Einmal mehr das beliebte Rasseraten

BubblesLabRott

Junior Knochen
hallo zusammen!

tja, hab nun endlich mal ein paar gescheite fotos von meinem süßen gemacht. bin mal gespannt was ihr meint was da drinnen stecken könnte. erst gestern haben wir auf einem spaziergang wieder abenteuerliche vermutungen gehört :eek:
was uns schon alles so von "fachleuten" erzählt wurde ist echt gruselig..

also, auf die plätze fertig...LOS...wer findet die beste erklärung für das monster :D

achso, weil man das auf fotos schlecht sieht:
er ist ca 1 1/3, 72cm hoch und gute 37 kilo schwer :rolleyes:

ganz liebe grüße, madlen + bubbles

hallo !
also ich tipp mal ganz stark auf mind. labrador u.o. rottweiler
hm...dobermann ? evtl

aber diese vermutungen kennst sicher schon
lg

hallo!

würde sagen, dass da ziemlich viel beauceron dabei is?
würde mich sogar zu trauen wetten.. :o
bitte letzten satz nicht all zu ernst nehmen.. ;)

@doggy: das war damals auch unsere erste vermutung, aber sowohl tierarzt als auch alle "fachleute" vom 'hundeplatz' (bzw.folterkammer) waren der meinung dass es nicht sein kann...

hmm sieht schon sehr nach rotti aus... und von wem hat er die längere schnauze? schäfer vielleicht, aber es kann ja auch noch viel mehr drin stecken. aber rotti würd ich schon sagen.
hübsch ist er auf alle fälle! ;)

@pitri: danke für das kompliment :D

das mit dem rottweiler bekommen wir auch mehr als einmal am tag zu hören.
in den papieren ist er offiziell ein dobermann-mix. wozu wir seine statur aber eigentlich zu kräftig finden..

da er eine wasserrate ist und auch sehr fürs jagen zu begeistern ist dachten wir daran dass er eventuell auch mal einen labrador als vorfahren gehabt haben könnte (von der statur dann ja doch schon eher in richtung rottweiler..)

was meint ihr dazu??

bin mir auch ziemlich sicher dass da ein beauceron dabei war? was für "daumen"krallen hat er/sie?? normale oder doppelte?
lg!
bernd

normale wolfskralle ist eine - und doppelte ist gleich 2 - hat meine bernerin auch, auf einer pfote eine einfache und auf der anderen pfote eine doppelte,
normaler weise werden die wolfskrallen bei der geburt entfernt - zumindest beim berner. es gibt aber auch hunderassen wo es unbedingt erwünscht ist.
ich tät auch sagen rotti - schäfer.

lg
bärii

Hallo!

Ich tipp ziemlich stark auf Beauceron.

v_foto6.jpg

v_foto12.jpg

LG Nina

eindeutig ein beauceron in meinen augen, vielleicht hat er ja ein bisal a mischung drin, aber würd mich auch net wundern (wenn die wolfkrallen vorhanden sind) wenns ein reinrassiger wär ;)

Hy!
Da ist sicher ein Rottweiler (Knochenbau und Muskeln) drinnen und wahrscheinlich ein Dobermann (lange Schnautze und Größe).
Ich bin aber nur ein Laie! :)
Ich weiß ja nicht einmal, was meine für eine Mischung ist! :D
LG Uschi

also ich muss sagen dass die ähnlichkeit zu dem beauceron auf dem bild doch ziemlich verblüffend ist.. :eek: da haben wir wohl doch zu arg auf die anderen gehört..einer auf dem 'hundeplatz (wie gesagt bzw. folterkammer :mad: ) wollte uns sogar weiß machen, dass wir einen reinrassigen dobermann haben :cool:

naja, auf jeden fall haben wir schon die gruseligsten varianten gehört.
angefangen bei mischlingen von rottweiler, über dobermann, labrador, jagdhund.
aber wirklich daneben gegriffen hat mal eine ehepaar dass sich sogar drüber gestritten hat..die frau meinte es wäre ein dobermann-stafford-mix und der mann war bei einer rottweiler-ridgeback-kreuzung :eek: wenn man keinen eindeutigen soka hat, dann wird man eben gleich doppelt zu einem gemacht :mad:

ganz liebe grüße, madlen + bubbles (der eigentlich mal ivan [der schreckliche?? :eek: ] hieß...)

Oben