elektrisch geladen...

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Irgendwie haben wir seid ca. 3 Tagen ein kleines Problem.
Die Tiere sowohl auch ich sind ziemlich elektrisch geladen und sobald ich ginni oder die kater anfasse kriegen wir eine gewischt (bei Ginni fast immer).
Das geht aber ständig so, auch beim fell brauche ich nur meine hand drüber tun (ohne das ich sie berühre) und die Haare stehen zu Berge.
Woran kann das liegen? Ginni mag schon nimmer das ich sie anfasse, was ich vollkommen verstehen kann wenn sie ständig eine gewischt bekommt
Beim Schatzi ist es nun auch 2mal passiert das sobald sie Ginni angreift eine gewischt bekommt. :o
Das sowas mal passieren kann, ok.... aber seid 3 Tagen ständig???
Ich finds nimmer normal :o
Kennt jemand irgendwas um diese statische ladung aufzuheben ???
Danke schon mal im Vorraus!

Normalerweise hängt das mit den Schuhsohlen und dem Bodenbelag zusammen, oder trägst du ein synthetisches Gewand??
Irgendwie scheinst du dich aufzuladen.

Beim Auto haben wir immer so ein Erdungsbandl bis zum Boden gehabt, weil es da auch öfters mal zu Stromschlägen kam, das hat ganz gut geholfen, allerdings beim Menschen ?? wüßte ich jetzt nicht, was man tun könnte, nur mehr Baumwolle und Naturschuhe tragen...?

Normalerweise hängt das mit den Schuhsohlen und dem Bodenbelag zusammen, oder trägst du ein synthetisches Gewand??
Irgendwie scheinst du dich aufzuladen.

Beim Auto haben wir immer so ein Erdungsbandl bis zum Boden gehabt, weil es da auch öfters mal zu Stromschlägen kam, das hat ganz gut geholfen, allerdings beim Menschen ?? wüßte ich jetzt nicht, was man tun könnte, nur mehr Baumwolle und Naturschuhe tragen...?

Nützt aber auch nur, wenn die Couch oder was man sonst so anfasst nicht doch wieder Polyester ist...!;) Sehr seltsam...?!:confused: weiss ich leider auch nicht...!

Hi

Hat sich irgendwas verändert vor 3 Tagen?
Also neuer teppich,neues sofa neues gewand?

lg

Hallo!
Nein es hat sich absolut nichts verändert.
Habe aber gestern noch Berichte gefunden wo stand das es angeblich auch was mit dem Wetter zu tun hat, vielmehr der Luftfeutigkeit.
Inwiefern das nun stimmt, keine Ahnung :rolleyes:

Hallo!

Mir geht's genauso! Vorallem beim Bürsten knistert's gleich so. *grusel*
Aber beim Dari macht's nicht soviel, weil er durch sein langes Fell nix davon spürt. Nur mich schnepft's immer gewaltig.
Warum das Ganze weiß ich auch net.

lg
Martina

Wir bemerken das auch heuer zum ersten Mal in diesem Ausmaß.

Wäre sehr interessant, die Ursache herauszufinden. Dass es irgendwie mit dem Wetter zu tun hat, wird schon so sein, bloß wie genau, wüsste ich gerne;) ?

hi,

bei uns ist es schon ein paar tage länger. den labbi erwischts am extremsten, der traut sich schon bald nimmer gestreichelt werden

kann sein, weils zu lang nimmer geregnet hat? könnt ich mir vorstellen, weil die luft als ganzes ja total "geladen" wirkt (kommt zumindest mir so vor :o )

lg
aja, ich wisch die hunde jetzt 1x tägl. mit einem feuchten fetzen ab, lauf nur noch mit baumwollsocken statt schlapfen u. hab sämtliche polyesterdecken weggeräumt... kleines bissl besser ist es dadurch schon geworden

HI;
Und ich dachte schon ich hab einbildungen!:D Im auto kann ich meine nicht nagreifen ohne das es weh tut!Es ist echt extrem!Selbst wenn sie mich abschleckt tuts weh und knisterts!Woher kommt das?
MFG

Ja ,auch bei uns knisterts ganz gewaltig .
Egal ob ich versuche ,meine Haare zum Frisieren zusammenzufangen weil sie so rumfliegen ,meine Kleidung (Baumwolle !! )ausziehe ,oder einen Hund anfassen will ...es knallt .
Ganz schlimm ist es bei Einkaufswagen und Autotüren ...
Meine Tochter greift mich schon gar nicht mehr an und meine Hund meiden mich mitlerweile auch schon.Ist bei euch eigentlich jeder im Haushalt betroffen ,oder nur einzelne Personen???

Bei uns bins nämlich nur ich :cool:

ich war auchl lange Zeit ein menschlicher Teletakt :mad: ich habe mir mit einem Magnetarmreifen aus dem Versandhandel geholfen. Ich trage ihn mehr oder weniger regelmäßig einige Zeit. Seither habe ich keine Streichel und Kuschelprobleme bei Hund und Katz.

Wie gesagt, bei mir hat's geholfen zumindes bilden wir uns das ein :D

lG Feline

Oben