Elektromesser f. Gerfriergut - Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Huhuu - ich brauche ein Elektromesser zum zerteilen von Gefriergut.
Habt ihr Erfahrungen....funktioniert gut...oder kann man vergessen?

Da ich ja nur gewisse (teure) Fleischsorten kaufen kann, kauf ich eher groß verpackte Mengen, damits ein wenig günstiger kommt.
Damit ich sie zerteilen kann, hab ichs bis jetzt immer fast aufgetaut, getrennt und wieder eingefroren...ist auch nicht das ideale und vor allem Zeitaufwändig und eine Patzerei...

Vergiss es. Ich wollte es genauso machen, hab mir ein Elektromesser gekauft - damit kommst nicht durchs tiefgekühlte. (Vl mit schweineteuren Dingern, die hab ich nicht ausprobiert, aber ich bezweifle es.)

Ich tau weiter auf, portioniere und frier dann wieder ein...

Danke, jetzt weiß ich, dass ich mir das sparen kann. Habe nämlich heute vom Tierhotel 1 kg Leber bekommen, im Vakuumbeutel gefroren. Da kriegst nix runter und ich kann meinem Hund ja schlecht 1 kg Leber auf einmal geben. Da hatte ich die selbe Idee, mit einem Elektromesser.

Ich habs jetzt kurz gekocht und wieder eingefroren, weil mir das auftauen und wieder einfrieren doch ein bissi unheimlich ist.

*hmpf* dachte ichs mir doch das es nicht SO einfach geht....:rolleyes:

Wir sind halt die Anfänger und stechen noch wild mit dem Messer im Fleisch herum :D weil wir es unbedingt gefroren trennen wolllen....

das wieder einfrieren ist mir nicht unheimlich, das geht schon.
Blöd ist wenn ich das Fleisch im Kühlschrank vergesse wenn ich abends nach Hause komme da liegt es dann bis zu 48 Stunden herum und das mag ich nicht mehr öffnen - das tu ich mir nicht an...also ab in den Müll.

:o zuletzt hab ich 2 Pakete mit je 5 Kilo Pferd meiner Mam gebracht....bitte auftauen und trennen in halb Kilo Mengen - sie fragte mich ob ich spinne...hat es dann aber narürlich getrennt

das geht aber auch nicht auf Dauer...
Eine Flex wär noch eine Möglichkeit...im Garten, damit der Nachbar auch etwas zum staunen hat...:D

ich hab das mal versucht mit dem Elektromesser meiner Mutter, tja nun isses hin :o

soviel zum Thema....aber vielleicht gibts ja bessere...

ich hab das mal versucht mit dem Elektromesser meiner Mutter, tja nun isses hin :o

soviel zum Thema....aber vielleicht gibts ja bessere...
:o tja nun ist auch das Messer meiner Mam hin....ich habs ausprobieren müssen (ungläubig und stur wie ich bin) :D - ein riesen Theater...meine Mam ist schon älter...und wenn ich da ein Teil ersetzen muss ist das fast ein Drama :o

Aber ich suche weiter - so schnell geb ich nicht auf...ich werde berichten...irgendwo muss es etwas geben

:o tja nun ist auch das Messer meiner Mam hin....ich habs ausprobieren müssen (ungläubig und stur wie ich bin) :D - ein riesen Theater...meine Mam ist schon älter...und wenn ich da ein Teil ersetzen muss ist das fast ein Drama :o

Aber ich suche weiter - so schnell geb ich nicht auf...ich werde berichten...irgendwo muss es etwas geben

wenigst bin ich nicht die einzige die die Geräte der Eltern schreddert :D

wenn du was findest was langlebig bei Frostfleisch ist sag Bescheid bitte!

Jetzt aber ernsthaft, so ein Fuchsschwanz ist eh fast wie ein Messer zu bedienen, ein Versuch ists sicher wert. Wenns so Eisensägeblätter gibt, geht das mMn ganz sicher ;)

Jetzt aber ernsthaft, so ein Fuchsschwanz ist eh fast wie ein Messer zu bedienen, ein Versuch ists sicher wert. Wenns so Eisensägeblätter gibt, geht das mMn ganz sicher ;)
Ich werde am WE in den Baumarkt pilgern und mir das Ding mal anschauen. Den Link den du gepostet hast - ganz rechts das dünne....*schautbrauchbaraus* :cool:

ich kauf beim metzger=großfleischerei=schlachter u.a. gefrorenes pferdefleisch und bitte dann direkt an der theke es zu zerteilen. die haben so ein elektr. schneidegerät, allerdings weiß ich nicht was für messer/kette/seil dran ist.

da ich meine messer alle in den geschirrspüler geb kann ich darauf 'nach rom reiten' ;) und das pferdefleisch ist sogar aufgetaut damit nicht zudurchtrennen. habs auch schon mit der schere probiert :o

also wenn jemand eine brauchbare lösung hat - nur her damit, bitte :)

So ein Messer habe ich irgendwo herumliegen, das ist vollkommen sinnlos, damit kann man maximal ein Blattspinat-Zwutschgerl schneiden, ein angetautes.

Ich werde am WE in den Baumarkt pilgern und mir das Ding mal anschauen. Den Link den du gepostet hast - ganz rechts das dünne....*schautbrauchbaraus* :cool:

Wenns für die Dinger ein Metallsägeblatt gibt glaub ich schon, dass es ganz gut ist.

Ob das nicht recht schweißtreibend ist....

http://www.dick.de/de/produkt_suche.php?search_prod1=gefrier

lt. Berichten in div. Kochforen (jaaa ich als Nicht Köchin treib mich für Hund in Kochforen herum :D) soll das gut funktionieren - aber niemand schreibt wie lange man an so einem Fleischbrocken sägt.....

Das wäre mich sicher zu anstrengend. :eek:

Ich hau mich ab... das gleiche Problem haben wir auch gerade!
Derzeit "vergewaltige" ich meinen Freund, dass er das Fleisch mit einer Eisensäge zerteilt. Ist aber sehr anstrengen, wie ich sehe wenn ich ihm dabei zusehe.
Seine Idee war jetzt eine Stichsäge! :confused:
Ich bin etwas skeptisch (Verletzungsgefahr!), nicht dass die Hand fehlt, aber er möchte es unbedingt versuche!
Sobald wir Erfahrungen damit haben, melde ich mich!
LG

So - wir haben uns gestern eine Stichsäge gekauft! :eek:
Und tatatataaaa ES FUNKTIONIERT! Man muss aber zu zweit sein und einer muss recht stark sein (bevorzugt männliches Wesen) :)

Lg

ich hab mir inzwischen einen messer/axtschleifer von firkas gekauft. jetzt komm ich wie bei butter durch :D gefrorenes hab ich nicht probiert. und dieses eine messer kommt jetzt nicht mehr in den geschirrspüler :p

Oben