Eitrige und entzündliche Verkapselung

QuentinsMum

Junior Knochen
Mein kleiner süßer hat seit Sonntag einen Knubbel auf der rechten Hüfte!

Der eigentlich für dass das er von einem auf den anderen Tag gekommen ist recht groß ist!

Jetzt war ich beim TA, dieser meine es ist eine Verkapslung unter der Haut, wahrscheinlich entzündet und eitrig, da ihm das berühren auch schmerzt! Jetzt habe ich Antibiotika für eine Woche bekommen!

WIrd es in dieser Woche nicht besser oder geht weg, wird es lt. TA ein Gewächs sein und muss operativ entfernt werden.

Ich habe Noroclav 250mg bekommen und habe ihm gestern am Abend und heute in der früh jeweils eine halbe Tablette wie verordnet gegeben! Jetzt schläft er allerdings ziemlich schnell drauf ein und wird müde.

Ist das Normal wenn ich Antiobiotika gebe?

LG Karina
 
hi,
ja, das ist normal bei AB. ich würd mir aber bez. des knubbels eine zweite meinung einholen und nicht gleich schneiden lassen. das kann verdammt vieles sein. sowohl ganz was harmloses, wie eine talgdrüse, als auch ein bluterguss samt schwellung durch sturz, rempelei oä. evrl. kann auch ultraschall aufschluss geben. ich persönlich würde arnica globuli geben, zusätzlich. überleg mal, was in den letzten tagen so war, ob sich hundchen eine prellung geholt haben könnte. hmpf, naja ich bin kein freund davon gleich bei allem und jedem mal AB zu geben, einfach auf verdacht, ohne zu wissen, was es tatsächlich ist.
lg heidi
 
Na selbstverständlich hätte ich ihm von einen anderen Arzt nocheinmal untersuchen lassen, bevor ich an ihm herum schnibbel!

Talgdrüse wird komplett ausgeschlossen, da der Knubbel oder diese Verkapselung unter der Haut ist, das spürt man eindeutig! Eine Talgdrüse würde sich ja in der Haut befinden!

Na werd ma schauen, hoff das ich ihm nicht "operieren" lassen muss. Aber ich bin zuversichtlich!
 
Oben