El Refugio

lamusica

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Bin neu hier und bin auf diese wundervolle Seite gestoßen, da ich vor einiger Zeit absolut schockiert feststellen musste, dass es den Tieren im Ausland nicht wirklich rosig geht! :( Naja, jetzt verbringe ich viel Zeit im Internet um mich zu erkundigen...
Jetzt habe ich aber eine Frage:
Auf einer Seite (http://www.kirsti.de/index2.htm) steht, dass das El Refugio in Malaga ein Tierheim ist, hier habe ich gelesen, dass es eine Tötungsstation sei!!!
Ist da nicht ein kleiner Unterschied? Vielleicht klärt mich ja wer auf...

P.S.: Ich versuche den Tieren wie nur möglich zu helfen, umso mehr ärgert es mich, dass ich vor (ERST!!) EINEM Monat in Malaga war und nichts von Flugpatenschaften wusste... Aber gottseidank fleigt ne Freundin im September nach Malaga undd kann so einen Boxer nach München bringen! :)

MFG, lamusica
 
hallo!

also soviel ich weiß sind das im ausland "tierheime" und wenn die tiere nicht nach einer bestimmten zeit abgeholt werden, werden sie getötet. aber ich weiß jetzt nicht ob ich so richtig liege.
die zustände im ausland sind echt extrem schlimm.
ich habe selber 2 pflegehunde aus einem "tierheim" in rom.ich weiß jetzt nicht ob sie aus dem tierheim bambi kommen aber schau dir mal die seite an www.pfotenteam.sub.cc
es ist echt schlimm wenn man solche bilder sieht.

hast schon mal überlegt einen pflegehund zu nehmen.
ich weiß nur ich werde mir immer wieder einen nehmen denn so hab ich wenigstens ein paar tieren helfen können.

mfg manu
 
Das El Refugio ist eine Tötungsstation in Malaga, wo die Hunde nach einer bestimmten Frist getötet werden- Der Besitzer oder Betreiber dieser Station bekommt für jeden getöteten Hund sogar eine kleine Prämie. Der Verein ACE mietet dort Boxen für 90 Euro im Monat an um die Hunde dort zu schützen. Dann gibt es dort in Malaga noch das Pound. Dort werden die Hunde zwar nicht getötet, aber leben in solch riesigen Gruppen (bis 750 Tiere sind dort) dass sie sich gegenseitig mobben und vermöbeln!

@Danielle, korrekt?
 
Ich hatte Kirstis Seite schon früher betrachtet.
Der Link dazu stand auch mal auf der Kampfteddyseite.

Ich glaube aber, dass es sich bei dem beschreibenen Tierheim um eine eigenständige Organisation (www.tierhilfe-malaga.de) handelt,
zum Einen erkenne ich keinen von Fabiennes Hunden darauf wieder,
und zum Anderen sind abgeschlossene Einzelzwinger auf Kirstis Seite beschrieben. Wie schön, dass sie dort bis zur Vermittlung in Sicherheit leben dürfen.

Es freut mich sehr, dass es dort so viele Organisationen gibt, denn sonst würden in den Tötungsstationen noch mehr Hunde eingeliefert und die Zahl der Getöteten würde immens ansteigen!


Fabienne (Animal Compasion Espana Malaga) betreut den Malaga Pound (auch ein Tierheim - aber im Gegensatz zu Kirstis Seite eine riesige Grossanlage, in der die Hunde (bedingt durch die Rudelhaltung bei knapp 800 Hunden) regelmässig von ihren Artgenossen totgebissen werden (schwächere, kleinere, ältere). Die Hunde kamen im Prinzip keine Aussicht auf Vermittlung.
Wie selten wird mal einer von ihnen vorgestellt und findet ein Zuhause.

Und zum anderen betreut Fabienne (Animal Compasion Espana Malaga) noch die Tötungsstation El REFUGIO IN MIJAS. Dort werden die Dienstältesten (die zu lange dort ausharren und auf ihre Vermittlung warten müssen), ältere und kranke Tiere, Kampfschmuser, Rottweiler, Schäferhunde als erste getötet.
Der Betreiber der Perrera bekommt vom spanischen Staat eine Kopfprämie pro getötetem Hund von 30 EURO. Fabienne und ihre Tierschützer sind dort nur zu Gast und versuchen den Tieren das Leben zu erleichtern bzw. eine Vermittlung derselbigen überhaupt erst zu ermöglichen.
Es gibt in der Tötungsstation El REFUGIO IN MIJAS auch Zwingerpatenschaften, d.h. Fabienne sucht Paten, die bereit sind, einen festen Zwinger anzumieten/Monat, damit der sich darin befindende Hund nicht getötet werden darf.

Weitere Informationen zum Nachlesen:
http://www.ace-charity.org/About.asp?sub=refugio&title=Refugio
http://www.ace-charity.org/Malaga.asp
http://www.tiereinnot-geretsried.de/elend.htm

auf folgenden Seiten findet man Fabeinnes Hunde:
http://www.kampteddy.de
http://hondeninnood.spanjeweb.nl
http://www.ace-charigty.org


Liebe Grüsse,
Danielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben