• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Empfehlungen für Katzensand (staubarm,klumpend,grobkörnig)

_melanie_

Super Knochen
Kann mir vielleicht jemand einen Katzensandempfehlen der
so gut wie gar nicht staubt,stark klumpenbildend und grobkörnig ist?
Ich habe schon so viele ausprobiert,nur leider habe ich den perfekten Katzensand für uns noch nicht gefunden ....

Ich hatte jetzt einen von Billa namens "Pussy" - eine Katastrophe :mad:
* staubte extrem
* verfärbte die Pfoten meiner Katze leicht orange :eek:
* klumpte zu wenig

Cat's Best Öko Plus, gibts bei Fressnapf oder Online. Wenn du die Google Bildersuche bemühst, findest viele Fotos davon. Riecht aber ein bissl gewöhnungsbedürftig (schon in der Packung), da es rein pflanzlich ist. Der Geruch verfliegt aber schnell.
Ich hab 6 Katzen und komm mit einer 40l Packung 3 Wochen aus (hab die Hälfte der KaKlos mit Cat's Best, die andere Hälfte mit Golden Grey), dann muss ich nachfüllen.

Ich nehme den vom Hofer oder vom Lidl. Finde beide super, wobei der vom Hofer vielleicht eine Spur besser ist, für Deine Bedürfnisse :)

Ich bin jetzt auch (wieder :rolleyes:) von Cat's Best Öko Plus und Golden Grey umgestiegen. Habe das "Blue Signal" von Quality First probiert und bin begeistert. Klumpt super und riecht auch ganz angenehm.

Ich habe das neue vom Spar. Das Blaue. Ich weiß leider grade den Namen nicht. Kostet 9 euro ist aber echt top. Meine 3 mögen es total gern. Seitdem habe ich nicht ein häufchen mehr daneben, wenn ich nicht gleich in der Früh das Klo reinige.

Ich habe das neue vom Spar. Das Blaue. Ich weiß leider grade den Namen nicht. Kostet 9 euro ist aber echt top. Meine 3 mögen es total gern. Seitdem habe ich nicht ein häufchen mehr daneben, wenn ich nicht gleich in der Früh das Klo reinige.

Blue Signal. Ist das gleiche wie von Quality First ;).

Ich find's einfach top. :D

Bei uns gibts BioKats Fresh. Das cats best staubt mir nach kurzer Zeit und grad bei Benutzung durch 6 Katzen zuviel :(

Dankeschön für all eure Empfehlungen :)
Da habe ich ja jetzt eine Menge das ich auch ausprobieren möchte!
Vielen Dank

Oben