Elektroauto- hat wer eines?

Cato

Super Knochen
Ich fahre derzeit ja einen alten Luxusschlitten, nicht gerade sparsam. Ich überlege schon länger, welches Gefährt könnte ein würdiger Nachfolger werden? Ein vernünftiger, sparsamer Kompaktklassewagen - das wäre sozusagen ein downgrade, das macht keinen Spaß.
Daher überlege ich - etwas ganz und völlig anderes, nämlich ein Elektroauto.
Hat hier schon jemand eines? Oder will jemand eines? Ich denke an einen Renault Kangoo, damit auch Platz für die Hunde ist.

Fast kein Service - so ein Elektromotor ist robust und viel einfacher, kein Auspuff, kein Zahnriemen, keine Zündkerzen usw,........keine KFZ-Steuer, nur die Versicherung....Energiekosten je nach Größe und Gewicht 2-3€ pro 100km....

Die Reichweite ist natürlich immer noch ein Problem (weil die Industrie an der Vergangenheit hängt, statt in die Zukunft zu blicken:rolleyes:), aber wenn ein 2.-Wagen vorhanden ist, nicht so tragisch, und wie oft fährt man schon tatsächlich mehr als 100-150km?
 
ich möchte unbedingt eines haben, leider kosten die soviel, das ich es mir nicht leisten kann, :(

Ich würde wenn ich das Geld hätte, auf alle Fälle zuhause Voltaik machen, bei einem Elektroauto sehr von Vorteil..es gibt inzwischen schon E-Autos, die 500 Km Reichweite haben...:)
 
ich möchte unbedingt eines haben, leider kosten die soviel, das ich es mir nicht leisten kann, :(

Ich würde wenn ich das Geld hätte, auf alle Fälle zuhause Voltaik machen, bei einem Elektroauto sehr von Vorteil..es gibt inzwischen schon E-Autos, die 500 Km Reichweite haben...:)

Das mit den 500km hat aber wieder einen wenn auch kleinen Verbrennungsmotor zum Batterie aufladen, womit ein paar der Vorteile wieder futsch sind...

Der Renault, den ich ins Auge gefasst habe, kostet in der Basisversion 20.000€. Dafür zahlt man eine monatliche Leasinggebühr für die Batterie zusätzlich.

Und - wenn du nicht mehrere Hunde unterbringen willst oder musst, es gibt einige ältere Franzosen aus dem ersten Schwung E-Autos auch gebraucht. Ich habe da einen Bericht gesehen, entgegen aller negativen Vorhersagen halten die Batterien sehr lange!

Was die PV-Analge betrifft: mein Mann ist jetzt seit ein paar Monaten bei einer Firma, die sowas machen.....wenn der Job passt und er länger bleibt, dann kommt sowas natürlich auch bei uns aufs Dach:D
 
Oben