Empfehlenswerte Bücher über Hundeverhalten + -erziehung

Danach braucht man kein zweites mehr...

zumindest kein zweites von grewe:o

seiner meinung ist persönlichkeit das einzige nötige hilfsmittel der hundeerziehung - weder ball noch futter sind als belohnung angebracht.
schade für all die hundebesitzer, die seiner meinung nach die erforderliche soziale kompetenz mitbringen...:(

dass er klickertraining sichtlich nicht verstanden hat wär ja noch nicht so schlimm.
aber aussagen wie "hunde, die bereits als junge einen eher ängstlichen diskurs mit ihrer umwelt führten, beißen später in der regel nicht" find ich schon etwas fahrlässig....

Kann es sein, dass hier http://www.canis-kynos.de/shop.html?nid=5 die Bücher von Dr. Feddersen-Petersen um jeweils 10€ billiger sind? Gibt es in Deutschland keine Buchpreisbindung? Oder sind das andere, verkürzte Ausgaben?

Sind schon die normalen Ausgaben ... kommen halt noch 5 Euro Versandkosten innerhalb Deutschland dazu. Wieviel sie nach Österreich verlangen weiß ich nicht.
Da canis sehr eng mit Dorit zusammenarbeitet könnt ich mir vorstellen, daß es da irgendwelche Vergünstigungen gibt?

Doch Buchpreisbindung gibt es auch in Deutschland (allerdings weniger Mehrwertsteuer auf Bücher als hierzulande) - warum die dort jetzt billiger sind (sein können) kann ich aber auch nicht beantworten.

Sind schon die normalen Ausgaben ... kommen halt noch 5 Euro Versandkosten innerhalb Deutschland dazu. Wieviel sie nach Österreich verlangen weiß ich nicht.
Da canis sehr eng mit Dorit zusammenarbeitet könnt ich mir vorstellen, daß es da irgendwelche Vergünstigungen gibt?

Dürfte es wegen der Buchpreisbindung eigentlich nicht geben. Ob Amazon auf den Listenpreis einfach was draufgeschlagen hat :confused:

EDIT: "Hoffnung auf Freundschaft" habe ich gerade gelesen, ein wirklich schönes Buch. Nichts bahnbrechend Neues, aber gut dargelegt und anschaulich geschrieben.

Kennt jemand von Mechthild Käufer Spielverhalten bei Hunden? Ist das lesenswert?

Danke, ich hab's gerade bestellt und wenn es mir nicht gefällt, bis du schuld :p

zumindest kein zweites von grewe:o

seiner meinung ist persönlichkeit das einzige nötige hilfsmittel der hundeerziehung - weder ball noch futter sind als belohnung angebracht.
schade für all die hundebesitzer, die seiner meinung nach die erforderliche soziale kompetenz mitbringen...:(

dass er klickertraining sichtlich nicht verstanden hat wär ja noch nicht so schlimm.
aber aussagen wie "hunde, die bereits als junge einen eher ängstlichen diskurs mit ihrer umwelt führten, beißen später in der regel nicht" find ich schon etwas fahrlässig....

Ich glaub Du hast es nicht richtig verstanden! ;)

Ich habs gelesen, aber aus irgendeinem Grund ist nicht viel davon hängen geblieben. Gansloßer ist nicht ganz mein Geschmack, vielleicht versteh ich ihn auch nur nicht.

Habs jetzt ausgelesen - fand es nicht schlecht aber obwohl ich nur ein 08/15 HH bin, hab ich nix neues erfahren, das war jetzt alles keine große Überraschung.

Oben