Elly ist eingezogen ...

4Pfötchen

Super Knochen
Am Freitag, (19.12.) war es soweit: ich durfte die kleine Elly (vollständiger, von mir ausgesuchter Name: El Corazón) zu mir nachhause holen. Elly ist ne Maine Coon und die Schwester von Eros und die Halbschwester von Dusty (Besitzerin ist Assia, auch hier im Forum vertreten). Elly ist 16 Wochen alt!

Vorbereitungen hab ich wie folgt getroffen: mein Hund Chico hat die Nacht über bei meiner Schwester geschlafen, damit Elly mal in Ruhe meine zwei Kater Balou & Luke kennenlernen konnte. Ich bin ca. um 21 Uhr daheim angekommen und hab erst mal die Transportbox im Vorhaus auf den Boden gestellt. Balou ist gleich mal neugierig dahergetrottet und hat sich ganz nah ans Gitter gewagt um zu schaun wer da drin ist. Luke (mein kleines Sensibelchen) ist erst mal 2 m entfernt misstrauisch sitzen geblieben. Dann hab ich die Tür von der Transportbox aufgemacht und Elly kam herausspaziert. Sie hat Balou ganz entsetzt angeschaut, der in seiner ganzen imposanten Gestalt vor ihr stand und sie gleich mit einem freundlichen "gurr" begrüßt hat und dann haben sich beide Nase an Nase abgeschnuppert. Dann hat Elly in etwas geduckter Körperhaltung ihre Erkundungstour begonnen. Als sie Luke begegnet ist, hat der sie gleich mal mit einem bösen fauchen begrüßt (typisch Luke), aber im großen und ganzen blieb auch Luke relativ ruhig (er hat insgesamt 2 x gefaucht), blieb aber trotzdem immer in der Nähe und war doch neugierig.

Die erste Nacht war dann relativ entspannt und am nächsten Morgen (Samstag) hat Elly dann meinen Hund Chico kennengelernt. Davor hatte ich ein bisschen Bammel ehrlich gesagt, weil Elly hat vorher noch nie einen Hund gesehen und Chico kennt und mag zwar Katzen, ist aber doch nicht wirklich zimperlich im Umgang mit ihnen (also abschlabbern, am Hintern inspizieren, gehört alles zum Programm) und Chico ist auch (da noch sehr jung) lebhaft und etwas stürmisch. Trotz all meiner Bedenken verlief die erste Begegnung von Elly & Chico sehr sehr gut. Elly hat Chico sehr verdattert angeschaut (was ist denn das?), kam aber doch neugierig näher. Ich hab Chico Platz machen lassen, mich zu ihm auf den Boden gesetzt und ganz leise mit Elly geredet. Elly reagiert ja sofort, man braucht sie nur anreden, schnurrt sie schon wie ne Weltmeisterin und kommt langsam näher.
Am Tag darauf (Sonntag) hat Elly sich dann sogar zum schlafenden Chico auf die Hundedecke gelegt und hat vor sich hingeschnurrt und ein bisschen geschlafen, ganz dicht neben Chico. Ich war echt total überrascht wie schnell das alls geht.

Tja, der heutige Stand ist so: mit Chico gibts gar keine Probleme mehr, sie mag ihn und schmiegt sich auch schon mal an ihn ran (wobei wenn er dann zu aufdringlich wird - abschlecken, am Hintern wild beschnüffeln - geht sie wieder). Mit Balou versteht sie sich auch schon recht gut, gestern Abend haben beide das erste mal zaghaft versucht miteinander zu spielen, wobei Elly da eher die zaghaftere war, Balou hat natürlich (zumindest beim spielen) keinerlei Rücksicht genommen und sie gleich wild attackiert und aufgefordert zum spielen. Anfangs war Elly das ganze etwas zu wild und sie hat ihn verdattert angeschaut bzw. sich zurückgezogen, gestern dann der erste zaghafte Spielversuch auch von ihrer Seite. Dass es mit Balou so kommen wird hab ich geahnt, Balou ist der verspieltere und aufgeschlossenere, der am liebsten den ganzen Tag herumtoben würd. Mit Luke, naja, Luke ist ein Spezialfall, der braucht seine Zeit. Obwohl, Elly schafft es sogar bei dem sensiblen Luke ihn für sich zu gewinnen. Sie schmiegte sich am 2. Tag ihres Einzuges einfach im Vorbeigehen an ihn. Luke war im ersten Moment so verdattert, dass er ganz vergessen hat zu fauchen. Davon hab ich sogar ein Foto.

Also alles in allem läufts prima, Elly ist ne kleine Zuckerschnute und sie wird von Tag zu Tag mutiger, neugieriger und unternehmungslustiger und blüht immer mehr auf. Gestern Nacht hat sie das erste Mal bei uns im Bett geschlafen (anfangs traute sie sich nicht, ich nehm mal an wegen Chico). Sie hat sich unter die Decke verkrochen und vor sich hingeschnurrt.

Dass die ganze Zusammenführung so schnell und problemlos klappt hätt ich nicht gedacht und ich hoffe jetzt natürlich auf baldige Kuschel- und Spielfotos.

Elly auf Erkundungstour






Die erste Begegnung mit Chico








Elly & mein Freund beim abendlichen dösen




Elly inspiziiert das Katzengras




Elly in Schmuselaune




Was ist denn das?





Elly schmiegt sich beim Vorbeigehen an Luke




http://imageshack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, so eine tolle zusammenführung würde ich mir auch immer wünschen. ich hatte bisher immer schlimme troubles und habe sie tlw. jetzt lebenslänglich :(

ich gratuliere dir ganz herzlich zum wunderschönen neuzugang!!
 
Danke. Ja, ich bin auch ganz verwundert wie schnell alles geht. Ich hatte ja in letzter Zeit auch viel Pech und ne schlimme Zeit. Musste im September meinen geliebten Findelkater Lucky einschläfern lassen wegen ner schlimmen Herzkrankheit. Luke war dann natürlich todtraurig (Lucky war sein bester Freund, sein Mutterersatz) und hat täglich um ihn geweint. Mir war immer klar, dass Luke wieder nen Spielkameraden braucht, nur Luke sucht sich seine Freunde halt sehr sehr genau aus.

Anfang November kam dann Balou (aus dem Tierheim) zu uns und sogar diese Zusammenführung (Balou & Luke) lief sehr problemlos ab und es gab anfangs nur einmal ne kleine Reiberei zwischen den beiden. Das wars dann aber auch schon. Auch mit Chico wars damals sehr problemlos.

Und Elly übertrifft ja jetzt alles. Insbesondere bei Chico hab ich mich zumindest auf 1 Woche Zusammenführung gefasst gemacht. Aber denkste, die kleine Maus überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

Hier am Sonntag (erst einen Tag zuvor hat sie Chico kennengelernt!!!)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für Schönheiten - alle drei :)

Sag mal, ist Balou wirklich so riesig, oder schaut das nur so aus? :p
 
Super, besser kann es doch gar nicht laufen.
Ist ja wirklich eine kecke Maus die kleine.
Das Du innerhalb so kurzer Zeit schon Schmusefotos
der Bande machen kannst, ist toll.
Viel Spass Ihr 5 !

Donna06
 
Ja, Balou ist wirklich so riesig. Er ist ja auch ein Maine Coon (Mix?). Ob er wirklich reinrassig ist weiß ich nicht genau, weil Balou ist aus dem Tierheim. Er hat aber "nur" 7,5 kg, also nicht übermäßig viel für nen Coonie Kater, aber doch schon ganz ordentlich. Dennoch hat er kein Gramm Fett an seinem Körper, nicht mal das typische Kastra-Wamperl hat er. Aber vielleicht kommt das noch, weil Balou wurde erst vor 2 Monaten (im Tierheim noch) kastriert.

Auch wenns grad net zum eigentlichen Thema passt: Hier mal ein lustiger Größenvergleich mit meinem Hund Chico, und Chico ist eigentlich auch nicht grade mini-klein für nen Hund, er hat immerhin auch 50 cm Schulterhöhe.






http://g.imageshack.us/img156/chicobaloufp0.jpg/1/
 
Gratuliere zum Neuzugang. Schon eine süsse Maus.Weis was sie für eine liebe ist.Hatte sie ja auch schon auf dem Arm.Mit meinem Hund und Eros geht es nicht so problemlos. Aber da ist der Größenunterschied auch gewaltig. Aber bei Dusty hat es auch gute zwei Wochen gedauert. Mein Hund hat auch eine Schulterhöhe von 74 cm und ca 45 kilo. Aber Dusty und der Hund sind jetzt die besten Freunde so wird es sicher auch bei Eros werden. Hoffe wir sehen noch viele Bilder von der Bande.

l.g. ASSIA
 
Ja, Thomas hat mir am Freitag erzählt, dass dein Hund so ein Riese ist, er hat ihn ja auch schon live gesehen. Das flößt natürlich etwas mehr Respekt ein ... bei Elly war ja auch von Vorteil, dass sie Balou & Luke gesehen hat, die ganz normal beim Hund vorbeispaziert sind, und Balou, der manchmal sogar mit Chico spielt (aber meist nicht allzulange, weil Chico sogar dem Balou zu wild spielt) usw. Ich glaub das hat ihr schon viel von der Angst genommen. Am Samstag hat sie Chico ein paar Mal angefaucht und sich nicht von der Couch runtergetraut und in der Nacht auf der Couch geschlafen. Am Sonntag dann die Wende ... sie spazierte an Chico vorbei als wär es das normalste der Welt, sie legte sich zu ihm auf die Decke und sie schläft jetzt auch bei uns im Bett, obwohl Chico auch im Bett liegt.

Apropos Fotos: Hast mal wieder neue Fotos von Dusty & Eros???

Und noch was (off topic mäßiges): im April ist ne Katzenausstellung in Enns. Da fahr ich höchstwahrscheinlich mit der Elly hin. Ich war noch nie auf ner Ausstellung, irgendwie würds mich mal interessieren wie so was abläuft. Und die Elly ist soooo brav beim Autofahren, hat keinen Mucks von sich gegeben während der Autofahrt und auch der Thomas hat gesagt dass sie während der Fahrt zum TA immer sehr entspannt war und fast mal eingeschlafen ist. Thomas & Erika sind auch dort. Wär irgendwie schön wenn du mit Dusty & Eros auch hinkommst, da könnt ma so ne Art Geschwistertreffen machen, oder? Wennst magst schick ich dir den Link wo alle Infos zur Ausstellung stehen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es aus verschiedenen Gründen heuer keinen Christbaum gegeben also konnten unsere beiden auch keinen Christbaum erklettern.

l.g. ASSIA
 
Ja, Thomas hat mir am Freitag erzählt, dass dein Hund so ein Riese ist, er hat ihn ja auch schon live gesehen. Das flößt natürlich etwas mehr Respekt ein ... bei Elly war ja auch von Vorteil, dass sie Balou & Luke gesehen hat, die ganz normal beim Hund vorbeispaziert sind, und Balou, der manchmal sogar mit Chico spielt (aber meist nicht allzulange, weil Chico sogar dem Balou zu wild spielt) usw. Ich glaub das hat ihr schon viel von der Angst genommen. Am Samstag hat sie Chico ein paar Mal angefaucht und sich nicht von der Couch runtergetraut und in der Nacht auf der Couch geschlafen. Am Sonntag dann die Wende ... sie spazierte an Chico vorbei als wär es das normalste der Welt, sie legte sich zu ihm auf die Decke und sie schläft jetzt auch bei uns im Bett, obwohl Chico auch im Bett liegt.

Apropos Fotos: Hast mal wieder neue Fotos von Dusty & Eros???

Und noch was (off topic mäßiges): im April ist ne Katzenausstellung in Enns. Da fahr ich höchstwahrscheinlich mit der Elly hin. Ich war noch nie auf ner Ausstellung, irgendwie würds mich mal interessieren wie so was abläuft. Und die Elly ist soooo brav beim Autofahren, hat keinen Mucks von sich gegeben während der Autofahrt und auch der Thomas hat gesagt dass sie während der Fahrt zum TA immer sehr entspannt war und fast mal eingeschlafen ist. Thomas & Erika sind auch dort. Wär irgendwie schön wenn du mit Dusty & Eros auch hinkommst, da könnt ma so ne Art Geschwistertreffen machen, oder? Wennst magst schick ich dir den Link wo alle Infos zur Ausstellung stehen.

Lg

Ich bin eigentlich von Ausstellungen geheilt.Dusty war nach der letzten Ausstellung schwer krank.Hat sich dort wahrscheinlich irgendeinen Virus oder Infekt geholt. Hatten Angst um ihn das wir ihn vielleicht verlieren könnten.Das will ich sicher nicht mehr durchstehen.Züchten wollen wir eigentlich nicht, also somit glaube ich kaum das ich jemals wieder auf eine Ausstellung gehen werde.

l.g. ASSIA
 
kleines Update ...

Alles läuft prima, es herrscht Harmonie pur! Balou & Elly lieben sich abgöttisch und Balou bemuttert Elly die ganze Zeit. Sogar Luke kann sich ab und zu dazu erwärmen und putzt die kleine Maus (das sind aber eher Ausnahmen, Luke ist halt doch ne kleine männliche Zicke :D ).











 
Einfach süss. Elli schaut ihrem Bruder Eros zum verwechseln ähnlich.Können schon stolz auf unsere Babys sein.

l.g. ASSIA
 
:) Boah, was für süße Bílder, von wunderschönen Katzen! Scheint ja Harmonie pur zu sein. Viel Spaß und Freude weiterhin.
lg Heidi
 
Oben