Elisabeth fährt morgen ins TH Skalica-bitte um Sachspenden!

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Elisabeth von www.tierhilfe.at.gg fährt morgen in eines der ärmsten Tierheime in der Slowakei- nach Skalica.

Sie bräuchte DRINGEND noch Decken als Schlafplatz für die armen Hunde dort, Handtücher, Fressnäpfe, Futter jeglicher Art, Leinen und alte Halsbänder und vielleicht (eine kleine Anmerkung von mir) ein paar Kauknochen oder Spielsachen (Bälle usw.) damit die HUnde wenigstens ein bisschen Beschäftigung haben.

Seid doch so lieb, schaut daheim nach, irgendwas hat doch jeder Tierbesitzer zuhause, das er nicht mehr braucht!

Übergabe der Sachen: heute am frühen Abend in Wien, SCN
bzw. heute und morgen Vormittag in Mistelbach
Falls ihr Fragen habt, schreibt noch ein e-Mail an Elisabeth unter cocomico@nanet.at

DANKE!

Was ich weiss fährt Nadja Berger am Sonntag. Wohnt aber nicht in Wien, aber der könnte man sicher auch noch einiges bringen.

LG Sylvia

hallo!

ich hätt sicherlich einige sachen, schaff es aber heut nicht in die SCN. gibts noch andere möglichkeiten? idefix ist ja ein klassischer "wohlstandshund" und hat eigentlich von allem viel zu viel! :D :o

Danke an alle, die helfen wollen.
Habt ihr Elisabeth schon gemailt? Ich kann leider von hier aus nicht mehr tun, als euch an sie zu 'verweisen', um das mit den Sachspenden dann zu klären, wer wo was holt oder hinbringt.
Das mit der Sammelstelle wäre super!
Elisabeths Adresse cocomico@nanet.at

schade, dass ihr das so kurzfristig macht. jetzt so in der schnelle ist das eher schwierig. bitte nächstes mal früher bekannt geben.

Sally+Lenni schrieb:
schade, dass ihr das so kurzfristig macht. jetzt so in der schnelle ist das eher schwierig. bitte nächstes mal früher bekannt geben.
Hallo ihr Zwei !! :) Wenn ihr Sachspenden zu Hause habt könntet ihr es auch zu uns bringen ! Schau bitte auch auf unseren Beitrag im Tierschutz !! Danke :)

Hallo Blackysfrauli: Elisabeth ist im Tierfreunde Forum übrigens XENIA, sie betreibt mit einer Freundin die www.tierhilfe.at.gg
Sie kümmert sich um slowak.Tierheime. Ich helfe ihr beim Suchen von Pflege und Fixplätzen für diese total armen Hunde.
Ich wollte ursprünglich eigentlich für SIE Sachspenden sammeln, da es aber unmöglich wäre, die Sachen von Tirol nach Wien zu bringen, ist eine andere Dame an mich herangetreten von www.tierschutz-spanien.de, sie holt die Sachen bei mit ab, weil sie ab nä.Fr.auf Urlaub hier in Tirol ist. DESWEGEN sammle ICH hier in Tirol für diese Organisation.
Ich habe zwar ein Paket auch an Elisabeth geschickt, aber auf die Dauer wäre es zu teuer, vor allem diese schweren Decken!

Ich hoffe, dich nun ein wenig 'aufgeklärt' zu haben.

Ob nun in Spanien oder in der Slowakei,- die Hunde sind überall sehr arm dran!

Sabine Rieser schrieb:
Hallo Blackysfrauli: Elisabeth ist im Tierfreunde Forum übrigens XENIA, sie betreibt mit einer Freundin die www.tierhilfe.at.gg
Sie kümmert sich um slowak.Tierheime. Ich helfe ihr beim Suchen von Pflege und Fixplätzen für diese total armen Hunde.
Ich wollte ursprünglich eigentlich für SIE Sachspenden sammeln, da es aber unmöglich wäre, die Sachen von Tirol nach Wien zu bringen, ist eine andere Dame an mich herangetreten von www.tierschutz-spanien.de, sie holt die Sachen bei mit ab, weil sie ab nä.Fr.auf Urlaub hier in Tirol ist. DESWEGEN sammle ICH hier in Tirol für diese Organisation.
Ich habe zwar ein Paket auch an Elisabeth geschickt, aber auf die Dauer wäre es zu teuer, vor allem diese schweren Decken!

Ich hoffe, dich nun ein wenig 'aufgeklärt' zu haben.

Ob nun in Spanien oder in der Slowakei,- die Hunde sind überall sehr arm dran!

ja das hast du recht! aber ich nehm mal an, übergabe war schon. na auch egal

übrigens, beim kik hab ich nur diese fleece decken gefunden, gehen die auch? sind die nicht zu dünn? wenn nein, pack ich ins paket noch eine decke dazu

@blackysfrauli: Die Fleecedecken sind super! Es wird wirklich ALLES gebraucht, und wenn es noch so alt ist, solange es noch zu gebrauchen ist, ist es ok.!
Die Übergabe hier in Tirol bei mir findet am 13. oder 14. 10 statt!

Die Übergabe SCN in Wien oder in Mistelbach ist heute bzw. heute und morgen Vormittag!

Hallo Sabine,

mir ist da gerade eine Idee gekommen, wie wir es erreichen könnten Sachspenden von Tirol nach Wien kostenlos zu bringen. Ich denk einen Versuch ist es wert!
Probier doch die mail Adresse von euren Tiroler "Grünen" der Tierschutzbeauftragte ist. Dem schreibst Du, dass von hier aus einiges organisiert wird und er soll doch bei der ÖBB ein gutes Wort für uns einlegen und einmal im Monat übernimmt die Bahn ein Paket.
Versuchen sollten wir das. Ich hatte hier im Burgenland auch schon Kontakt mit dem der hier zuständig ist. Hat gleich am nächsten Tag geantwortet!
Net falsch verstehen. Bin selbst absolut unpolitisch, aber wozu hocken die den an diesen Stellen´, wenn nicht für sowas.

Übrigens, da ich im Burgenland auf einem Bauernhof bin, kann ich mich auch gerne als Sammelstelle zur Verfügung stellen. Platz hab ich genug! Ausserdem bin ich nur ca. 30 km von Bratisava entfernt.

Also, probiern wirs aus. Vielleicht klappts ja.

lg aus dem Burgenland
Von gaaaaaan Osten bis faaaast ganz in den Westen :p

Brigitta139 schrieb:
Hallo Sabine,

mir ist da gerade eine Idee gekommen, wie wir es erreichen könnten Sachspenden von Tirol nach Wien kostenlos zu bringen. Ich denk einen Versuch ist es wert!
Probier doch die mail Adresse von euren Tiroler "Grünen" der Tierschutzbeauftragte ist. Dem schreibst Du, dass von hier aus einiges organisiert wird und er soll doch bei der ÖBB ein gutes Wort für uns einlegen und einmal im Monat übernimmt die Bahn ein Paket.
Versuchen sollten wir das. Ich hatte hier im Burgenland auch schon Kontakt mit dem der hier zuständig ist. Hat gleich am nächsten Tag geantwortet!
Net falsch verstehen. Bin selbst absolut unpolitisch, aber wozu hocken die den an diesen Stellen´, wenn nicht für sowas.

Übrigens, da ich im Burgenland auf einem Bauernhof bin, kann ich mich auch gerne als Sammelstelle zur Verfügung stellen. Platz hab ich genug! Ausserdem bin ich nur ca. 30 km von Bratisava entfernt.

Also, probiern wirs aus. Vielleicht klappts ja.

lg aus dem Burgenland
Von gaaaaaan Osten bis faaaast ganz in den Westen :p

Gute Idee. Ich weiß nur nicht, ob so viele Sachen zusammenkommen, dass man jedes Monat ein Paket schicken kann?
Ich hab mir schon gedacht, so alle paar Wochen kann ich schon ein Paket mit den Versandkosten von 7 Euro (bis 12 kg) nach Wien schicken, aber öfter nicht, weils halt doch ins Geld geht.
Aber wir könnten es ja auch alle 2 Monate machen. Ich werde auf alle Fälle mal bei den Grünen 'anklopfen'...

Oben