Emma 15 Wochen - Schlaf und Ernährung

gretell

Anfänger Knochen
Hallo ,

ich habe mal wieder eine Frage.
Emma ist jetzt 15 Wochen und schläft enorm viel, an manchen Tagen habe ich das Gefühl sie würde am liebsten durchschlafen ( besonders bei Hitze) . Ich hoffe das ist normal, sie wächst auch sehr sehr schnell und ist wirklich schon ein Riesenbaby mit 17 Kilo.
Ich wollte gerne mal von euch wissen wie es euch da mit den Welpen geht, wieviele Stunden schlafen sie tagsüber ?.
Wenn wir rausgehen ist sie total lebhaft , wach und aufgeweckt .
Futter bekommt sie Terra Canis und ab und zu mal eine Mahlzeit Happy dog oder Josera Trockenfutter.
Wer von euch gibt in dem alter schon frischfleisch ( Barf ? ) und kann mir da was dazu sagen ?

Vielen Dank für alle Tipps

Hallo ,

ich habe mal wieder eine Frage.
Emma ist jetzt 15 Wochen und schläft enorm viel, an manchen Tagen habe ich das Gefühl sie würde am liebsten durchschlafen ( besonders bei Hitze) . Ich hoffe das ist normal, sie wächst auch sehr sehr schnell und ist wirklich schon ein Riesenbaby mit 17 Kilo.
Ich wollte gerne mal von euch wissen wie es euch da mit den Welpen geht, wieviele Stunden schlafen sie tagsüber ?.
Wenn wir rausgehen ist sie total lebhaft , wach und aufgeweckt .
Futter bekommt sie Terra Canis und ab und zu mal eine Mahlzeit Happy dog oder Josera Trockenfutter.
Wer von euch gibt in dem alter schon frischfleisch ( Barf ? ) und kann mir da was dazu sagen ?

Vielen Dank für alle Tipps

Die Hitze setzt sehr vielen Hunden zu. Als unsere noch so kleine Zwerge waren, da hat ihnen die Hitze auch noch um einiges mehr ausgemacht im Vergleich zum Erwachsenenalter.
Außerdem mußt Du bedenken, dass ein Welpe ein Baby ist, das einfach viel schlafen muß. Wachstum und so viel Neues entdecken und lernen schlaucht ganz schön;)!
Solange er aber in der Wachphase wirklich aufgeweckt ist, interessiert ist und nicht apathisch ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wir haben mit dem Barfen erst im Erwachsenenalter begonnen, aber bei unserem nächsten Welpen fangen wir auch schon früh damit an bzw. barft schon der Züchter.

Im Barf-Thread bekommst Du wahrscheinlich mehr Antworten auf Deine Frage.

bei mir haben die welpen mit 8 wochen schon eine barf-mahlzeit täglich bekommen, allerdings auch je eine mit welpen trofu und welpen dosenfutter bzw. milchprodukte, irina ist jetzt 17 wochen, sie kriegt 2mal barf und einmal trofu oder dose...sie ist trotz hitze recht lebhaft, schläft aber auch nicht wenig!

Hallo!
Habe ebenso einen Welpen in dem Alter und er schläft auch sehr viel. Wenn er dann munter ist, ist er richtig munter, aber ich würde schätzen, 2/3 bis 3/4 des Tages schläft er schon oder döst einfach vor sich hin. Wirklich gespielt wird dann höchstens 15 Minuten am Stück.
Wobei sich das bei der Hitze sogar in Grenzen hält - manchmal will er jetzt spielen, aber nach 5 Minuten ist er schon völlig k.o., weil ihm auch einfach so heiß ist...ich denke, das ist normal, wie Ken&Barbie schon geschrieben hat - solange alles okay ist, wenn Emma munter ist, ist es wohl nicht unnatürlich.

Nur ein schlafender Welpe ist ein guter Welpe! :p

Leute, lasst Eure Welpen schlafen, soviel und so lange sie möchten :)

Vielen Dank für Eure Tipps , das beruhigt wenns allen so geht !
Hab mir halt ein bißchen sorgen gemacht...aber klar sie wächst ja so schnell, hab sie gerade gemessen sie hat 53 cm und wiegt 17 kg - da kostet natürlich Energie. Natürlich darf sie schlafen so viel sie will !
Ich werde mir das Barf Buch von Swanie Simon besorgen und mich da mal einlesen.

Ich hab im Moment auch eine 16 Wochen alte Schlimm-Nase bei mir :). Gerade in den letzten Tagen hat er viel gedöst/geschlafen und die Spielzeiten sehr minimiert. Gerade mal am Abend, wenns etwas abgekühlt ist, war er "normal" aktiv, wenn nicht sogar ein bisserl überdreht. Da er aber nicht weniger isst (im Gegenteil :rolleyes:) und brav viel trinkt, mach ich mir da keine Sorgen.

"Nur ein schlafender Welpe ist ein guter Welpe!" sind so wahre Worte :p

OHHHHMEIIIINGOOOOOTTT is die entzückend :D *verliebtbin*

also ich hab ja schon einen 4jährigen, aber leo war immer schon ein vielschläfer. ich sag jetzt mal, der schlaft locker 16 stunden, wenn nicht sogar mehr. und im sommer ist er viel fauler, klaro ist auch wärmer und man mag sich nicht so bewegen.

leo schläft unheimlich gern im bad auf den fliesen oder am balkon ;)

lg claudia

Oben