ellbogendysplasie

doris 1960

Super Knochen
nicht schlimm,aber trotzdem da,beidseitig,links mehr,lautet die röntgendiagnose von nalas vorderfüßen.schulter ist in ordnung.
sie ist am sonntag leicht gelahmt,waren mit meinen tierarztfreunden auf einer hütte,ja und das passiert halt dann,wenn man tierärzte also freunde hat,man kriegt gleich einen termin zum abklären und der war eben heute um 10h.

nachdem sie aber wirklich nur am sonntag leicht lahm gegangen ist,sollen wir jetzt mal gar nichts machen,sie darf alles tun,was sie gerne tut,sprich laufen,springen mit dem pferd mitrennen,einfach alles.sollte sie wieder zu lahmen beginnen machen wir links eine arthroskopie.
am so fahren wir für eine wo auf eine alm wandern,hunde sind dabei,sollte sie nach dem urlaub lahmen,wird die arthroskopie gleich übernächste wo erledigt,wenn nicht brauchen wir nichts tun.
kautabletten hats bekommen,canicox oder so.ja schau ma mal,schmerzen zeigts ja keine an.
brauche erfahrungen von euch bitte.danke lg doris

Wir haben auch beidseitige ED,....aber GSD auch nicht all zu schlimm, wir waren vor ca. 2 Jahren bei Dr. Kopf, da der auch teilweise gelahmt hat,...-> Röntgen -> beidseitige ED :(
(speziell nach Ruhephasen)

er darf auch nach wie vor alles tun, er ist auch sehr schwer ruhig zu stellen, mein Actionchaot...:D

wir geben seit 2 Jahren fast regelmäßig Caniviton Forte 30 ins Futter,.....wir hatten bis jetzt GSD keine Verschlimmerung, und sind aber permanent in sportlicher Action unterwegs.....

l.G
Con

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch beidseitige ED,....aber GSD auch nicht all zu schlimm, wir waren vor ca. 2 Jahren bei Dr. Kopf, da der auch teilweise gelahmt hat,...-> Röntgen -> beidseitige ED :(
(speziell nach Ruhephasen)

er darf auch nach wie vor alles tun, er ist auch sehr schwer ruhig zu stellen, mein Actionchaot...:D

wir geben seit 2 Jahren fast regelmäßig Caniviton Forte 30 ins Futter,.....wir hatten bis jetzt GSD keine verschlimmerung, und sind aber wie gesagt auch in sportlicher Action unterwegs.....

l.G
Con

danke du baust mich auf,das klingt ja wirklich nicht so schlimm.wie alt war deiner,wie ihr drauf gekommen seid?
ich bin bei den lorinsons und da wirklich in den besten händen,ist eine chirurgische kleintierarztpraxis in vösendorf.

danke du baust mich auf,das klingt ja wirklich nicht so schlimm.wie alt war deiner,wie ihr drauf gekommen seid?
ich bin bei den lorinsons und da wirklich in den besten händen,ist eine chirurgische kleintierarztpraxis in vösendorf.

sagt mir was,.....

mir wurde damals Dr. Kopf von meinem Dad empfohlen, da er unsere Doggenhündin bereits sehr gut behandelt hatte (beideitige Hüft OP)...

mein Schlabilabi war damals 2 Jahre alt, jetzt wird er am 10.10.09 4 Jahre, und benimmt sich nach wie vor wie ein Junghund.......

es ist echt halb so wild, ich würde halt keine Sportarten wie AG oder der gleichen machen, da es schon eine extreme Belastung für die Gelenk ist,.aber unser Schokozwerg ist z.b einer der besten österr. Discdogger (Körpersprünge machen wir natürlich nicht, aus dem gleichen Grund wie bei AG) , .....in Watte packen ist das falsche unser Hund lieb seine Scheiben über alles, warum ihm den Spaß nehmen, natürlich alles mit Vernunft und mit Maß und Ziel....

GLG
Con

nala wird jetzt im oktober ein jahr,also hoffen wir schon,dass es nicht allzu schlimm noch wird,denn sie ist auch so eine wilde henne,rennt und springt total gerne.
mein sohn,dem sie ja gehört,ich hab sie halt nur oft,weil er bei uns im haus arbeitet und dann nehm ich sie natürlich mit zu den ganzen aktivitäten,die ich mit lina unternehme,beginnt jetzt mit ihr am samstag in der huschu mit breitensport,keine ahnung ob das dann doch nichts ist für ihre gelenke,aber das macht sie mit so einer begeisterung,sie durften immer nach dem junghundekurs den parcour einmal durchmachen und da ist sie einfach die favoritin,sodaß die hundetrainerin gesagt hat,er soll unbedingt in dem kurs mitmachen.
karin,tierärztin,meint das paßt schon,sie soll halt nur keine zu extrem hohen hürden machen.lg

Oben