einmal opfer immer opfer?

*marion*

Super Knochen
kann es sein dass manche hunde die in ihrer vergangenheit oft gebissen wurde es magisch anziehen probleme mit anderen artgenossen zu haben und öfters gebissen werden :-(

gute frage...

meiner war früher auch so ein kanditat der gern mal gemobbt wurde und gezwickt....jetzt aber eigentlich nicht mehr. worans liegt weiß ich nicht...ev. an der kastration oder aber weil ich mehr drauf achte mit wem er kontakt hat und wie sich der kontakt entwickelt.

vielleicht liegts aber auch daran, daß er mittlerweile erkannt hat, daß er nicht so klein und schwach ist wie er glaubte....wenn er nicht mehr aus kann, stellt er sich mittlerweile...aber bevorzugen tut er immer noch die flucht (is mir aber auch lieber so).

ich achte die ganze zeit darauf mit wem er kontakt hat und mit wem nicht.. aber seit heute bin ich etwas verzweifelt und verunsichert weil wir bei der ersten größeren spazierrunde nach der kastration den ersten wirkl. blutigen zwischenfall erlebt haben und marty gebissen wurde, gott sei dank nur ein kratzer :-( und er ist logischerweise angeleint gewesen und eigentlich hätte es einfach nur ein gemütliches gassie gehen sein sollen, und wieder ist ein unangeleinter hund von weitem auf ihn losgestürzt... (er hat weder gebellt noch geknurrt, er hat den anderen hund zuerst gar nicht gecheckt weil er ein bissi im schnee geschnüffelt hat und bissi herumgesprungen ist..)

vielleicht hast glück und es legt sich tatsächlich mit der kastration. ist ja bei euch noch net so lang her, dauert paar wochen bis die anderen rüden das checken und er anders riecht :).

einen richtigen tipp gibts nicht, weil wenn der andere herrennt, das kann eh keiner beeinflussen. leine ist natürlich hinderlich, weil bewegungsraum fehlt...meiner ist meist frei und recht flott von der reaktion her. wenn wirklich ein anderer hund hinfahrt auf ihn, erwischt er ihn meist nicht oder nur ein büschel haare. außerdem ist er recht brav und wenn mir ein hund entgegenkommt wo ich ein ungutes gfühl hab, sag ich weiter und schau dass ich so schnell wie möglich vorbei bin mit ihm.....oder ich bieg ab und geh überhaupt einen anderen weg.

bei so spaziergängen mit wufflern wenn ich mich mit wem treff, dann kenn ich entweder schon die hunde und treff mich natürlich nur mit welchen, die verträglich sind, oder bei noch unbekannten wo bisserl risiko dabei ist, bitte ich beim ersten mal um das tragen eines maulkorbes. (z.b. der josha von flaxig hat beim ersten treffen auch mauli oben gehabt, oder der tigger, sogar die pebbles von elli buddy....). ich schau halt so gut ich kann, solche vorfälle zu vermeiden, mauli kann ja runter wenn man sieht es ist friedlich ....ganz ausgrenzen kann man sowas aber nie.

hmmm ich glaub marty weiß nicht dass man auch flüchten kann, im heim hatte er keine möglichkeit dazu und an der leine natürl. auch nicht.. so "stellt" er sich halt immer wieder, und bei größeren ist er immer der unterlegene und entwickelt sich dann eher zum angstbeißer...
wo soll ich denn mit ihm hingehen damit das nicht passiert... *seufz* (also vorausgesetzt das ändert sich trotz kastration nicht..)

weiß nicht wo bistn her?

ich bin meist in der lobau unterwegs....im sommer halt mehr zu zeiten wo nicht grad alle gehen....aber zu solchen jahreszeiten wie jetzt ist es toll, trifft man selten wen.

vielleicht solltest auch einfach nur mit wem gemeinsam gehen, wenn mehr hunde beinander sind, trauen sich die fremden gar net so her. außerdem gibts rudeldynamik.....meiner wurde sogar mal verteidigt :eek:

ET01 schrieb:
weiß nicht wo bistn her?

ich bin meist in der lobau unterwegs....im sommer halt mehr zu zeiten wo nicht grad alle gehen....aber zu solchen jahreszeiten wie jetzt ist es toll, trifft man selten wen.

vielleicht solltest auch einfach nur mit wem gemeinsam gehen, wenn mehr hunde beinander sind, trauen sich die fremden gar net so her. außerdem gibts rudeldynamik.....meiner wurde sogar mal verteidigt :eek:
na wir wohnen auch in wien, im 15.
waren noch nie in der lobau unterwegs weil ich mich dort nicht wirklich auskenne und wir auch nie so genau gewusst haben wieviele hunde so unterwegs sind... (so hundeanhäufungen wie prater etc sind für uns nix, weil marty in der gesellschaft von vielen hunden extrem nervös wird und das einfach nix bringt..
kannst mir mal bitte einen lobau tipp geben - so wie komm ich hin etc :-)

hihihihi...also ich glaube ich kenne dich doch *marion*:p

aber jetzt mal egal...

das was ich dir sagen kann ist->aus dem 15.bez. in die lobau:eek: ->das grenzt an eine weltreise...lobau ist nur sehr schwer vom 15.bez. aus zu erreichen...
bzw. wennst mit auto unterwegs bist, dann ist das sicherlich kaum ein problem...mit auto kommt man ja überall hin:rolleyes: ...
wennst aber, so wie ich, auf die öffis angewiesen bist:( ...tja, dann schauts sehr schlecht mit lobau aus->leider...soll ja dort sehr schön sein...

lg.silvia

autumnus schrieb:
hihihihi...also ich glaube ich kenne dich doch *marion*:p

aber jetzt mal egal...

das was ich dir sagen kann ist->aus dem 15.bez. in die lobau:eek: ->das grenzt an eine weltreise...lobau ist nur sehr schwer vom 15.bez. aus zu erreichen...
bzw. wennst mit auto unterwegs bist, dann ist das sicherlich kaum ein problem...mit auto kommt man ja überall hin:rolleyes: ...
wennst aber, so wie ich, auf die öffis angewiesen bist:( ...tja, dann schauts sehr schlecht mit lobau aus->leider...soll ja dort sehr schön sein...

lg.silvia
hihi nachdem wir das schon geklärt haben mit dem kennen :-)
hab ein auto und einen hund der sehr gerne autofährt, vielleicht würden sich die zwei mal die rückbank teilen dann könnten wir gemeinsam auf ahm lobauexpedition gehen :-) - zur not hätte ich auch noch ein zweites auto inkl. fahrer :-)

jep, das "kennen" haben wir geklärt...nur als ich den vorigen beitrag geschrieben habe, war ich mir noch nicht sicher...habs halt vermutet weilst 15.bezirk erwähnt hast, und dein wuffi marty heißt;)

also, das mit der rückbank:D ->das müssten wir erst mal in ruhe ausprobieren...nicht das sich die zwei dahinten auffuttern:p ....
meine kennt jedoch das autofahren nur begrenzt...war ein paar mal mit jemanden mit...sie hat sich zwar nicht wie wahnsinnig aufgeführt, war aber auch nicht gar so sehr vom autofahren begeistert->also lieber raus als rein...bzw. am anfang hüpft sie meist freudig rein und möcht dann meist wieder schnell raus...nun probieren können wirs ja trotzdem mal->LOBAUEXPEDITION hört sich nämlich toll an;) und ich glaube...ich wüßte sogar größtenteils wie wir dahin kommen:D

lg.silvia

na du hast ja eine lady-- die lässt marty im normal fall leben :-)
na wenn du mal ein autotraining mit der hundedame machen magst kannst dich ja melden.. marty ist ganz das gegenteil.. da muss man schon mal drauf achten dass er vor beigeisterung nicht in irgendein auto reinspringt :rolleyes: na wenn sie sich mal wieder in ruhe (!!) beschnüffeln konnten und ein bissi zeit vergangen ist können wir das ja wirkl. versuchen und wie gesagt im falle des falles gibt es das zweit auto für eine luxuseinzelfahrt :-)

*marion* schrieb:
na wir wohnen auch in wien, im 15.
waren noch nie in der lobau unterwegs weil ich mich dort nicht wirklich auskenne und wir auch nie so genau gewusst haben wieviele hunde so unterwegs sind... (so hundeanhäufungen wie prater etc sind für uns nix, weil marty in der gesellschaft von vielen hunden extrem nervös wird und das einfach nix bringt..
kannst mir mal bitte einen lobau tipp geben - so wie komm ich hin etc :-)

wenn deiner noch net zu verängstigt ist kannst gern mal mit mir gehen und ich zeig dir bissl was :). meiner ist zwar groß und wild, aber lammfromm anderen vierbeinern gegenüber :)

das mitn verlaufen kann schon mal vorkommen...passiert mir auch regelmäßig wenn ich ne neue strecke ausprobiere :D

ET01 schrieb:
wenn deiner noch net zu verängstigt ist kannst gern mal mit mir gehen und ich zeig dir bissl was :). meiner ist zwar groß und wild, aber lammfromm anderen vierbeinern gegenüber :)

das mitn verlaufen kann schon mal vorkommen...passiert mir auch regelmäßig wenn ich ne neue strecke ausprobiere :D
du hast einen kastrierten rüden oder? wir würden gerne auf das angebot zurückkommmen... also beim spielen kann marty auch ganz schön stürmisch sein aber er spielt gerne mit hunden vor denen er keine angst hat... ich glaub wir brauchen zwar jetzt ein bissi aber ich melde mich einfach bei dir wenn wir so weit sind :-)

jop mein rüde ist kastriert.....:).

würd mich freuen wennst dich meldest und mein lamm wieder mal die gelegenheit hat einem anderen zu zeigen, daß nicht alle bös sind und auch große wilde lieb sein können.

ET01 schrieb:
jop mein rüde ist kastriert.....:).

würd mich freuen wennst dich meldest und mein lamm wieder mal die gelegenheit hat einem anderen zu zeigen, daß nicht alle bös sind und auch große wilde lieb sein können.
na hoffentlich kann er marty zeigen dass nicht alle böse sind :-)
meld mich aufjedenfall und schon mal vielen lieben dank!!!!
lg marion

Oben