Aufgrund der vielen Nachfragen nach guten Hundeschulen und Vereinen wäre es vielleicht gerade für "Neulinge" interessant, hier mal sämtliche HuSchus zu posten mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.
Bitte keine Hörensagengschichtln, denn in einem Streit soll dieser thread nicht enden, sondern er soll Hilfestellung geben.
Erzählt bitte was dies für eine HuSchu ist, wie dort gearbeitet wird und wo diese ist!
ich mach mal den Anfang:
Salzburg
SHC / Salzburger Hudesportclub in Liefering/Rott nähe Grenze Freilassing
Angeboten wird Welpenkurs (Früherziehung, gerade für Hundeanfänger wirklich zu empfehlen, viel Theorie!)
BH1 + BH2 , SCH-H, Fährten und AGI
99% der Trainer arbeiten dort über Motivation und Körpersprache, Gruppengröße maximal 10 HF, meist 2 Trainer je Kurs.
geselliges, gemütliches beisammensitzen zur Nachbesprechung inklusive...
AGI kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen,da ich bei ihrem Training noch nie dabei war.
Der Verein läuft unter dem Dachverband ÖHU!
SVÖ Bürmoos
Angeboten wird ebenfalls Welpenkurs (auch hier handelt es sich um Welpenfrüherziehung welche sehr zu empfehlen ist)
BGH a, BGH1,2 und 3
ÖPO 1-3, Fährten
AGI
Auch in diesem verein wird sehr viel Wert auf positive Motivation via Futter oder Spiel gelegt.
Aufbau für sämtliche spätere Aufgaben erfolgt bereits im Welpenalter.
Möglichkeit für ambitionierte "Teams" an einem Kursunabhängigen training teilzunehmen.
Seminare und Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene
Bitte keine Hörensagengschichtln, denn in einem Streit soll dieser thread nicht enden, sondern er soll Hilfestellung geben.
Erzählt bitte was dies für eine HuSchu ist, wie dort gearbeitet wird und wo diese ist!
ich mach mal den Anfang:
Salzburg
SHC / Salzburger Hudesportclub in Liefering/Rott nähe Grenze Freilassing
Angeboten wird Welpenkurs (Früherziehung, gerade für Hundeanfänger wirklich zu empfehlen, viel Theorie!)
BH1 + BH2 , SCH-H, Fährten und AGI
99% der Trainer arbeiten dort über Motivation und Körpersprache, Gruppengröße maximal 10 HF, meist 2 Trainer je Kurs.
geselliges, gemütliches beisammensitzen zur Nachbesprechung inklusive...
AGI kann ich leider nicht wirklich was dazu sagen,da ich bei ihrem Training noch nie dabei war.
Der Verein läuft unter dem Dachverband ÖHU!
SVÖ Bürmoos
Angeboten wird ebenfalls Welpenkurs (auch hier handelt es sich um Welpenfrüherziehung welche sehr zu empfehlen ist)
BGH a, BGH1,2 und 3
ÖPO 1-3, Fährten
AGI
Auch in diesem verein wird sehr viel Wert auf positive Motivation via Futter oder Spiel gelegt.
Aufbau für sämtliche spätere Aufgaben erfolgt bereits im Welpenalter.
Möglichkeit für ambitionierte "Teams" an einem Kursunabhängigen training teilzunehmen.
Seminare und Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene