Einfahrt Tor und so

LovelyBoo

Anfänger Knochen
Huhu ihr Lieben,

bei uns gehts rund. Hausbau, Schwangerschaft und Babyparties :rolleyes::D Ich könnte es auch deutlich ruhiger haben.. aber was solls.

Wie habt ihr eure Grundstücke eingegrenzt? Aktuell haben wir einen formschönen Maschendrahtzaun (.. in the morning .. ) auf der einen Seite, wo jetzt eine Hecke gepflanzt wird. Aber nach vorne hin (Eingangsbereich) ist unser Grundstück noch komplett offen und im Moment überlegen wir, ob wir ein Rolltor für die Einfahrt nehmen sollen (sowas hier, da gehts zwar um die Antriebe, aber die Bebilderung stimmt :D) oder ob wir ein komplett geschlossenes Tor nehmen sollen.

Wie habt ihr das bei euch gelöst? Ich hab bei dem Tor auf dem Bild eher die Angst, dass kleinere Hunde auf unser Grundstück laufen und dann nicht ganz so warmherzig von meinem Schatzi aufgenommen werden :eek: Ich will aber auch keine Festung *g*
 
ich würde auf alle Fälle ein Tor nehmen, wo der Hund nicht mit dem Kopf (Schnauze) fast durch kann...zu gefährlich falls Leute ihn ärgern oder eben andere Hunde rein pöbeln
 
Wir haben auch kein Tor. Unser Grundstück grenzt an eine sehr ruhige Spielstrasse. Wir haben das Einhalten der Grundstücksgrenze geübt. Jetzt könnte sogar eine mit Leberwurst bestrichene Katze auf dem Wendeplatz Tango tanzen, Paula bleibt in der Einfahrt stehen.

Ist zwar Arbeit, aber es lohnt sich.
 
Jetzt könnte sogar eine mit Leberwurst bestrichene Katze auf dem Wendeplatz Tango tanzen, Paula bleibt in der Einfahrt stehen.

:eek::D:D:D
Geile Vorstellung!

Mir ging es aber eher darum, dass ich Angst hätte, dass eben andere Hunde bei uns drauf rennen. Boo ist da relativ schmerzfrei und verteidigt sehr stark.
 
Also wir haben ums Grundstück Maschendrahtzaun mit Hecke und bei der Einfahrt Tor im "Lattenstil". Sind eng genug beieinander, so dass weder Hundekopf rausschauen noch kleiner Hund rein kann. Wobei sich unsere Hunde sowieso wenig fürs Tor und das was draussen vor sich geht interessieren. Sie laufen max. kurz zum Schauen hin kommen aber dann gleich wieder. Haben aber auch gelernt dass es kein Bellen am Zaun gibt. Zusätzlich arbeite ich grad dran dass die Grundstücksgrenze erst nach Erlaubnis übertreten werden darf damit die Hunde eben auch nicht rausrennen wenn das Tor offen steht.
 
Oben