Eislaufen Neusiedlersee mit Hund

Tantebate

Super Knochen
Kann man am Neusiedlersee auch den Hund beim Eislaufen mitnehmen? Hat das schonmal wer von euch gemacht? Wo startet man da am besten?

Ja wir nehmen immer unsere Hunde mit, wie viele andere auch, und starten entweder in Rust oder in Mörbisch! In Mörbisch ist meistens weniger los, daher gfallts mir dort besser.
LG Steffi

Ja eislaufen mit Hund ist erlaubt. Ich geh immer in Rust weil das mein Heimatort ist *gg*. Beim Seehotel mit Auto stehen bleiben und dann kann man auf den See rausfahren. Mörbisch war ich auch schonmal. Mir ist Rust lieber weil ich die Wege dort kenn. Aber ist überall schön. Ich lass meine Wuffels sogar meistens frei laufen und denen taugt das total. Was mich stört ist, dass manche Hunde aufs Eis kacken und die Besitzer es dann nicht wegräumen. Also das muss nicht sein finde ich.

Lg Birgit

Wir waren letzten Sonntag in Neusiedel und werden diesen Samstag noch einmal fahren.

In Ufernähe ist zwar ziemlich viel los, aber je weiter man raus fährt, desto schöner wird es. Und die Hunde waren begeistert! :)

Ich hab mir das ja auch schon überlegt aber ich hab etwas angst, dass ich Dusty über die Pfoten fahre :eek:

welcher tag ist denn angedacht?
ich hab allerdings in der zeitung gelesen, dass vor ein paar tagen 2 (!) eisläufer an verschiedenen tagen im eis eingebrochen sind. :eek:

wer am Sonntag durch den Ruster Kanal fährt, und bei der einzigen Hütte wo man Leute sieht laut schreit, kriegt ein Schnapserl!

(wenn ich nicht gerade am Eis unterwegs bin.
wenn der Hund im Garten ist bin ich da)

Schnapserl hört sich super an! Aber Sonntag geht leider noch net!

Amon ist erst nächste oder übernächste Woche bereit (hat einen Hautpilz und spielverbot da ansteckungsgefahr)

@tantebate: kira hat auch gerade einen pilz am ohr, echt super :rolleyes:. bin nur froh dass sich die mae nicht angesteckt hat. sie wird jetzt mit imaverol gewaschen und das gesamte haus desinfiziert.

lg birgit

Haha dir gehts wie mir und haben auch das gleiche Mittel bekommen.

Nur Amon hat es an den Beinen und in den "Achselhöhlen" und heute wird er wieder damit eingetupft

uiuiui da kann man doch fast net wiederstehen! Fragt sich nur wo der Kanal ist usw :o kenn mich da unter GARNET aus!

Würde am Sonntag nochwer hinfahren? Müsste meinen Hund nur vor intensieven Körperkontakt schützen (besser gesagt die anderen Hunde)

blöde Frage aber rutschen die Hunde nicht auf dem Eis? Ich hatte mir das nämlich auch schon überlegt, die Idee aber wieder verworfen weil ich dachte, dass die Hunde auf dem Eis nicht gscheit laufen können?!

blöde Frage aber rutschen die Hunde nicht auf dem Eis? Ich hatte mir das nämlich auch schon überlegt, die Idee aber wieder verworfen weil ich dachte, dass die Hunde auf dem Eis nicht gscheit laufen können?!

Aus diesem Grund mache ich den Spaß nicht mit. Wenn meine beim Spaziergang selber drauf gehen, dann ok.. Aber sicher werde ich sie nicht aufs Eis ziehen.

Ja natürlich rutschens ein bissl am Eis, aber genau das taugt ihnen ja. Und ich schleife meine Hunde sicher nicht unfreiwillig da rauf. Wenn die das Eis vo weitem sehen werdens scho ganz nervös und freuen sich. Das macht ihnen totalen Spaß.

Lg Birgit

Oben