Empfehlungen,bitte!

Kadaver

Gesperrt
Junior Knochen
Indem jetzt unser neues Familienmitglied bei uns eingezogen ist,bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei der Auswahl einer geeigneten Hundeschule für LeeRoy.

Doggenrüde,ca. 8 Monate,taub.Keine Vorkenntnisse.

Mir gehts in erster Linie darum das er wirklich gut sozialisiert wird,also in gesicherter Umgebung laufen und mit anderen Hunden spielen kann (NOCH trau ich mich ihn nicht irgendwo einfach ableinen....) und das uns eventuell ein Trainer zur Seite steht wenn wir mal nicht weiter kommen,dazu sollte aber auch eine gewisse Erfahrung oder zumindest die Bereitschaft da sein auf einen tauben Hund einzugehen....

Oh,und Wien wär super,ewig fahren is nicht so wirklich drin....

In deiner Nähe wird es doch sicher gute Hundeschulen geben, ob sie sich einen tauben Hund zutrauen wirst du erfragen müssen.

Einen tauben Hund würde ich eh nicht ableinen, da würde ich eine Schleppleine nehmen.

Würde ich auch nicht einfach so ableinen. Obwohl ich schonmal einem tauben Hund nicht angeleint begegnet bin, aber der hatte sich alle 10 Schritte nach seinem Herrli umgesehen ob er ee noch da ist und hat aufs Handzeichen sofort reagiert. Einfach toll und erstaunlich wenn man so etwas miterlebt.

Naja,JETZT werd ich ihn sicher noch nicht ableinen,aber wenn das mal mit den Sichtzeichen passt und er regelmäßig von sich aus zu uns her schaut,dann denk ich hat er genauso das Recht auf Freilauf wie jeder andere Hund....

Hm,weit weg von Wien?Vielleicht könntest du mir mal einen Link oder ein bissi mehr Infos zukommen lassen,gerne auch per pn,das wär lieb :)

Oben