Emma

Pünktchen

Junior Knochen
Es ist soweit!

Seit Freitag ist unsere Emmamaus nun bei uns!
Sie ist wirklich sehr brav, hat in der Nacht nicht geweint oder
gejammert, sich sehr gut eingefügt. Sie ist eine liebe und sanfte,
ich weß nicht, ob alle Hunde so schnell lernen, aber mir kommt vor, sie ist sehr gelehrig! Ein "Nein", wenn sie etwas "anstellt" reicht meist schon, sie geht gleich, wenn es ein scharfes Nein war, haut sie sich gleich auf den Rücken oder macht sich ganz klein... (so nach dem Motto: ich bin eh schon wieder ganz brav ;) ).

ABER - ich gebe zu: es ist ziemlich anstrengend - ich bin keine Sekunde ruhig, muss dauernd drauf achten, dass sie den Kindern und die Kinder ihr nix tun. Es ist gar nicht so leicht, den Sack Flöhe immer auf einem Haufen zu halten ;) ... aber das wird schon werden!!

hier die ersten Bilder... daheim und beim spazieren fahren :D






LG Nora & Emma
 
Wie geil!!!!! *gg*
Hast jetzt ein zweites Baby!!!!!
Ja, ich glaub, da hast echt einen Glücksgriff gemacht! Genieße die Welpenzeit, wirst sehen, es ist ratzfatz vorbei und dann hast einen riiiesen Hund neben Dir liegen und fragst Dich, wo die Zeit geblieben ist ;)

lg, martina
 
gregos schrieb:
Wie geil!!!!! *gg*
Hast jetzt ein zweites Baby!!!!!
Ja, ich glaub, da hast echt einen Glücksgriff gemacht! Genieße die Welpenzeit, wirst sehen, es ist ratzfatz vorbei und dann hast einen riiiesen Hund neben Dir liegen und fragst Dich, wo die Zeit geblieben ist ;)

lg, martina


da kann ich dir nur recht geben!
frag mich das auch immer wenn ich unsere süßen anschau!


viel spass noch mit deinem "flohhaufen" :D
 
Hallo,

Mensch is die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss :)

Ich wünsch euch wunderschöne lange Jahre mit der Maus!!!!!

LG
Uli
 
Na oarg.. Ein Hund im Kinderwagen... Putzig :)

Das ist aber schon stark vermenschlicht. ;)
 
Nun ja, manche Welpen geniessen es vermenschlicht zu werden - spätestens bis sie die Grösse von kleinen Kälbern haben - ggg.

Mein Zwergerl-Hund hatte es sich lange angewöhnt auch im Kinderwagen mit zufahren - auch wenn sie jetzt noch ein Zwergerl ist - ist mir lieber sie geht brav mit!

Möcht mal eiin Foto in einem Jahr sehen - auch im Kinderwagen - smile - natürlich mit Kind - ggg.

Kinder und Hund die zusammen aufwachsen ist sicher ein sehr schönes aber auch manchmal anstrengendes Erlebnis.

lg
 
Irish schrieb:
Na oarg.. Ein Hund im Kinderwagen... Putzig :)

Das ist aber schon stark vermenschlicht. ;)
nein, eigentlich nicht. bei uns wird der hund nicht "verzogen", nur hat uns die züchterin gesagt, sie soll in der ersten zeit nicht länger als 10 minuten spazieren gehen - das ist uns aber zu wenig - soll ich sie tragen?? nein, da doch lieber in den leeren wagen (weil mein großer 2 1/2 geht sowieso schon und der hintere teil im wagen ist frei)...
 
sugar schrieb:
Nun ja, manche Welpen geniessen es vermenschlicht zu werden - spätestens bis sie die Grösse von kleinen Kälbern haben - ggg.

Mein Zwergerl-Hund hatte es sich lange angewöhnt auch im Kinderwagen mit zufahren - auch wenn sie jetzt noch ein Zwergerl ist - ist mir lieber sie geht brav mit!

Möcht mal eiin Foto in einem Jahr sehen - auch im Kinderwagen - smile - natürlich mit Kind - ggg.

Kinder und Hund die zusammen aufwachsen ist sicher ein sehr schönes aber auch manchmal anstrengendes Erlebnis.

lg
wie man es (richtig) machen will, ist es dfalsch. es gibt immer leute, die meinen, es besser zu wissen. ausdrücklich ist uns gesagt worden, dass retriever so schnell wachsen und ihre gelenke nicht zu viel belastet werden dürfen im ersten jahr, insbesondere in den ersten wochen. der hund ist 9 wochen at und wenn wir einen spaziergang machen, dann wollen wir sie mitnehmen und nicht allein daheim lassen. also darf sie stückerlweise mitfahren. ...

kann mich nur wundern...
 
@ Pünktchen: Die Antworten waren durchaus alle nett gemeint, du solltest etwas Augenmerk auf Smileys und *gggg*s legen, was "grinsen" oder "lächeln" bedeutet.

lg
Bonsai
 
Hallo Pünktchen,

erstaml Glückwunsch zu der Kleinen.

ich glaube du hast das Posting von sugar falsch verstanden. (Hab es auch zweimal lesen müssen um es zu verstehen *sorrysugar*)

Sie hat dich in keiner Weise angegriffen. Sondern das war lustig/ironisch gemeint. Tu das was du für richtig hältst, und ich glaube auch dass es besser ist den Hund auf lange Spaziergänge mitzunehmen und ihn dann im Kinderwagen zu verstauen, als ihn alleine zu Hause zu lassen.

Ich hab zwar mit der Rasse keine Erfahrung aber es wird schon was an dran sein an deiner Aussage.

Viel Spaß noch mit dem "Flohhaufen", da hast dir ja ganz schön was angetan. :D
lg Friese
 
retriever sollte man wirklich auf jeden fall bis zum ersten jahr schonen! es gibt leute die machen mit welpen sogar radtouren!!!!! :eek:

ich kann aus erfahrung sagen dass wir die leila haben am anfang zu lang herumrennen lassen und sie hat dann so stark gellahmt dass sie nicht mehr aufstehen konnte. also auf einmal nicht mehr als eine halbe stunde gehen lassen.
 
sorry, ihr lieben! hab`s auch nicht bös gemeint - es ist nur so schwer - ich will ja auch alles richtig machen, aber es ist nicht immer einfach ;)

nix für ungut. leute :eek:
 
Warum ist das speziell bei den Golden so, dass man sie im 1. Lebensjahr nicht überanstrengen darf (der Haxerl wegen)? Sowas hab ich sonst noch von keiner Rasse gehört! :confused:
Sorry, kenn mich da nicht sonderlich gut aus. :eek:
 
soweit ich weiß sollten alle größeren rassen (haben selber einen irish wolf) in den ersten 1,5 jahren geschont werden, weil sie rel. schnell wachsen.
 
Ich habe Bekannte mit einem Golden (und noch ein paar andere mit großen Hunden), aber die scheinen davon nix gewusst zu haben! :eek:
 
goldies wachsen in den ersten 7 monaten beinahe zur gänze aus. das ist fast zu schnell (daher soll man auch so mit dem futter aufpassen und keinesfalls überfüttern!) ...
daher gilt die regel im ersten jhahr: pro lembensmonat 5 minuten spazierzeit... also grad mal 10 min mit 9 wochen...
bei uns ist`s recht hügelig, und da nehm ich ihn halt stückerlweise im wagerl mit, wenn er k.o. ist ;)
 
Oben