einjähriger und welpe

H

hundi

Guest
Wie mache ich das kennenlernen unseres einjährigen rüdens mit dem neuen familienmitglied(welpe von 8. wochen) am besten? Oder wie habt ihr es gemacht?
Welpe einfach daheim vor die nase gesetzt,Auf einer wiese kennenlernen lassen,..............................?
Freue mich schon auf geschichten und Tips.

LG :D

Meine Hunde waren immer mit, wenn wir einen Welpen geholt haben. Sie haben ihn auf einer neutralen Wiese kennenlernen können und wir sind dann gemeinsam heimgegangen. Hat jedesmal funktioniert. Insgesamt schon sechs mal.
Liebe Grüße
Ulli

Ja, so würde ich es auch machen.
Auf neutralem Territorium in Ruhe kennenlernen lassen.

Hunde im Alter von 1 - 2 Jahren sollen manchmal etwas komisch gegenüber Welpen sein. Das läßt sich aber auf diese Weise bestimmt verhindern, sodaß der ältere schnell lernt, daß der kleine nun zum Rudel gehört. Vielleicht hast Du ja auch eine Decke, die einer von beiden benutzt hat und kannst sie dem anderen mal auf seinen Platz legen für ein paar Tage.... Damit er den Geruch schonmal kennenlernt und ihn positiv in Erinnerung behält.

Liebe Grüße,
Stefanie

Hallo!!!

Freunde von mir haben den Welpen nach Hause geracht, und die beiden dort kennenlernen lassen. Wichtig ist, daß der Welpe dem älteren "gehört"! Es ist quasi sein Welpe, den er erziehen muß und dann wirds auch keine Probleme geben!

Oben