einreise hund kroatien/slowenien - news????

asta1

Super Knochen
stimmt es, dass man nun in Slowenien ein Blutbild vom Hund braucht oder sowas in der art? freunde haben sowas meiner schwester erzählt...
ich war zwar gestern beim ta und hab das angesprochen, aber sie meinte eben nur das übrliche: die Impfungen, Reisepass, chip und gut ist. braucht man noch einen befund oder Blutbild???
 
nein,du brauchst nur den EU-impfpass und eine gültige TW-impfung,sonst gar nix.außerdem gibts an der grenze gar keine kontrolle mehr.ist ja EU,also nichtmal außengrenze.
 
Servus!

Völliger Blödsinn!
Wir waren letzte Woche auf Urlaub in Instrien und somit auch gezwungener Maßen durch Slowenien, kein Schwein hat nach irgendwas gefragt, obwohl ichs angeboten habe.
Wie haben 2 Tierschutz-Hunde (davon ein Terrier!), einen BC und einen NoLH. Bei keinem der Hudne gab es in irgendeinem der Läder irgendeine Frage/Problem.

Unsere Impfungen und Pässe sind natürlich aktuell und alle Hunde sind registriert/gechipt!

Weiere Infos zur Einreise (auch für Haustiere) hat der ÖAMTC für uns bereitgestellt (gratis, bei Mitgliedschaft).
lg Ulli
 
Servus!

Völliger Blödsinn!
Wir waren letzte Woche auf Urlaub in Instrien und somit auch gezwungener Maßen durch Slowenien, kein Schwein hat nach irgendwas gefragt, obwohl ichs angeboten habe.
Wie haben 2 Tierschutz-Hunde (davon ein Terrier!), einen BC und einen NoLH. Bei keinem der Hudne gab es in irgendeinem der Läder irgendeine Frage/Problem.

Unsere Impfungen und Pässe sind natürlich aktuell und alle Hunde sind registriert/gechipt!

Weiere Infos zur Einreise (auch für Haustiere) hat der ÖAMTC für uns bereitgestellt (gratis, bei Mitgliedschaft).
lg Ulli


Das einzige Problem in Slowenien sind die Listenhunde, leider. Die Durchfahrt nach Kroatien ist verboten.

lg.asko1
 
Oben