Eiweissreduziertes Trockenfutter

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo!

Bei dem Cockerrüden eines Bekannten liegt der Verdacht auf Cockerwut vor.
Da Ginger ja selber auch zu den "anfälligen" zählt, konnte ich ihm ein wenig tipps geben, jedoch will der gute mann nicht barfen, was in diesem Fall die einfachsten methode wär. Aber bitte.
Kennt jemand ein gutes, jedoch Eiweissreduziertes Trockenfutter?

Vielen Dank im voraus.
Nina
 
ich habe kürzlich erfahren, dass man tierisches eiweiß füttern kann, nur pflanzliches nicht!
 
@Pitzelpatz

Ja MeraDog Sensitiv - wir haben im Zentrum selbst einige Cocker welche Probleme haben. Die Anfälle reduzieren sich mit der länge der Fütterung.

mfg
Sticha Georg
 
Ich kapier es noch immer nicht :confused: Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd :mad: Frage??? Was hat die Ernährung mit der Cockerwut zu tun. Da liegt doch ein Gen-defekt vor, oder :confused:

Würde mich wirklich interessieren, da ich ja vor ca. 4 1/2 meinen Cocker einschläfern hab lassen :(
 
@Schnuppe

zur Frage:Ich kapier es noch immer nicht Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd Frage??? Was hat die Ernährung mit der Cockerwut zu tun. Da liegt doch ein Gen-defekt vor, oder

Die Wissenschaft hat bis zu heutigen Tag nicht beweisen können, welche URSACHE für die sogenannte Cockerwut verantwortlich sind.

Neuere Forschungen haben ergeben, dass vermutlich ähnlich der Epilepsie leicht KURZFRISTIGE Entzündungsherde in der Nebenhirnrinde entstehen, welche die "Wutanfälle" auslösen. Durch Eiweissreduzierte Nahrung kann man dies verhindern - Quelle:Bubna und Leschnik.

mfg
Sticha Georg
 
Schnuppe schrieb:
Ich kapier es noch immer nicht :confused: Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd :mad: Frage??? Was hat die Ernährung mit der Cockerwut zu tun. Da liegt doch ein Gen-defekt vor, oder :confused:

Würde mich wirklich interessieren, da ich ja vor ca. 4 1/2 meinen Cocker einschläfern hab lassen :(

Schnuppe ich hab dir doch damals einen Link zu dem Thema eingestellt, hast du es nicht gelesen?

Den Wuff Artikel von Elke über ihren Spaniel mit Cockerwut.

Ich wiederum hab noch nie gehört, daß ein Gen-Defekt daran schuld ist.
 
Es sind nicht nur rote Hunde wie Spaniels betroffen.
Dobis, Labrador, Schäfer, Goldies zb. auch
 
ich meinte jetzt eigentlich warum nur rote spaniels...können nicht schwarze oder blau/braun/orange schimmel usw. das auch bekommen???
 
Es kann jeden Farbschlag treffen. Ich denke es liegt daran, daß der rote Cocker am häufigsten vorkommt. Andere Farbschläge sieht man eher selten.
Früher hieß es nur die roten und schwarzen Cocker. Und nur der Cocker bekommt diese Wut. Stimmt aber nicht.
 
hm...dann könnte meine das ja auch bekommen...
aber da mach ich mir jetzt eigentlich keine sorgen....hat mich nur mal intressiert ob eben auch andre farbschläge dies bekommen können hab nämlich immer nur von den roten gehört...
persönlich kenne ich allerdings keinen solchen fall..
 
Oben