EM Pipes Ketten gegen Zecken und Flöhe

wintermond

Super Knochen
Wer verwendet sie und wie sind eure Erfahrungen?
Meine beiden tragen die Ketten (hab ich selbst gemacht) seit rund einer Woche und seither ward kein Zeck am Hund gesichtet :) obwohl wir täglich in Wald und Wiese unterwegs sind und zu Hause Riesenzypressen haben, unter denen die Hunde gerne liegen (diese Pflanzen sind wie Thujen Zeckenbrutstätten







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte viel von Effektiven Mikroorganismen und bin an so einem Halsband für meine Chihuahuas sehr interesiert.
Bitte verrate doch, wie du das gemacht hast.
LG Ulli
 
ja, Kokosöl zusätzlich ist toll!
Die Ketten sind leicht herzustellen, ich hab Chiwest angeboten, ihr eine zu machen, da ich noch genug Materialien übrig hab, wenn man das alles für nur einen Hund einkauft, zahlt es sich kaum aus.
 
Derzeit sind keine Zecken unterwegs (zu trocken/warm?). Weder meine Katzen, noch mein Hund haben seit ein paar Wochen Zecken (sonst aber doch immer wieder mal trotz spot-on).
 
Derzeit sind keine Zecken unterwegs (zu trocken/warm?). Weder meine Katzen, noch mein Hund haben seit ein paar Wochen Zecken (sonst aber doch immer wieder mal trotz spot-on).
Stimmt schon, dass weniger Zecken sind, aber vor den Ketten hatten wir trotz Kiltix täglich welche, nicht so schlimm wie im Frühjahr, aber dennoch.
 
Unsere Hund tragen normale Halsbänder und haben seit Jahren keine einzige Zecke.
Vieles was angeboten wird, Bernstein oder die Halsbandanhänger sind schlichtweg Bauernfängerei.
Es mag ja sein das der Anschein erweckt wird das das wirkt, aber das ist nur der Anschein, an Chemie wird kein weg vorbeigehen wenn Hunde anfällig sind für Zecken. Wer hat das nicht schon erlebt, der eine Hund hat dauernd welche und der andere ist nie betroffen.
Gibs bei Menschen und Mücken auch: ich werde kaum gestochen, meine Partnerin dauernd.
 
Unsere Hund tragen normale Halsbänder und haben seit Jahren keine einzige Zecke.
Vieles was angeboten wird, Bernstein oder die Halsbandanhänger sind schlichtweg Bauernfängerei.
Es mag ja sein das der Anschein erweckt wird das das wirkt, aber das ist nur der Anschein, an Chemie wird kein weg vorbeigehen wenn Hunde anfällig sind für Zecken. Wer hat das nicht schon erlebt, der eine Hund hat dauernd welche und der andere ist nie betroffen.
Gibs bei Menschen und Mücken auch: ich werde kaum gestochen, meine Partnerin dauernd.
Nachdem es nicht die Welt kostet, wollte ich es ausprobieren. Meine Hunde sind normalerweise extrem arm, was Zeckenbefall betrifft, die herkömmlichen Zecken/Flohhalsbänder nützen auch nur begrenzt.
Warum also nicht ine chemiefreie Variante ausprobieren? Wenns sauteuer wäre, würde ich es lassen, aber so ist es nicht, die Ketten schauen auch noch hübsch aus und man muss sie nie austauschen.
 
Meine hunde tragen sie auch seit einigen wochen. Von bis zu zhn zecken täglich sind wir nun auf einer verirrten alle paar wochen:)
 
Kenne diese Ketten nicht und hatte bisher immer so Spot On Präparate.
Seit ein paar Wochen nehmen wir Schwarzkümmelöl, über das Futter, ca. 8-10 Tropfen und das wirkt wunderbar.
Klar haben sie noch vereinzelt mal eine Zecke, aber es ist viel viel besser geworden und wir wohnen in einer Zeckengegend.
Außerdem stärkt Schwarzkümmelöl das Immunsystem und hilft auch gegen Flöhe und andere Parasiten.
Ich finde den Geruch nicht unangenehm, erinnert mich so an Pizzastangerln und die Jungs fressen ihr Futter ohne zu murren.
Für uns eine tolle Alternative zu der ganzen Chemie.
LG Ingrid
 
Hm, wo und wie kriegt man die denn? Hab gegoogelt und nur ein paar schweizer Seiten gefunden...würd gern mehr Infos dazu haben.

Dass heuer weniger Zecken sind kann ich nicht feststellen, schon gefühlte Tausend Mistviecher heruntergeklaubt. :mad: Trotz Spot-on-dings.
 
du hast die pipes aber mit perlen kombiniert ?
sind die auch aus EM-keramik oder nur irgendwelche wegen der optik.

die keramikpipes bekommt bei multikraft bzw. bei em-händlern (liste ist auf der HP).
 
Ich stelle die Ketten selbst her, verwendete bis jetzt Holzperlen und eben die EM Pipes. HAbe nun aber vor, andere Perlenarten zu bestellen, mich hat die Freude gepackt, diese Ketten herzustellen :)
Wer mag, kann mich gerne kontaktieren, ich fertige die Ketten in der gewünschten Länge und PErlenfarbe, in Bälde auch andere Perlen möglich.

unter anderem diese (da kommen dann natürlich noch die pipes drauf)

 
man kann die em pipes einfach im internet bestellen, sie sind sehr günstig und vielseitig einsetzbar - zb in das trinkwasser geben, in die blumenbeete - man bekommt sie wie geschrieben auf ebay, aber sogar bei amazon. ich bin überzeugt, die pipes haben auch kein ablaufdatum.

liebe grüße
ute
 
ich bestelle woanders, aber ich wollte nur sagen, dass eben amazon nicht liefert..bzw. wer auch immer auf amazon der händler ist :)
 
Oben