elektrischer Hundezaun

beim schaaß geb ich dir recht;) wobei, ich verlgeichs ein bissl mit der "imaginären" grenze, die meine hündin im büro hat, die darf auch nur bis zur türschwelle bzw. bis zum durchgang, deswegen, egal ob die türe offen ist oder nicht, glaube ich (sicher weiß ichs natürlich nicht!), dass die hunde das sehr wohl checken mit der grenze und nicht aufs hb, aber vielleicht irr ich mich auch:o

Aber so eine imaginäre Grenze wie bei dir im Büro zu akzeptieren, hat dein Hund (hoffe ich) ohne Schmerzen gelernt, was einen riesengroßen Unterschied darstellt.

Die ist im Büro so schön begrenzt. Außerdem hast du ihnen das schön beigebracht.
Bei einem Grundstück ists ja rundherum. Ich nehme leider an, dass sich die Leute nicht die Mühe geben und dem Hund das beibringen und zeigen, sondern das Dings draufgeben und ihn selbst erfahren lassen wo die Grenze ist.

Aber so eine imaginäre Grenze wie bei dir im Büro zu akzeptieren, hat dein Hund (hoffe ich) ohne Schmerzen gelernt, was einen riesengroßen Unterschied darstellt.

ja sicher, ohne irgendwelche hilfsmittel, außer meiner stimme;), da sie natürlich auf mich hört (um nicht zu sagen, sie hat einen ganz guten gehorsam, wenn sie will:D), war es auch relativ einfach aber es stimmt natürlich, die "grenze" ist halt auch kleiner, da ist es sicher einfach, bei einem offenen grundstück würde es nicht funktionieren (bei einem offenen tor wahrscheinlich schon, aber wenn gar kein zaun drumherum ist, wirds schwer)

ja sicher, ohne irgendwelche hilfsmittel, außer meiner stimme;), da sie natürlich auf mich hört (um nicht zu sagen, sie hat einen ganz guten gehorsam, wenn sie will:D), war es auch relativ einfach aber es stimmt natürlich, die "grenze" ist halt auch kleiner, da ist es sicher einfach, bei einem offenen grundstück würde es nicht funktionieren (bei einem offenen tor wahrscheinlich schon, aber wenn gar kein zaun drumherum ist, wirds schwer)

Sehe ich auch so, allerdings ist das keine Rechtfertigung, einem Hund vorsätzlich Schmerzen zuzufügen. Wenn das Grundstück nicht ausreichend eingezäunt ist und der Hund die Grenze nicht akzeptiert (weil das ja sicher schwierig ist, das einem Hund beizubringen ... klappt sicher nicht bei jedem Hund und ist auch von der Beschaffenheit des Grundstückes abhängig) dann kann er sich somit nicht alleine dort aufhalten, sondern nur gemeinsam mit einem Menschen, der ihn gegebenenfalls zurückruft, wenn er die Grenze überschreiten sollte.

unserer 1. Schäferhündin ist an einen Weidezaun gekommen, sie hat es mit den Kühen auf der Wiese verknüpft und mochte ihr ganzes Leben keine Kühe mehr :(..ich halte von sowas überhaupt nichts...

Wenn man ein großes Grundstück hat, muss man eben einen kleineren Teil sicher einzäunen wo der Hund sich aufhalten kann und fertig.

unserer 1. Schäferhündin ist an einen Weidezaun gekommen, sie hat es mit den Kühen auf der Wiese verknüpft und mochte ihr ganzes Leben keine Kühe mehr :(..ich halte von sowas überhaupt nichts...

Wenn man ein großes Grundstück hat, muss man eben einen kleineren Teil sicher einzäunen wo der Hund sich aufhalten kann und fertig.

Das Gleiche ist mir bei meinem ersten Afghanen vor mehr als 20 Jahren in Kärnten passiert. Der ist auch bei einer Kuhweide in den Stromkreis gekommen und dann 3 meter rückwärts gesprungen. Ghano ist nie mehr im Leben bei einer Kuh vorbeigegangen, keine Chance. Das war bei einigen Wanderungen mehr als anstrengend.

stichwort keyword-advertising oder context sensitive advertising.

mal auf fb schauen, was ihr tippt, und dann schauen, was rechts im fenster für werbungen auftauchen - ist das selbe prinzip und das wuff hat darauf nicht wirklich einfluss.

lg

Oben