Empfehlenswerte HuSchu in Wien? (Heustadelwasser?)

• Ersteller Ersteller chavale
  • Erstellt am Erstellt am
C

chavale

Guest
Hallo,
wahrscheinlich bin ich mit dieser Frage nicht die erste, aber die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. :o
Ich möchte Labi-Mädel Sahavit (10 Monate) endlich in eine Hundeschule einschreiben lassen und mit ihr den Anfängerkurs machen. Für den Welpenkurs ist sie bereits zu alt.
Da wir in Wien 1030 wohnen (ohne Auto), ist die nächstgelegene Hundeschule ÖGV Heustadelwasser. Hab mich dort auch schon auf der Website schlau gemacht, mein Mann hat auch Anfang des Jahres mit der Kleinen mal zu einer Welpenspielstunde geschaut, aber was sagt dieser kleine Einblick schon über die Qualität der Kurse aus?
Daher bitte ich euch um eure Erfahrungen bzw. Tipps in Bezug auf diese Schule im Speziellen und vielleicht auch über andere Hundeschulen in Wien, die ihr empfehlenswert/besser findet.
Danke!

hallo!

wir sind selbst in dieser hundeschule und sie ist nicht schlecht. ich meine sie ist sicher nicht die beste und du kannst dir von den trainern schon mal paar sehr dumme bemerkungen anhören, aber ich glaube das ist in ganz wien so.

manchmal kommen mir die trainer wie fahrschullehrer vor, sie sind doch ab und an überheblich aber auch nicht alle - kommt drauf an wen du bekommst.

ich kann dir wirklich keinen eindeutigen tipp geben, am besten gehst du mal auf den platz sprichst mit ein paar trainern und kursteilnehmern und dann hast du einen eigenen eindruck von den leuten und von der arbeit die dort geleistet wird.

lg krayzie

Ist zwar weiter weg von dir, aber öffentlich auch erreichbar und kann ich aus eigener Erfahrung wirklich sehr empfehlen: www.hunde-erziehung.at
Die beiden, die den Kurs veranstalten sind sehr kompetente Leute, den Hunden macht es wahnsinnige Freude, und es wird sehr sehr auf einen positiven freudigen rücksichtsvollen Umgang mit den Hunden geachtet.
Bin nach langer Suche in dieser Hundeschule gelandet, weil die anderen (von denen es sehr sehr viele gab) nicht dem entsprochen haben, wie ich mir die Erziehung und den Umgang mit meinem Hund wünsche, und mein Hund und ich fühlen sich sehr wohl dort.

www.a-h-a.at

dort bin ich, ist auch öffentlich zu erreichen;)

schau mal hin u schaus dir an, ich finds echt total nett dort, und es gibt natürlich keine blöden kommentare( wer geht bitte in eine huschu wo sowas zu einem gesagt wird:rolleyes: )

naja alles deine entscheidung, viel glück bei der suche:)

ich hab dort auch den bgh1 kurs + prüfung und den bgh2 kurs gemacht und war sehr zufrieden. dann haben wir ausgesetzt, weil puppe operiert wurde am knie, werden wohl nochmal den bgh2 kurs machen und dann die prüfung dranhängen;)

ich kann dir vorallem bei uns am heustadlwasser, den agianfängerkurs ans herz legen.

das machen die liebe gabi und die ulli (ratgirl hier im forum)
und die bemühen sich echt ur machen einen tollen kurs:) :) :)

ich bin dort schon seit 12 jahren mitglied und das tolle ist du hast gleich das wasser daneben zum abkühlen fürs hunzi

ich hoffe, dass mein eintrag nicht zu negativ wirkt, ich wollte nur objektiv und ehrlich sein!

ich bin auch zufrieden und werde im herbst wieder hingehen!!!

lg krayzie

Oben