Ekzem an Pfoten

Finn2010

Neuer Knochen
Hallo!

Mein Wauzal hat 2 Ekzeme - einmal am rechten Pfotal und einmal am linken Hinterpfotal. Am Samstag waren wir beim Tierartzt und haben eine Creme bekommen (Diprogenta). Wir sollen eine Woche schmieren, wenns bis Samstag net besser ist bekommt er Antibiotika. Jetzt schmiern wir schon 5 Tage und es hat sich noch nicht wirklich was getan, aber ich weiß net, ob ich Finn Antibiotika geben will :rolleyes:... Es wäre das erste mal...

Vielleicht hab ihr noch andere Tipps?! Wäre super, Danke! :)
 
Hallo,

also wenns durch die Salbe ned besser geworden ist, würd ich auch keine AB geben, da muss was anders dahinter stecken (was eingetreten etc.).

Hast du Fotos ?

LG
BINI
 
Hallo!

Hab leider zur zeit keine möglichkeit Fotos zu machen (Handy mit Kamera kaputt...), aber ich werd morgen nocheinmal zur Ärztin mit ihm gehen- mal schaun was sie sagt.
Eingetreten hat er sich soviel ich mitbekommen hab nix...

Danke, Lg. Michi
 
Die Salbe enthält eh ein Breitbandantibiotikum und ist entzündungshemmend bzw. wirkt allergischen Reaktionen gegen.

Also AB würd ich nicht geben, ich würd als Besitzer klären lassen warum und worum es sich handelt?

Bin schon gespannt was dein Wauz hat und hoffe du gibst uns morgen Bescheid.

Drücken feste die Pfoten ;-)

LG
BINI
 
Wir haben mind. 4 Mal im Jahr Ekzeme. Und das seit 7 Jahren!
Ich benutzt immer nur Betaisodona und Kaspappeltee. Hilft bei uns immer! Zum TA geh ich deswegens chon garnimmer :D
 
Hallo!

Es wird schon besser! Er hat jetzt moch eine andere Creme bekommen und ich gebe ihm noch schüsslersalze zusätzlich. Am Vorderpfotal schleckter er halt immer wieder,... aber sonst sieht man schon eine besserung!

Liebe Grüße Michi
 
Hallo!

Es wurde heute eine "Probe" von dem´n Ekzemen entnommen und eingeschickt. Ich hoff es ist nix ernstes...

Die Ärztin hat mich gefragt wo wir Finn genau herhaben, und ich hab ihr gesagt aus Ungarn aus einer Tötungsstelle... warum ist das relevant? Hab dann gar net nachgfragt. Am Montag soll ich anrufen wegen der ERgebnisse... Na schau ma amal
 
Hallo,

bin schon gespannt auf das Ergebniss. Schade das du keine Bilder einstellen kannst ;-)

Kopf hoch, ich weis das ist leicht gesagt.

Hm, das würd mich auch interessieren.

Gib bitte Bescheid, wird schon gut ausgehen ;-)

LG
BINI
 
Hallo ... ich habe ein flat coated retriever und sie hat schon seit ein paar jahren probleme mit ihre pfoten. Ich habe einiges probiert auch salbe vom tieratzt etc.... etc... aber ich habe das futter umgestellt sie bekommt jetzt wooof hundefutter was echt ein super preis leistungs verhälltniss ist und regelmässig massiere ich ihre pfoten ein mit vaseline und siehe da das fell wächst sie schleckt nicht mehr und es juckt nicht mehr.

Einfach mal probieren... schaden kann es auf keinen fall. und vaseline schleckt sie nicht ab.
 
Oben