noch Malaga/Düsseldorf gesucht!

Mary müsste "sofort" fliegen,
der Betreiber der Perrera will nicht auf seine Kopfprämie von 30 EURO pro getötetem Hund verzichten, Mary hätte ja bereits einen Flugpaten, sie sucht den schnellstmöglichsten Flug. Allerdings ist Fabienne nicht in der Lage, als Sponsor für einen Flug einzutreten. Es fehlt an allen Ecken und Enden.
An alle liebgemeinten Pflegstellenangebote, ihr seid einfach grossartig!
Vielleicht für einen anderen Hund ("hoffnungsvollanfrag" - siehe Kampfteddyseite)
Aber die Düsseldorfer Pflegestelle will diesen Hund, dessen Lebenserwartung begrenzt ist, obwohl er - wie jetzt bekannt wurde - eine Grunderkrankung hat (beim Tierarztcheck zum Ausfliegen, war wohl der wirkliche Grund: warum sie ausgesetzt wurde!). Gerade darum ist er in der Pflegestelle um so mehr willkommen.
Es bedeutet schon einen zusätzlichen Stress für Mary von Frankfurt nach Düsseldorf zu reisen. Aber die Chance, einen sofortigen Flug nach Frankfurt von einem anderen Verein eventuell übernehmen zu können, ist lebenswichtig für die Kleine.
Es soll jetzt nicht lächerlich klingen, aber könnte der Winzling Mary könnte vielleicht wirklich bei einem schon verplanten Flugpaten "als Handgepäck" mit reisen?
Liebe Grüsse, Danielle

siehe dazu auch den Beitrag:
DRINGEND - Flugpate Spanien/Frankfurt gesucht

LG, Simone

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

was kostet denn so ein flug?!
was wenn wir das geld auftreiben könnten- könnte dann jemand fliegen-
nur einmal hin und wieder zurück?!

LG
Katrin

Vorläufige Entwarnung!

Offensichtlich reist die kleine Mary doch nicht nach Düsseldorf.

Mary musste dringlichst aus der Tötungsstation herausgenommen werden. Momentan soll sie sich in Malaga auf einem Pflegeplatz befinden,wo man sie erstmal "päppeln" will,den die arme Mary versteht die Welt nicht mehr,warum sie nach 15 Jahren einfach so weggegeben wurde.
Ist sie dann bereit nach Deutschland zu kommen,benötigt sie einen Flugpaten von Malaga nach Frankfurt.

Es wäre zumindest eine Sorge weniger, wenn Mary die Tötungsstation verlassen haben würde,
aber genaueres bitte unter Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de

Hoffentlich stimmt es,
denn die Diagnosestellung bei einer 15y alten Hündin ist - wenn das Carcinom noch nicht gestreut haben sollte - durchaus mit einer respektablen Lebenserwartung verknüpft.

Hoffnungsvolle Grüsse, Simone

Laut einer E-Mail von Rita Hild - zum Stand der Dinge:

Entwarnung ja! Nur,

Mary ist nicht in einer privaten spanischen Pflegestelle, sondern nach wie vor in einem Refugio (doch im sicheren Zwinger, d.h. bezahlten Zwinger und dort darf diese "Handvoll Hund" auch von "den Schlächtern" der spanischen Pererra nicht getötet werden).

Trotzdem sollte sie mit einem der nächstmöglichen Flugpatenangebote (für diesen Winzling gerne auch als Handgepäck) schnell und zügig nach Deutschland ausreisen. Mary würde dann in Deutschland hochgepäppelt
und erst hier in Deutschland richtig untersucht werden.

Das liebebedürftige zutrauliche Wesen "Little Mary" geht nicht auf die Pflegestelle nach Düsseldorf , sondern in die Nähe von Frankfurt - also kein langer Fahrstess. Man hat ein phantastisches Superplätzchen für den kleinen Engel gefunden. Herzlichsten Dank an die ganz besonderen Menschen mit dem "Goldenen Herzen", die sich sofort bereit erklärt haben, Mary zu sich zu nehmen - auch mit der Erkrankung.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal daraufhin gewiesen, das sich BOSS
und die Todeskandidaten DALMA (der Border-Mix), Boxer/Pitbullmix SUNNY und Pitbullhündin NINA auch noch pfotenringend da weiterhin auf der Suche befinden - NINA und SUNNY entsprechend den Einreisebedingungen für Kampfschmuser in Österreich und der Schweiz.

Letztendlich ist die Suche nach einem Flugpaten vordergründig momentan der nächste wichtige Schritt:
aber wenn wir überall ganz intensiv nach Flugpaten fahnden, müsste sich doch eine Möglichkeit ergeben, meint ihr nicht?

Abflughafen Malaga mit Zielflughafen Frankfurt?

Liebe Grüsse, Danielle

DanielleD schrieb:
PS: Beim Border-Mastin- Mix DALMA ist es wirklich fraglich, ob er noch eine Chance hat. Interessenten hat er zumindest nicht. Hoffentlich lässt sich auch für DALMA noch etwas erreichen, er ist leider ein enorm, starker und kräftiger Hund.

... das finde ich jetzt sehr komisch. Im Border Forum von collie.de gab es Pflegestellenangebote. Diese sollten jedoch auch noch Geld bezahlen, bzw wurden nie zurückgerufen. Finde ich sehr merkwürdig!!

GrummelGrüsse

Gesa & Borderbande

Borderfanatic schrieb:
... das finde ich jetzt sehr komisch. Im Border Forum von collie.de gab es Pflegestellenangebote. Diese sollten jedoch auch noch Geld bezahlen, bzw wurden nie zurückgerufen. Finde ich sehr merkwürdig!!

GrummelGrüsse

Gesa & Borderbande

Hallo Gesa!

Soweit ich weiss, war ursprünglich ein endgültiger Platz für Dalma gefunden, den man dann den Pflegestellen gegenüber bevorzugt hatte. Leider ergaben sich dann dort Probleme bezüglich Nachbarn etc., so dass das dann nicht mehr in Frage kam und Dalma nun weitersucht.

Kontaktadresse: Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de

Liebe Grüße

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Wunderschönes zum Freuen:

Für Mary hatte sich ganz überraschend am 10.7. eine Möglichkeit geboten, von Malga nach Frankfurt auszufliegen, so dass sie (von ihrer Familie sehnsüchtig erwartet) endlich den Zwinger verlassen und Geborgenheit kennenlernen durfte:

Ich zitiere mal:
"Mary ist ein ganz winziges süßes, braves Hundchen. Sie hat während der
Heimfahrt ständig interessiert aus dem Fenster geschaut (saß auf dem Schoß
der Beifahrern) und knabberte Leckerlis. Sie begrüßte die anderen Hunde
und rannte freudig in der Wohnung umher!!!!!!
Es geht ihr soweit gut und sie kann in Deutschland dem Tierarzt vorgestellt werden!"

Ich wünsche der kleinen Mary von Herzen viel Glück und drücke ihr beide Daumen für den Tierarztcheck!!!
Liebe Grüsse, Danielle

Zuletzt bearbeitet:
DanielleD schrieb:
Etwas Wunderschönes zum Freuen:

Für Mary hatte sich ganz überraschend am 10.7. eine Möglichkeit geboten, von Malga nach Frankfurt auszufliegen, so dass sie (von ihrer Familie sehnsüchtig erwartet) endlich den Zwinger verlassen und Geborgenheit kennenlernen durfte:

Ich zitiere mal:
"Mary ist ein ganz winziges süßes, braves Hundchen. Sie hat während der
Heimfahrt ständig interessiert aus dem Fenster geschaut (saß auf dem Schoß
der Beifahrern) und knabberte Leckerlis. Sie begrüßte die anderen Hunde
und rannte freudig in der Wohnung umher!!!!!!
Es geht ihr soweit gut und sie kann in Deutschland dem Tierarzt vorgestellt werden!"

Ich wünsche der kleinen Mary von Herzen viel Glück und drücke ihr beide Daumen für den Tierarztcheck!!!
Liebe Grüsse, Danielle

Hallo Danielle, wenn ich richtig verstanden habe, hat unsere "alte" Mary ein Plätzchen in Deutschland gefunden - ich bin sehr glücklich darüber und wünsche dieser armen Hündin endlich Menschen , die die Hündin aufrichtig lieben und mit ihr noch einige schöne Jahre verbringen.

Blöde Frage - wieviel kostet den so eine Flugpatenschaft und wie geht dies vor sich?????

Liebe Grüsse orlando

Hallo Orlando,
bin zwar nicht Danielle,

aber eine Flugpatenschaft kostet gar nichts für den Reisenden!
Jemand, der eine Flugreise plant kann seine Daten, wann er reist, Abflug und Zielflughafen bei verschieden Seiten melden:

z.B. http://www.flugpate.de
oder http://www.flugpaten.com

Schön wäre es, wenn man vor der Buchung anfragt, ob es möglich bzw. im Flugzeug auf der Rückreise noch Platz ist, eine Fugbox mit Hundi unterzubringen bzw. wenn schon bekannt ist, dass eine Organisation sucht, sich mit dieser in Verbindung setzen und für den Rückflug schon fest die Flugbox nebst Inhalt anmelden..
Die Flugbox wird als Sondergepäck eingecheckt, der Reisende darf dadurch genausoviel Gepäck mitnehmen, wie es als Maximum von der Fluggesellschaft vorgesehen ist. Die Flugbox und ihr Inhalt berühren diese Regelung nicht.

Zum verabredeten Einchecken wird der untersuchte, geimpfte, gechippte Hund
mit Papieren(Impfungen etc.) zum Flughafen gebracht, auf Kosten der Organisation, die den Hund vermittelt, eingecheckt (in Malaga sind das in der Regel 50 EURO je nach Fluggesellschaft).
Dem Flugpaten selbst entstehen dadurch keinerlei Kosten.
Er ermöglicht durch sein Flugticket, einem Hund mitzureisen, und holt den Hund nach der Landung vom Sondergepäckschalter ab. Am Flughafen direkt wartet dann schon sehnsüchtig jemand, der den Schmuseinhalt in Empfang nimmt.

Liebe Grüsse, Simone

Zuletzt bearbeitet:
passend dazu
einfach noch mal hier hinein kopiert:

* weiterleit *
Dringender Aufruf: Flugpaten gesucht!

Wer demnächst (später natürlich auch noch - it's a never ending story) seine Reise in das sonnige Malaga plant und nebenher noch einem Notfallhund / Katze das Leben retten möchte, der wird dringend gebeten, sich mit
Rita Hild (Marco.Hild@t-online.de )
CANAN(aypulu.canan@bluemail.ch) oder

unter obengenannter eMail-Adresse in Verbindung zu setzen. Idealerweise sollte man vor der Buchung anmelden, dass auf dem Rückflug eine Flugbox samt Inhalt den Rückweg nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz, nach Belgien, in die Niederlande antreten kann.
Doch auch auf dem Hinweg sind wir für den Rücktransport von Boxen und Sachgütern sehr dankbar. Sie würden uns aus einer sehr verzweifelten Situation weiterhelfen, denn die Tötungsstation ist vollkommen überfüllt und die neuen Besitzer warten sehnsüchtig auf ihren neuen Hausgenossen.

Auch wenn Ihr Zielflughafen in Spanien nicht Malaga sein sollte, so wird Ihr Angebot gerne angenommen, dann auch viele andere Organisationen in Spanien versuchen für ihre Schützlinge einen Weg ins neue Zuhause zu finden und es ist selbstverständlich, dass man im Tierschutz zusammenarbeitet. In diesem Falle melden sie sich bitte bei Rita Hild (Marco.Hild@t-online.de )

Vielen Dank!
Rita Hild
CANAN

unter dem nachfolgenden Thread stehen gleich noch einmal einige dringend
gesuchte Flugstrecken:
http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7806

Liebe Grüsse, Simone

Oben