Emiro braucht einen ganz besonderen Platz bei ganz besonderen Menschen !!!

bluedog

Super Knochen
Emiro ist ein noch junger Spitzbub, der schon viel erlebt haben muss.
Er hat eine Verletzung der Wirbelsäule erlitten, ob durch einen Unfall oder Misshandlung wissen wir nicht.
Leider hat er bleibende Schäden erlitten, bedingt durch Verletzungen der Nerven, aber er kann laufen und ist Gott sei Dank nicht gelähmt.
Da operativ nichts mehr zu machen ist, bekommt er jetzt osteopathische Behandlungen und Akupunktur.
Er kann laufen, nur etwas unkoordiniert und nicht so schnell, ist also kein Sporthund, kann aber sonst durchaus mithalten.
Er hat keine Schmerzen !

Er ist eher klein (~ 10 kg), verträglich, lieb und sehr menschenbezogen und schmust sehr gerne.
Auch mit Artgenossen versteht er sich gut und würde sich gut als Zweit- oder Dritthund eignen. ;)

Er sucht engagierte Menschen mit einem grossen Herz, die ihn so nehmen wie er ist und ihn mit seinem kleinen Handicap lieben ! :)

Ein Haus mit Garten wäre ideal für ihn, da er sich das so bewegen kann, wie es ihm behagt und er auf dem weichen Gras auch gut laufen kann.
Beim Spazierengehen auf Asphalt braucht er rechts hinten einen Pfotenschuh, damit er sich nicht aufschürft, das ist alles.

5627_image_6.jpg


5627_image_4.jpg


Emiro ist schwer zu fotografieren, weil er immer neben mir pickt. ;)
Seinen Gang kann man leider nicht fotografieren, hier sieht man ein bisschen, dass er ein bisschen schief läuft....

bvnkxwo5bhdgtlz2i.jpg


bvnkzcegaoze02v2i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja nix verschreien, aber jetzt haben wir es amtlich.... :cool:
die ataxie hat sich nach der ersten akupunktur tatsächlich etwas verbessert, er überkötet rechts nicht mehr sondern hat wieder einen fast normalen stellreflex.
das ist eine eindeutige verbesserung und wir hoffen auf noch mehr. :)
heute war die zweite akupunktursitzung, mal sehen, was geht....

und emiro wartet derweil auf ganz besondere menschen mit einem besonders grossen herz....
 
Ich weiß, dass ich euch damit nicht helfe aber ich wünsch ihm alles alles Gute... sowas kleines wuscheliges wollt ich schon immer mal haben, so eine richtige knutschkugel :heart: .. irgendwann dann...aber wenn ich könnte... hach :heart:
 
miro ist auch ein ganz lieber und verschmuster und die akupunktur wirkt, er läuft ein bisschen besser.

und er bekommt am samstag besuch, die VK ist schon positiv erledigt, jetzt heisst es daumen halten, dass die chemie zwischen beiden stimmt.... :)
 
Oben