einmal nichts tierisches...

Sunny

Medium Knochen
Ich beginne im September mit der Berufsreifeprüfung (ODL - Lehrgang) . Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit - würde mich gerne mit Menschen austauschen, die einen ähnlichen Weg gegangen sind...

lg
Conny
 
hy,

habe bei der berufsreifeprüfung schon mathe absolviert

und stürze mich im herbst auf den fachbereich (informatik)

wo machst du den kurs den? ich mache diesem beim bfi wien

lg

zelka
 
Ich möchte bei der VHS Floridsdorf beginnen. In welcher Art machst du die Vorbereitungslehrgänge ( Kurse, Selbststudium,..)
Was kostet ein Fach pro Semester ?
Was ist Dein Ziel ( Studium ,..)?
Wie lange wirst du brauchen ?
Wie gings dir bei Mathematik ? Das ist mein absolutes Sorgenkind !!!

Lg
Conny
 
hy,

ich mache es beim bfi - schule im 10 bezirk - und der fachbereich wird nur an der tga unterrichtet

mathe - tja lernen muss man schon - aber ich tu mir gemeiner weise leicht in mathe (gemeinsam lernen)

ich besuche die vorbereitungskurse die angeboten werden (2-3 semester) - kosten ca 200 - 300 pro semester

vorteil von bfi - nur eine prüfung muss als extenristen prüfung abgelegt werden - alle anderen kannst du bei deinem lehrer(rin) machen

wohnst du in wien? das waff ersetzt 80% der kosten (wenn ein gewisser betrag nicht überschritten wird)

lg

zelka
 
Ich wohne nicht in Wien ( aber der nächstgelegene Kursort ist für mich Wien 21) . Daher weiß ich noch nicht genau wer mich fördern wird ??? Ich hab nächste Woche ein Beratungsgespräch, da werd ich dann vielleicht schlauer sein. Bfi und Vhs dürften ziemlich ähnliche Preise haben - hat Bfi etwas mit wifi zu tun ? Da ist ja der Kurs fast doppelt so teuer (!)
Machst du pro Jahr 2 Fächer, oder alle 4 ?
 
hy,

ich lasse mir zeit und mache die fächer wie es mir ausgeht (mathe hab ich alleine gemacht)

in nö soll es jetzt auch eine förderung geben - erkundige dich auf alle fälle 80% der kurs kosten ist ja nicht schlecht (wenn man erstattet bekommt)

wifi ist ganz was anderes als bfi - wifi wirtschaftskammer nah - bfi ist arbeiterkammer nah - ich finde alleine an den preisen merkst man das schon oder?

lg

zelka
 
Oben