Eingezeunte Hundezone?

Hikaru

Super Knochen
Servus Leutchen!

Ich wollte ein Hunde/Sittertreff machen mit den Wauzis bzw Pflegewauzis der Mädls die mit mir dauernt in Kontakt stehen wegen Tiersitten, um ein wenig Erfahrungen usw. auszutauschen!
Nun nehmen einige ihre Wauzis mit und jetzt bin ich am suchen für den richtigen Ort!
Ideal wäre eine eingezeunte Hundezone um die herum man auch nett spazieren gehen kann!
Milli erwähnte eine auf der Donauinsel aber bis jetzt hat sie mir nicht genau gesagt wo diese ist!
Ich habe zwar so einen Link bei dem alle Hundezone aufgelistet sind aber ich kann mir drunter nicht wirklich etwas vorstellen!
Könnt ihr mir vielleicht eine nette Hundezone empfehlen?
Eingezeunt wäre deswegen recht wichtig damit Milli Lucky auch laufen lassen kann, ohne, dass er ausbüchst!!
Ich bin ratlos :confused: I NEED HELP :D

also wir...

gehen oft zur alten donau...u6 station neue donau und dann ca. 5 min richtung alte donau fußweg...große eingezäunte hundewiese und donauinsel zum spazieren gehen gleich in der nähe ;)

greez
mia

p.s: nettes signaturbild haste, petra :) :) :)

Alte Donau gibt es eine recht große eingezäunte Hundezone.

In Währingerpark gibt es ebenfalls eine eingezäunte Hundezone mit 4000qm.

Ansonsten kenne ich nur kleinere.. HZ. Türkenschanzpark, Kongresspark.

Die Hundezone an der alten Donau ist ideal für Lucky. Groß genug zum toben. Nebenan ist der Wasserpark und zur Donauinsel sind es 3Min.

Danke für den Tipp! Vielleicht meine Milli e diese Hundezone!
Ich denke die lässt sich finden! Könnten uns ja dann alle bei der U-Bahn treffen!! Im Donaupark war ich immer mit meinem ersten Sitterwauzi! Dort ist´s schön!!!

PS: Danke ^^ Hab mich bemüht *s*

Hundezone!!

Matznerpark im 14.Bezirk parallel zur Hütteldorferstrasse, leicht mit den Öffis zu erreichen! Da gibt es auch eine sehr grosse eingezäunte Hundezone mit Trinkmöglichkeit für die Hundsis!

Lg Sandra

Hundetreffen findet nun am 19.10. (Sonntag) dort statt!
Treffpunkt ist die U-Bahn Station für alle die nicht hinfinden! Ich bin wahrscheinlich ab ca. 14 Uhr dort! Außer ich hab dann noch Lucky von Milli!
Zeit ist aber flexibel!
Ich komm mit der Hündin meines Freundes =))) (Goldi)
Wer lust hat zu kommen ist natürlich auch herzlich eingeladen! Vorallem andere Tiersitter (Sind ja sehr viele hier)

Sind bis jetzt eigendlich nur Jugendlich dort!

Original geschrieben von Irish
Positiv gesehn oder negativ?
meistens positiv. schwarze schafe gibts überall aber man kennt inzwischen die hunde die nicht so verträglich sind und geht ihnen aus dem weg. bianco hatte viel spass in der hundezone, da konnte er mal so richtig spielen.

und sehr nett ist´s dort meistens auch, gell luna!
Also ich war heute dort und war ehrlich gesagt mäßig begeistert.
Ist ja schon ganz nett, aber als ich die ansäßigen Hundebesitzer gefragt hab, warum da ein Teil nochmal extra eingezäunt ist, wurde mir verraten, dass sich da doch bitte alle unverträglichen Hunde, alle zu kleinen Hunde und alle Pitbulls und sonstige "Böse Rassen" reingesellen sollen. Man würde es zwar nicht so streng nehmen, aber lege schon einigermaßen wert darauf...

Ein Dogo-Argentino-Rüde dürfte in der großen, begrünten Fläche laufen, ein Bullterrier wurde jedoch scheinbar nur geduldet (vielleicht wurde aber auch garnicht absichtlich abstand gehalten - jedenfalls stand der arme Kerl mit seinem Herrchen ganz allein dar und durfte nur ein bisserl hin und herwackeln...)

Alles in allem sind uns jetzt aber recht eigenartige gestalten über den Weg gelaufen. Wir werdens zu nem andren Zeitpunkt nochmal probieren.

am wienerberg ist eine sehr schöne, große eingezäunte hundewiese. allerdings zu den "stoßzeiten" auch ziemlich voll

Der Thread war von 2003 - ich hoffe doch @Hikaru hat innerhalb von 5 Jahren einen passenden Platz fürs Treffen gefunden....:D

ich wollt nur meine Meinung zum Matznerpark schrieben und hab die Suchfunktion betätigt, um nicht extra einen neuen Thread machen zu müssen...

ich wollt nur meine Meinung zum Matznerpark schrieben und hab die Suchfunktion betätigt, um nicht extra einen neuen Thread machen zu müssen...

Danke wenigstens eine die das mal tut! Zu allen anderen Themen wie "Hund kann nicht alleine bleiben" gibts z.B. mind. 20 Threads. Und immer wieder das selbe... schön langsam wirds fad.

Danke, dass du wenigstens so gscheit bist :), find ich super.

Oben