Emir ist eifersüchtig...

Chaya

Super Knochen
Wir waren von Montag Mittag bis Mittwoch Abend ja bei den Schwiegereltern.. Emir ist zuhaus geblieben, wo meine Freundin bei uns gewesen ist u. Dana hatten wir mit, weil sie einfach etwas komisch drauf war die letzten Tage u. nicht durchgeschlafen hat u. immer rausmusste..

Aber seit wir wieder zuhaus sind, ist alles anders...

Emir belagert mich, er liegt auf mir, sobald ich auf die Couch geh, drängt sich zwischen mich u. Dana, gestern hat er sie sogar von der Couch gebissen...

Ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, hat er das zuhausbleiben nicht verkraftet.

Er nimmt ihr Spielzeug um sie zu ärgern und sie von mir wegzubringen (hat sie früher immer gemacht, wenn er zuviel Aufmerksamkeit gekriegt hat, ist sie mit seinem Spielzeug vor seiner Nase getanzt, er lernt dazu :D ) , versucht überall im Mittelpunkt bei mir zu sein.. im Bett liegt er an mich gedrückt u. rutscht bei jeder Bewegung nach.

Ich denke mal, das wird sich wieder legen..

Aber jetzt grad vorhin hat er den Vogel abgeschossen :eek: seit 15min liegt er jetzt schon da...

emir_polstersessel.jpg


Er hat sich Danas Lieblingsplatz gekrallt... bevor sie die Gelegenheit hatte raufzuspringen ... er war noch nie hier drauf ...

Tjo.... und weils so lustig ist u. ja soooooooooooooviel Platz da ist, war Dana jetzt frech u. ist dazugekommen.. sie ist einfach über ihn drübergestiegen..

dana_emir_polstersessel.jpg


dana_emir_polstersessel1.jpg


Mal sehen, was da wieder rauskommt :eek: Ich denk, ich werd sie nicht mehr trennen, das tut ihm nicht gut... :rolleyes:
 
Naja, ich trenn sie normalerweise nie für längere Zeit.. n paar Stunden schon, aber sonst nicht. Wie fahren ja nie weg, außer zu den SChwiegereltern.

und das nächste Mal bleiben Beide gemeinsam zuhaus ;)
 
Huhu!

Also ansich würde ich aber auch sagen, dass du das Alleinsein einfach ein bischen üben solltest, denn wenn er wirklich Angst hatte dich zu verlieren, kannst du ihm ja durch genügend Übung zeigen, dass du immer wiederkommst und er dir vertrauen kann.

Was das wegbeissen angeht, würde ich das eiglt. nicht dulden. Hier gehts ja darum das Ressource Frauli zu verteidigen.

Ich würde aufstehen und die beiden "alleinlassen" damit sich nicht einer von beiden iin seinem Verhalten bestärkt fühlt.
 
Naja, ich trenn sie normalerweise nie für längere Zeit.. n paar Stunden schon, aber sonst nicht. Wie fahren ja nie weg, außer zu den SChwiegereltern.

und das nächste Mal bleiben Beide gemeinsam zuhaus ;)
*gg* würd ich auch so machen.... und das wegbeißen würde ich jetzt erstmal ignorieren, er kriegt sich sicher wieder ein, oder machst du dir sorgen?
 
Ne, ich mach mir keine Sorgen :) War nur einmal u. jetzt belagern sie mich halt zu zweit, ich verbiete es keinem der Beiden, weil sie für mich auf selber Stufe stehen.

Sie haben sich das schon wieder ausgemacht u. es hat sich schon wieder beruhigt :)

@Funeasy
Emir hat nicht wirklich Angst mich zu verlieren, das glaub ich gar nicht, ich glaub eher, er hat sich vernachlässigt bzw. runtergestellt gefühlt.

Normalerweise soll man die Hunde schon das machen lassen, wenn sie meinen, sich was auszurangeln. Es ist ihre Rangordnung u. richtig eskaliert ist das noch nie.

In dem Fall hab ich aber nen Brüller losgelassen, weil sie beide auf der Couch waren u. hab sie Platz geschickt.. war sofort Frieden u. sie haben sich gegenseitig geputzt ;)
 
Normalerweise soll man die Hunde schon das machen lassen, wenn sie meinen, sich was auszurangeln. Es ist ihre Rangordnung u. richtig eskaliert ist das noch nie.

In dem Fall hab ich aber nen Brüller losgelassen, weil sie beide auf der Couch waren u. hab sie Platz geschickt.. war sofort Frieden u. sie haben sich gegenseitig geputzt ;)

Jab genau die sollen das unter sich ausmachen. Aber ohne das zu dazwischen sitzt oder den Streit verschlimmerst.. Durch Brüllen z.b greifst du ja auch ein ;)
 
Ich glaub, da hätt jeder eingegriffen, ich war nicht wirklich drauf scharf, dass die beiden mir mit ihrer Rauferei auf der Couch unsere neue Couch kaputt machen ;) :D

Keine Sorge, ich weiß schon, wie ich meine Hunde richtig handle.. :rolleyes: ;)

Mein Thread war kein Hilferuf oder sich nicht auskennen, sondern so ne Art Erfahrungsbericht ;) :)
 
Es ist unter Hunden ganz normal, dass derjenige, der ( länger ) weg war, Schimpfe bekommt von demjenigen, der zuhause geblieben ist. Oder gemobbt wird, oder eifersüchtig bewacht, oder.....je nach Hund halt.
Ausnahme: derjenige, der weg war, ist derjenige, demgegenüber normalerweise aktive Unterwerfungsgesten gezeigt werden. Das wird dann natürlich nicht umgedreht. Der darf das;) - die anderen aber eher nicht. Ich nenne es unerlaubtes Entfernen:p .
 
:D kann man auch beim Spazieren gehen sehr schön beobachten, wenn einer weiter vor rennt bekommt er beim zurück Kommen auch eine auf die Mütze,
außer es ist der große Boss, dann wird er höfflich begrüßt
 
hahaha genau! wenn kaya zu weit wegläuft bekommt sie beim zurück kommen einen rüpel von sancho...

eingreifen würd ich auch net - sollen sich das untereinander ausmachen.. sag bei meinen beiden auch nix wenns mal tscheppert.

emir freut sich eben, dass er dich wieder hat! würd ich auch nicht anders *g*
wenn mein freund mal länger weg ist - kann er wenn er heim kommt, auch keinen schritt mehr ohne mich machen :D
das ist liebe *g*
 
Mein Pflegewauz ist wieder bei mir. Und die Eifersucht ist wieder ausgebrochen.

Ich breit ihre SchlafDecke aus, Rex setzt sich drauf, schaut mich mitn Dackelblick an und legt sich gemütlich hin :D
Ich ruf Inka, Inka kommt, Rex kommt auch und ist schneller bei mir. Steckt die Schnauze zwischen meine Arme und stupst mich leicht. Inka wird weggedrängt. :D

Ich setz mich hin, auf den Boden. Rex kommt und legt die Schnauze auf meine Knie. Schaut mich wieder so treuherzig an. :D

*Frauli, ich bin auch noch da*

Dabei vernachlässig ich keinen von beiden. Soooooo ein Eifersüchtler *tztz* Deinem Emir gehts vl manchmal genauso ;)
 
Oben