einschläfern statt psychotest

Original geschrieben von Haflingerin

Oder Mann kommt auf Hund, in Drohhaltung, zu hebt schnell seine Hand, da zuckt auch Mensch zusammen, einfach weil man jetzt erwartet das die Hand schlägt, qwarum auch nicht mein Hund ?
Da gabs was interessantes auf ATV, da ging ein Typ auf fremde Leute zu motzte sie an und hob dabei immer rasch seine Hand und fuhr sich dann durch die Haare, witzigerweise zuckten alle Leute zusammen bzw. versuchten aus zu weichen.

das ist mir leider vor ein paar tagen mit kiri passiert. kiri läuft auf einen ihr bekannten menschen zu. der bückt sich und die beiden kuscheln. daneben steht ein mann und beobachtet die szene und will kiri auch streicheln. er geht in schnellen schritten auf kiri zu mit erhobener hand gezielt auf kiris kopf, weil er sie ja streicheln wollte. kiri stellt sofort die bürste auf und verbellt den mann was nur geht. der typ war entsetzt, aber selber schuld. das kann man doch nicht machen. ergo, würde kiri auch durch den test fallen und sie gehört nicht zu einer mischung der "gefährlichen rassen"

Original geschrieben von NOXX
er geht in schnellen schritten auf kiri zu mit erhobener hand gezielt auf kiris kopf, weil er sie ja streicheln wollte. kiri stellt sofort die bürste auf und verbellt den mann was nur geht. der typ war entsetzt, aber selber schuld. das kann man doch nicht machen. ergo, würde kiri auch durch den test fallen und sie gehört nicht zu einer mischung der "gefährlichen rassen"

ist ja auch ihr gutes recht - ich meine lassen wir uns von jedem "dahergelaufenen" anfassen? stellt euch vor da kommt ein typ auf uns zugerannt mit offenen armen den wir vorher nie gesehen haben. was würden wir tun? bestimmt würden wir uns nicht einfach so umarmen lassen. denken würden wir: ist der bescheuert? besoffen?
also was soll sich "hund" dabei denken?

hoppla ohren verwechslung *gg*
das ist ja loki mit den großen ohren....jaja das kommt davon wenn man die leute noch nicht getroffen hat - da verwechselt man noch ;)

...das ist echt krank!!! :( Jeder darf Kinder in die Welt setzen und "halten", da kräht kein Hahn nach, aber für 'nen Hund mußt Du Dich auf den Kopf stellen!!

Und diese Tests für Hunde finde ich auch fraglich. Ganz ehrlich, wenn jemand auf mich zukommt und drohende Handbewegungen macht, möchte ich doch bitteschön, das mein Hund mir zur Seite steht. Beschützen war schließlich eines der ersten Selektionskriterien in der Domestizierung unserer Haushunde.

Es ist echt immer wieder unglaublich!!! Bin ich froh, das ich im liberalen Niedersachsen lebe! Kein Leinenzwang, kein Maulkorbzwang, keine Hundeverordnung *jipeee*

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Habe auch gerade einen Border aus Österreich bekommen, der dort auch schon von den Behörden eingezogen war. Konnten ihm im letzten Moment noch den pelzigen Popo retten mit seiner Reise nach Hannover... :cool:

hätt eh gepasst flummi. kiri ist ja die mit den komischen dachohren und in dem zusammenhang immer für eine verar*** gut. gell nora? *auchzudimmirüberschau*

*lol* geh verena, du weißt ja eh, dass wir die kleine kirimaus alle von herzen gern haben!! ;)
und schau mal, loki bekommt hier sogar sein fett weg, obwohls garnicht um ihn gegangen ist! die sind ja alle nur eifersüchtig, dass unsre hunde so tolle ohren haben und ihre nicht!:rolleyes:

Original geschrieben von nora
[Bund schau mal, loki bekommt hier sogar sein fett weg, obwohls garnicht um ihn gegangen ist! [/B]

:D also quasi eine themenverfehlung? *gg* bitte schnell den thread schließen bevor es ausartet *kicher*

@nora: war eh als scherz gemeint.

@flummi: tust ein bissi den admin ärgern? pass auf, gleich kommt der böse erhobene finger. versteck dich lieber (und ich mich gleich mit.) *spam*

Original geschrieben von NOXX
[B@flummi: tust ein bissi den admin ärgern? pass auf, gleich kommt der böse erhobene finger. versteck dich lieber (und ich mich gleich mit.) *spam* [/B]

huch, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht - nein, war natürlich nicht auf gestern und das schließen thema bezogen *reinschleimbeimadmin* :D

Original geschrieben von Flummi
huch, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht - nein, war natürlich nicht auf gestern und das schließen thema bezogen *reinschleimbeimadmin* :D

flummi ich glaub da kannste nix mehr hinbiegen! da hast dich zu weit aus dem fenster gelehnt!:cool:

@Haflingerin

jessas, das ist mir zu mühsam zum durchlesen. aber ich hab die lösung schon gefunden *fg*
der test darf nur an gechipten hunden durchgeführt werden *schelmischgrins*
also??? *hehe*

Original geschrieben von nora
flummi ich glaub da kannste nix mehr hinbiegen! da hast dich zu weit aus dem fenster gelehnt!:cool:

uiiii *angsthab* was soll ich jetzt bloß tun? ich zittere hier auf meinem sessel weil ich angst habe des platzes verwiesen zu werden ;)
bitte, bitte nicht - sonst heißt es ja ich bin auch nicht "wesensfest" :p

also ich hab mir jetzt ca die hälfte vom wesenstest durchgelesen! so ein schwachsinn!!! gibts ja garnicht! wenn man eine hund hat, der dass alles aushält, dann sollte man mal schauen, ob der innen vielleicht mit watte gefüllt ist!
und das soll auch alles an einem tag passieren?? welche hund hält das denn aus, dass an einem tag 25menschen über ihn stolpern, er von 10 hunden angemacht wird und sonst noch was....
also das einzige was meiner sicher bestehen würd, ist über den besenstiehl seigen!:D

bitte, bitte nicht - sonst heißt es ja ich bin auch nicht "wesensfest"

Wennst den Test auf Menschen umlegst, wären es die meisten wahrscheinlich nicht... ;)

Einfach krank!

also das einzige was meiner sicher bestehen würd, ist über den besenstiehl seigen!

Net einmal das würd mein Tiempo schaffen, denn er hat panische Angst vor Stöcken :(

LG

Oben