Eiweiß- und phosphorarm füttern

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Whisky hat leicht erhöhte Nieren- und Leberwerte und sollte sowenig Eiweiß und Phosphor wie möglich bekommen.
Leider verträgt er kein Nassfutter, sonst hätte der TA das von RC empfohlen.

Was kann ich ihm jetzt barfen?
In den einem Barfbuch steht zb Apfel haben kein Phosphor, in einem anderen haben sie viel Phosphor

Wer kann mir da helfen?

Danke
Uli und Whisky

Er war fast nüchtern bei der Blutabnahme, hat nur ein paar Lecerlis über den Tag bekommen.
Gefüttert wurde er erst später.

Was ich mich so erinnere:
Blutwerte bei ca 85
Nierenwerte bei 18 (da bin ich mir gar nicht sicher)

Den Blutbefund bekomme ich erst,wurde mir nur am Fr Abend am Telefon mitgeteilt, dass Leber und Nieren was haben.

Er war fast nüchtern bei der Blutabnahme, hat nur ein paar Lecerlis über den Tag bekommen.
Gefüttert wurde er erst später.

Was ich mich so erinnere:
Blutwerte bei ca 85
Nierenwerte bei 18 (da bin ich mir gar nicht sicher)

Den Blutbefund bekomme ich erst,wurde mir nur am Fr Abend am Telefon mitgeteilt, dass Leber und Nieren was haben.

Hi!
Wenn ich das jetzt ohne genauen Angaben und Referenzwerte richtig sehe ist der Leberwert leicht erhöht (ALT -80) und der Harnstoff etwas zu niedrig (Harnstoff 20-54)
Beides würde mich jetzt nicht in Panik verfallen lassen, da die Blutwerte nicht auf Rohernährung abgestimmt sind und Fleischfütterung am Vortag die Werte verändern kann.
Um sicher zu gehen würde ich einen Tag fleischlos füttern und dann wirklich nüchtern nochmal Leber- und Nierenwerte machen.
LG
Sandy + Bande

Hi!
Wenn ich das jetzt ohne genauen Angaben und Referenzwerte richtig sehe ist der Leberwert leicht erhöht (ALT -80) und der Harnstoff etwas zu niedrig (Harnstoff 20-54)
Beides würde mich jetzt nicht in Panik verfallen lassen, da die Blutwerte nicht auf Rohernährung abgestimmt sind und Fleischfütterung am Vortag die Werte verändern kann.
Um sicher zu gehen würde ich einen Tag fleischlos füttern und dann wirklich nüchtern nochmal Leber- und Nierenwerte machen.
LG
Sandy + Bande

Na der Blutbefund war 24 Stunden nach der letzten Roh-Fütterung, unter tags hatte er eine getrocknete Lunge und ein paar Kekserl.

Ich weiß, er trinkt sehr wenig.

Der TA hat halt gemeint, Leber ist nicht so extrem, die erholt sich; aber die Niere macht ihm Sorgen.
Deswegen Nierendiätfutter von RC, aber das vertragt er nicht, also Pulver und eben wenig Eiweiß und Phosphor

Na der Blutbefund war 24 Stunden nach der letzten Roh-Fütterung, unter tags hatte er eine getrocknete Lunge und ein paar Kekserl.

Ich weiß, er trinkt sehr wenig.

Der TA hat halt gemeint, Leber ist nicht so extrem, die erholt sich; aber die Niere macht ihm Sorgen.
Deswegen Nierendiätfutter von RC, aber das vertragt er nicht, also Pulver und eben wenig Eiweiß und Phosphor
Wie alt ist der Hund eigentlich?
Wenig trinken - Futter (viel) wässern, ansonst bist mit roh eh auf der guten Seite.
Vielleicht magst mal bei Euro Zoo anrufen und Dich beraten lassen? Wir haben sehr gute Erfahrungen (allerdings mit zu hohen Werten) mit Body Clean 1 gemacht.
Jetzt schon mit Ipakitine (Pulver??) drauf fahren kommt mir trotzdem schnell geschossen vor.....
Kennst die Nierendiät von Billinghurst?
LG
Sandy + Bande

Wie alt ist der Hund eigentlich?
Wenig trinken - Futter (viel) wässern, ansonst bist mit roh eh auf der guten Seite.
Vielleicht magst mal bei Euro Zoo anrufen und Dich beraten lassen? Wir haben sehr gute Erfahrungen (allerdings mit zu hohen Werten) mit Body Clean 1 gemacht.
Jetzt schon mit Ipakitine (Pulver??) drauf fahren kommt mir trotzdem schnell geschossen vor.....
Kennst die Nierendiät von Billinghurst?
LG
Sandy + Bande

Whisky war im September geschätzte 2 Jahre, genau wissen wir es nicht.
Ich habe von Bonita einen guten Link bekommen und bin eh schon überall drinnen und erkundige mich.
Pulver möchte ich ihm nicht für immer geben.
Er hatte ja im August eine leichte Vergiftung, vielleicht kommt es daher und von der vergrößerten Prostata jetzt?

Jetzt bekommt er halt mehr Gemüse/Obstgatsch mit wenig Phosphor, habe da schon Tabellen bekommen

Und abwarten was der TA dann wirklich sagt und genau erklärt.

Aber danke

Oben