Einkaufen mit 2 Teenager-Mädels

Andrea J

Super Knochen
wahhhhh...ich war heute mit meinen Mädels shoppen...hilfe..lieber den ganzen Tag in der Firma, kann ich da nur sagen...aber wir haben dann zum Glück doch was gefunden, mit dem sie eine Freude haben.....
Wie geht es euch mit euren Teenies ?
 
Bei meinem 14Jährigen Sohn ist Schuhekaufen Horror,das kann schon mal 2Werkstage dauern:rolleyes:
Schlimmer als jedes Mädl der Bursch:D
 
echt ?:eek: und ich hab zu meinen Gören gesagt, im nächsten Leben krieg ich Söhne, weil die können niemals so lästig sein, beim Einkaufen :D:cool:

Aber lustig ist es trotzdem...wir waren in 5 Schuhgeschäften..haben 100erte Paar Stiefel angeschaut und anprobiert...aber keiner hat gepasst...seuftz...
und mit dem Gewand läufts gleich...ich hab dann eine Verkäuferin gebeten, die passenden Teile zusammen zu suchen :eek: und die hat dann auch nix gscheites gefunden..weil Madam nix gfalln :cool:.
 
echt ?:eek: und ich hab zu meinen Gören gesagt, im nächsten Leben krieg ich Söhne, weil die können niemals so lästig sein, beim Einkaufen :D:cool:

Aber lustig ist es trotzdem...wir waren in 5 Schuhgeschäften..haben 100erte Paar Stiefel angeschaut und anprobiert...aber keiner hat gepasst...seuftz...
und mit dem Gewand läufts gleich...ich hab dann eine Verkäuferin gebeten, die passenden Teile zusammen zu suchen :eek: und die hat dann auch nix gscheites gefunden..weil Madam nix gfalln :cool:.


Versteh dich nur allzugut bei dem Schuh passt die Farbe net,da der Schnitt net,das ist uncool.
Anforderungen werden gestellt das man meint ihr leben hänge am Seidenen Faden wen sie nicht den perfekten stylischen Schuh finden:D
Bei Jeanshosen ist es auch so ne Gaude,mein Sohn hat ne Wespentaile und auch sehr dünne Füsse,das ist ne zwischengrösse echt "schön" hosen zu kaufen "schön stressig".;)
Einkaufen mit Kindern ist eine eigene Religion,fast schon ein Staatsakt:p
 
hier ein paar tipps, um euren kiddies das leben oder besser das einkaufen leichter zu machen: (genauer gesagt das, was ich mir als teenie immer gewunschen hätte)

leitfaden zum einkaufen mit dem gör..
- kind sucht das geschäft aus, in das man geht
- mutter verhält sich unauffällig und schleicht still hinten nach
- nicht quer durchs geschäft schreien "mausl, wie gefällt die daaahaaaas?" oder "daaaaas is ja liiiiiieeeeb" und irgendwelche schrägen oder gar "ultra-peinlichen" sachen in die höh halten :D
- dann gehts zur anprobe. mutter soll brav vor der kabine warten. nicht plötzlich den vorhang aufreissen und rufen "und? passts?" - schrecklich peinlich. die "coole mama von heute" wartet geduldig und verhält sich unauffälig. auf anfrage kann sie evtl das auserwählte kleidungsstück in anderer größe bringen. auf keinen fall irgendwelche selbst ausgesuchten dinge in die kabine reichen mit den worten "schau, das wär liiiiiieb" oder "das würd doch da gut dazu passen" :p
- ist die entscheidung gefallen kann man mit kind zur kasse schreiten und bezahlen. (das ist etwas, was einem die kiddies komischerweise immer erlauben und wo man nie "peinlich" sein kann)
- die ganz tolle mama wird dann draußen, VOR dem geschäft oder spätestens im auto geherzt und geküsst zur belohnung

:p:p
 
bin zwar kein teenie mehr aber ich bin immer gern mit mama einkaufen gegangen - hab mich in die kabine gestellt, gesagt was ich such und mama hats gebracht :D

außerdem hats immer sachen gefunden, wo ich mir gedacht hab "wer zieht denn sowas an" - was im endeffekt aber super ausgschaut hat
 
hier ein paar tipps, um euren kiddies das leben oder besser das einkaufen leichter zu machen: (genauer gesagt das, was ich mir als teenie immer gewunschen hätte)

leitfaden zum einkaufen mit dem gör..
- kind sucht das geschäft aus, in das man geht
- mutter verhält sich unauffällig und schleicht still hinten nach
- nicht quer durchs geschäft schreien "mausl, wie gefällt die daaahaaaas?" oder "daaaaas is ja liiiiiieeeeb" und irgendwelche schrägen oder gar "ultra-peinlichen" sachen in die höh halten :D
- dann gehts zur anprobe. mutter soll brav vor der kabine warten. nicht plötzlich den vorhang aufreissen und rufen "und? passts?" - schrecklich peinlich. die "coole mama von heute" wartet geduldig und verhält sich unauffälig. auf anfrage kann sie evtl das auserwählte kleidungsstück in anderer größe bringen. auf keinen fall irgendwelche selbst ausgesuchten dinge in die kabine reichen mit den worten "schau, das wär liiiiiieb" oder "das würd doch da gut dazu passen" :p
- ist die entscheidung gefallen kann man mit kind zur kasse schreiten und bezahlen. (das ist etwas, was einem die kiddies komischerweise immer erlauben und wo man nie "peinlich" sein kann)
- die ganz tolle mama wird dann draußen, VOR dem geschäft oder spätestens im auto geherzt und geküsst zur belohnung

:p:p

:D:D jetzt musste ich echt herzlich lachen und ich hab mich ein bissl ertappt gefühlt...wobei ich nur gaaannzz vorsichtig rein schaue in die Um-Kleide..aber der böse Blick von meiner Jüngeren...das ich da nicht tot umgefallen bin...

Ich gehe nur in Geschäfte, wo sie hinwollen...bin ja selber der totale Modemuffel und kenn mich mit dem Zeug überhaupt nicht aus...

auf alle Fälle schmeiß ich sie beim nächsten Mal in der Stadt raus..geh mit den Hunden 4 Stunden spazieren und hol sie dann wieder ab...
 
War gestern erst mit meinen beiden **ach ich bin ja soviel 13** Mädels beim kik (hat heute -25% Tag).
War wie immer problemlos. :D :cool:
Mama bringt und die Mädels probieren.
Geschmacklich treffe ich bei Beiden ganz gut, wenn es nicht gefällt kommt es einfach wieder retour.
Stefi hat momentan ihre "schwarze Phase", da fällt das Einkaufen sowieso nicht schwer.
Aber da meine Zwei kaum nach der Mode gehen ist das Einkaufen mit ihnen immer recht angenehm/pflegeleicht - wie ich es gerne mag. :cool: :p
Schnell - kurz - schmerzlos - und meist recht günstig. (da schaut die Mama schon drauf ;) )

lg
Friese :)
 
War gestern erst mit meinen beiden **ach ich bin ja soviel 13** Mädels beim kik (hat heute -25% Tag).
War wie immer problemlos. :D :cool:
Mama bringt und die Mädels probieren.
Geschmacklich treffe ich bei Beiden ganz gut, wenn es nicht gefällt kommt es einfach wieder retour.
Stefi hat momentan ihre "schwarze Phase", da fällt das Einkaufen sowieso nicht schwer.
Aber da meine Zwei kaum nach der Mode gehen ist das Einkaufen mit ihnen immer recht angenehm/pflegeleicht - wie ich es gerne mag. :cool: :p
Schnell - kurz - schmerzlos - und meist recht günstig. (da schaut die Mama schon drauf ;) )

lg
Friese :)

mich frisst der Neid :eek::D
 
meine 15 jährige nimmt mich gar nicht mehr mit zum shoppen :eek:
gott sei dank! ich hasse nichts mehr als gwand shoppen. ich geb ihr das geld und sie kauft ein was sie will. unser geschmack ist sowieso grundverschieden.
 
Ich bin auch nieeee mit meiner Mum einkaufen gegangen. Hab das immer mit Freundinnen erledigt damals und inzwischen hasse ich nichts mehr als shoppen gehen, deshalb mach ichs am liebsten allein, damit ich niemandem mit meiner schlechten Laune den Tag vermiese.

Diese engen Kabinen, viele Leute, das Geld wird immer weniger und finden tu ich erst recht nix, nönö, shoppen ist defintiv nicht meins.

Meine Mutter hätt wohl schnell die Nerven geschmissen damals. Bei uns waren die Skaterhosen grad mega in und ich bin nur in den Männerabteilungen rumgegurkt und hab 3 Größen zu große Hosen ausgesucht und habs überhaupt nicht schlimm gefunden, dass sie 3 meter zu lang waren. Mama wirds schon kürzen :p

Ich wünsch euch gute Nerven!

Ich würd als Mutter genau Geld rausrücken und nachher im Wohnzimmer ne Modenschau erwarten :D
 
Diese engen Kabinen, viele Leute, das Geld wird immer weniger und finden tu ich erst recht nix, nönö, shoppen ist defintiv nicht meins.

Ich würd als Mutter genau Geld rausrücken und nachher im Wohnzimmer ne Modenschau erwarten :D


genau. ausserdem lässt das grelle neonlicht in den kabinen alle unregelmässigkeiten und makel hundertfach vergrössert erscheinen :D:(

modenschau krieg ich immer geliefert, wechselgeld bleibt meist keines übrig :eek:
 
Hallo
Da kann ich auch mitreden. Als meine Zwillingsmädchen noch im Teenageralter waren. Einkaufen ein Horror :eek:
Sie wollten zwar nicht die selben Klamotten, jedoch kaum zu Hause waren die Kleidungsstücke von der Schwester immer cooler und schöner als die selber ausgesuchten.
Am einfachsten war es als beide eine zeitlang die "schwarze Phase" hatten :D
Mittlerweile sind sie 18Jahre und gehen Gott sei Dank alleine schoppen.:)
lg Giacomo12
 
hier ein paar tipps, um euren kiddies das leben oder besser das einkaufen leichter zu machen: (genauer gesagt das, was ich mir als teenie immer gewunschen hätte)

leitfaden zum einkaufen mit dem gör..
- kind sucht das geschäft aus, in das man geht
- mutter verhält sich unauffällig und schleicht still hinten nach
- nicht quer durchs geschäft schreien "mausl, wie gefällt die daaahaaaas?" oder "daaaaas is ja liiiiiieeeeb" und irgendwelche schrägen oder gar "ultra-peinlichen" sachen in die höh halten :D
- dann gehts zur anprobe. mutter soll brav vor der kabine warten. nicht plötzlich den vorhang aufreissen und rufen "und? passts?" - schrecklich peinlich. die "coole mama von heute" wartet geduldig und verhält sich unauffälig. auf anfrage kann sie evtl das auserwählte kleidungsstück in anderer größe bringen. auf keinen fall irgendwelche selbst ausgesuchten dinge in die kabine reichen mit den worten "schau, das wär liiiiiieb" oder "das würd doch da gut dazu passen" :p
- ist die entscheidung gefallen kann man mit kind zur kasse schreiten und bezahlen. (das ist etwas, was einem die kiddies komischerweise immer erlauben und wo man nie "peinlich" sein kann)
- die ganz tolle mama wird dann draußen, VOR dem geschäft oder spätestens im auto geherzt und geküsst zur belohnung

:p:p


:D :D besser kann man es gar nicht sagen :p
 
hier ein paar tipps, um euren kiddies das leben oder besser das einkaufen leichter zu machen: (genauer gesagt das, was ich mir als teenie immer gewunschen hätte)

leitfaden zum einkaufen mit dem gör..
- kind sucht das geschäft aus, in das man geht
- mutter verhält sich unauffällig und schleicht still hinten nach
- nicht quer durchs geschäft schreien "mausl, wie gefällt die daaahaaaas?" oder "daaaaas is ja liiiiiieeeeb" und irgendwelche schrägen oder gar "ultra-peinlichen" sachen in die höh halten :D
- dann gehts zur anprobe. mutter soll brav vor der kabine warten. nicht plötzlich den vorhang aufreissen und rufen "und? passts?" - schrecklich peinlich. die "coole mama von heute" wartet geduldig und verhält sich unauffälig. auf anfrage kann sie evtl das auserwählte kleidungsstück in anderer größe bringen. auf keinen fall irgendwelche selbst ausgesuchten dinge in die kabine reichen mit den worten "schau, das wär liiiiiieb" oder "das würd doch da gut dazu passen" :p
- ist die entscheidung gefallen kann man mit kind zur kasse schreiten und bezahlen. (das ist etwas, was einem die kiddies komischerweise immer erlauben und wo man nie "peinlich" sein kann)
- die ganz tolle mama wird dann draußen, VOR dem geschäft oder spätestens im auto geherzt und geküsst zur belohnung

:p:p

Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Hättest du das meiner Mutter nicht schon vor 10 Jahren sagen können :D?
 
hier ein paar tipps, um euren kiddies das leben oder besser das einkaufen leichter zu machen: (genauer gesagt das, was ich mir als teenie immer gewunschen hätte)

leitfaden zum einkaufen mit dem gör..
- kind sucht das geschäft aus, in das man geht
- mutter verhält sich unauffällig und schleicht still hinten nach
- nicht quer durchs geschäft schreien "mausl, wie gefällt die daaahaaaas?" oder "daaaaas is ja liiiiiieeeeb" und irgendwelche schrägen oder gar "ultra-peinlichen" sachen in die höh halten :d
- dann gehts zur anprobe. Mutter soll brav vor der kabine warten. Nicht plötzlich den vorhang aufreissen und rufen "und? Passts?" - schrecklich peinlich. Die "coole mama von heute" wartet geduldig und verhält sich unauffälig. Auf anfrage kann sie evtl das auserwählte kleidungsstück in anderer größe bringen. Auf keinen fall irgendwelche selbst ausgesuchten dinge in die kabine reichen mit den worten "schau, das wär liiiiiieb" oder "das würd doch da gut dazu passen" :p
- ist die entscheidung gefallen kann man mit kind zur kasse schreiten und bezahlen. (das ist etwas, was einem die kiddies komischerweise immer erlauben und wo man nie "peinlich" sein kann)
- die ganz tolle mama wird dann draußen, vor dem geschäft oder spätestens im auto geherzt und geküsst zur belohnung

:p:p

Bruell !!!! Sehr treffend beschrieben......:D
 
Also ich geh immer mit meiner Mum shoppen, das spart Geld :D

Wir teilen uns dann immer auf *gg* jeder schaut für sich allein und dann treffen wir uns an der Kassa :p
 
also ich gehe entweder mit meiner freundin oder mit meiner schwester shoppen :D mit meiner mutter gehe ich nie einkaufen...

1. hat sie keine zeit dazu
2. keine geduld
3. keine zeit

und ich will mir das gar nich antun...sie hat zwar einen guten geschmack aber nicht die geduld die sie bei mir zumindest benötigt ;)
 
Oben