Hi
Das wurde uns auch gesagt, allerdings hat uns das an der Gerenze wenig geholfen. Ich war froh es doch mitzuhaben.
Es genügt ein normales Gesundheitszeugnis vom Tierarzt hat mich 10 Euro gekostet.
Letztendlich deine Entscheidung, ich fahre im Juli auch wieder nach Kroatien udn werde sicherheitshalber wieder Gesundheitszeugnis mithaben.
lg Uschi & Rudel
*seufz*
Nach nochmaliger Rücksprache mit meiner TA und dem ATA dürfte folgendes offiziell gelten:
Gültige TW-Impfung (wenn im EU-Heimtierpass die 2-jährige steht, muss das auch anerkannt werden), Chip und EU-Heimtierpass.
Kein Titer, kein Gesundheitszeugnis kein gar nix extra.
Das wurde uns auch gesagt, allerdings hat uns das an der Gerenze wenig geholfen. Ich war froh es doch mitzuhaben.
Gesundheitszeugnis kostet pro Zeugnis 9,8€ + einmalig Stempelmarke von 13,2€ - laut Auskunft vom Veterinätamt wird dort der Chip abgelesen und sonst nur alle Einträge im Pass überprüft (eh wie ihr schon gesagt habt).
Es genügt ein normales Gesundheitszeugnis vom Tierarzt hat mich 10 Euro gekostet.
Keine Ahnung... soll ich bei Nanook die 1-jährige reinschreiben lassen und Gesundheitszeugnisse machen lassen? Sind halt wieder gut 30€ für etwas, das offiziell gar nicht nötig ist... Das is echt ein Schaß...
Letztendlich deine Entscheidung, ich fahre im Juli auch wieder nach Kroatien udn werde sicherheitshalber wieder Gesundheitszeugnis mithaben.
lg Uschi & Rudel