Cato
Super Knochen
Ich fahre derzeit ja einen alten Luxusschlitten, nicht gerade sparsam. Ich überlege schon länger, welches Gefährt könnte ein würdiger Nachfolger werden? Ein vernünftiger, sparsamer Kompaktklassewagen - das wäre sozusagen ein downgrade, das macht keinen Spaß.
Daher überlege ich - etwas ganz und völlig anderes, nämlich ein Elektroauto.
Hat hier schon jemand eines? Oder will jemand eines? Ich denke an einen Renault Kangoo, damit auch Platz für die Hunde ist.
Fast kein Service - so ein Elektromotor ist robust und viel einfacher, kein Auspuff, kein Zahnriemen, keine Zündkerzen usw,........keine KFZ-Steuer, nur die Versicherung....Energiekosten je nach Größe und Gewicht 2-3€ pro 100km....
Die Reichweite ist natürlich immer noch ein Problem (weil die Industrie an der Vergangenheit hängt, statt in die Zukunft zu blicken
), aber wenn ein 2.-Wagen vorhanden ist, nicht so tragisch, und wie oft fährt man schon tatsächlich mehr als 100-150km?
Daher überlege ich - etwas ganz und völlig anderes, nämlich ein Elektroauto.
Hat hier schon jemand eines? Oder will jemand eines? Ich denke an einen Renault Kangoo, damit auch Platz für die Hunde ist.
Fast kein Service - so ein Elektromotor ist robust und viel einfacher, kein Auspuff, kein Zahnriemen, keine Zündkerzen usw,........keine KFZ-Steuer, nur die Versicherung....Energiekosten je nach Größe und Gewicht 2-3€ pro 100km....
Die Reichweite ist natürlich immer noch ein Problem (weil die Industrie an der Vergangenheit hängt, statt in die Zukunft zu blicken