Einreise

Bevor lang und breit der Transport von A nach B diskutiert wird, sollte der TA abklären ob

- der Hund in der Wohnung gehalten werden darf
- alle Familienmitglieder / Mitbewohner mit dem Hund einverstanden sind
- wer den Hund in seiner Abwesenheit versorgt
- ob und wieviel Zeit er tagtäglich aufbringen kann / will
- wie seine weitere Lebensplanung aussieht (Ausbildung/Beruf/ Familie)
- ob er die täglich anfallenden Kosten decken kann.
usw
usw
usw
 
Wo ist jetzt der Unterschied zu einem Hund, der in der Steiermark gezüchtet und dann nach Wien verkauft wird? Oder zu einem Ex-Laborhund, einem Ex-Racer, einem aus der Zoohandlung? Völlige Kaspar-Hausers aus grauslichster Haltung gibts ja auch noch und sogar die leben sich meistens ein.
(OT: Was wurde eigentlich aus dieser Hündin mit dem völlig verbrannten Rücken? "Angel of fire" hieß sie glaub ich beim Tierschutz. Weiß das wer? )

Die angstschlotternde junge Dachsbracke damals in der Nachbargasse vergess ich auch nicht so bald.
Der Züchter hatte sie auf allerlei jagdliches Krimskrams sozialisiert, aber leider nicht auf den Stadtverkehr. Die kannte Bäume, Wiesen und sonst nichts. :rolleyes:

Wenn es ein Haus mit Garten gibt, wie der TE sagt, wird Nyny sich schon einleben. Am Anfang ist der Garten (hoffentlich sicher eingezäunt) mal eine gute Sache zur Eingewöhnung und zum Sauber-werden.

Gut wärs allerdings, der junge Hund könnte dann hier mit ein paar souveränen Hunden spazieren gehen. Auch das wird sich finden lassen.

@Feline:

Bevor du lang und breit schreibst, solltest du lesen, was der TE schreibt.

Maulkorb wir kaum ein Problem sein und wir haben ein Haus, daher Garten etc. parat.

Ich gehe stark davon aus, dass der TE mit den Eltern wegen des Hundes telefoniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor lang und breit der Transport von A nach B diskutiert wird, sollte der TA abklären ob

- der Hund in der Wohnung gehalten werden darf
- alle Familienmitglieder / Mitbewohner mit dem Hund einverstanden sind
- wer den Hund in seiner Abwesenheit versorgt
- ob und wieviel Zeit er tagtäglich aufbringen kann / will
- wie seine weitere Lebensplanung aussieht (Ausbildung/Beruf/ Familie)
- ob er die täglich anfallenden Kosten decken kann.
usw
usw
usw

du solltest alles lesen - sie haben haus mit garten!


ich bin zum decken nach polen gefahren kein problem (großraum)
maulkorb ist pflicht, der welpe wirst du nicht in eine tasche packen können..

nach welpe sieht dieser hund nicht aus ..

ich habe bei großen reisen immer eine altbox mit und kann meinen hund darin " verstauen " ..
 
ja, aber ich komme aus dem Ausland gerreist. Da ist es anscheinend anders.:mad:

nein das hat damit nichts zutun..
ich bin wirklich viel zug gefahren inn - und ausland..
nie irgendwelche probleme gehabt ..

@SydneyBristow

oh, hab ich was überlesen :eek:
ich hab niergends von einem abteil gelesen -
selten gibt es züge die NUR abteile haben ..
auch ich bin schon im schlafzug gefahren und da waren immer
2 großraum mit " dabei !

lg
 
Hallo liebes Forum,


Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und seit einem Monat zu Besuch bei meiner Oma in Rumänien.

Ich würde ihn seeehr gerne mit nach Hause nehmen, allerdings hab ich sowas noch nicht gemacht und weiß nicht worauf ich achten soll.

Ich selber wohne in Wien.

Liebe Grüße nyny

@ jamie27

das mit dem "alles lesen" gebe ich gerne zurück und erweitere um:
NICHTS VERGESSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten !:)

Ich hab mich erkundigt was den Transport angeht und die ÖBB sagte mir, dass bei Nachfahrten das ganze Abteil zu buchen ist. Ich denke ich werde diesen Hund hier lassen müssen :'(
 
Wenn dir das schon zu teuer bzw das Organisieren einer alternativen Reiseform zu mühsam, dann ist es wahrscheinlich ohnehin besser so.
Ein Hund kann schnell mal auch 4-stellige Beträge kosten, bei Unfall oder Krankheit, auch schon ein junger, scheinbar gesunder Hund. Was würdest du dann machen? :rolleyes:
 
Wenn dir das schon zu teuer bzw das Organisieren einer alternativen Reiseform zu mühsam, dann ist es wahrscheinlich ohnehin besser so.
Ein Hund kann schnell mal auch 4-stellige Beträge kosten, bei Unfall oder Krankheit, auch schon ein junger, scheinbar gesunder Hund. Was würdest du dann machen? :rolleyes:


Ich hatte schon Hunde, also ich brauch keiner Predigten jetzt von dir. Und warum es jetzt nicht geht, werd ich hier sicher nicht sagen.;)
 
Hallo!
Meine Freundin hat einen "so genannten Kampfhund" aus Serbien geholt !

Impfen- Chippen- EU-Pass - dann gehts ab nach Österreich !!!
Sollte kein Problem geben!


Alles Gute

Liebe Grüsse
 
Ich frag mich wie man die Haltungskosten geschweige den TA Kosten finanzieren will, wenn man nicht mal in der Lage ist mal ausnahmsweise ein ganzes Abteil zu buchen :confused:. Oder sich ein Taxi zu einer anderen Ortschaft leistet wo der Zug vielleicht auch tagsüber fährt :confused:.
 
Nyny, ich weiss welchen Zug Du meinst.
Lass es lieber...die fahrt ist viel zu lang.
Wenn,dann würde ich ihn/sie mit Auto holen mit mehreren Stops. Vielleicht verträgt der Hund die Fahrt garnicht,und kriegt einen Shock. Dann muss du anhalten, vielleicht iwo übernachten etc
Ich kann dir vorschlagen dass ich dich aus Oradea abhole da ich 2mal im Monat in der nähe bin,meistens mit Auto.
 
Oben