Einfach schrecklich diese verdammten Stachler.

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
also vertrauen tut er dir dann sicher nicht paige....

er ordnet sich nicht aus vertrauen unter sondern aus angst. aus angst wieder schmerz und qual zu erleiden. er hat angst...angst vor dir.

das nennt sich dann führer?? eher peiniger.....

ET01 schrieb:
also vertrauen tut er dir dann sicher nicht paige....

er ordnet sich nicht aus vertrauen unter sondern aus angst. aus angst wieder schmerz und qual zu erleiden. er hat angst...angst vor dir.

das nennt sich dann führer?? eher peiniger.....

ist für dich jedes Unterordnungsverhältnis angstbesetzt? Ein Hund der weiß was man von ihm erwartet, der weiß er wird beschützt und egal, was der Hundeführer verlangt es ist ok, vertraut seinem Führer. Und er wird sich gerne unterordnen, weil es für den Hund nämlich sehr stressig ist, nicht geführt zu werden und so, in seinen Augen, für sich selbst sorgen zu müssen. Alle HUnde, die in die UO geführt werden, entspannen sich, werden ruhiger und ausgeglichener, weil sie alle Lebensfragen vertrauensvoll und erleichtert dem Chef überlassen.
Die WEge in diese UO sind verschieden, nur eines bleibt sich gleich: die Konsequenz, Zuverlässigkeit und der Durchsetzungswille des Rudelführers.
Mit Angst hat es nichts zu tun. Er ist erleichtert, nicht mehr die Sorge für sich tragen zu müssen.

also für mich ist schon wichtig warum sich mein hund unterordnet.ob aus vertrauen oder angst,da liegt für mich ein großer unterschied!

das Vertrauen kommt mit der Unterordnung. Das ist der feine Unterschied zwischen Unterordnung und Unterdrückung.
Ich brauche für die Unterordnung keinen Stachler, sondern nur für die Korrektur von Problemverhalten. Und: die Mittel bestimmt der Hund, seine Problemlage, sein Wesen.

"die mittel bestimmt der hund" hört sich an wie "ein kind rüttelt am watschenbaum" und deshalb ist es dann auch gerechtfertigt,wenn es eine kriegt.tut mir leid,ich kann gewalt in keiner form etwas abgewinnen.ich habe einen etwas problematischen TH-hund und die erfolge,die ich in einem halben jahr mit liebe,geduld und dem ausprobieren von guten ratschlägen gemacht habe,sprechen für sich.

annas schrieb:
"die mittel bestimmt der hund" hört sich an wie "ein kind rüttelt am watschenbaum" und deshalb ist es dann auch gerechtfertigt,wenn es eine kriegt.tut mir leid,ich kann gewalt in keiner form etwas abgewinnen.ich habe einen etwas problematischen TH-hund und die erfolge,die ich in einem halben jahr mit liebe,geduld und dem ausprobieren von guten ratschlägen gemacht habe,sprechen für sich.

Aber nein doch Herta

Versuchs mit nem Stachler, dann hätte deine kleine Süße sicherlich damals auch MICH nicht angebellt, weil ich ihr unsympathisch war :rolleyes: ;)

Auf dem Standpunkt der 'Gsunden Watschen' war selbst meine Großmutter schon nimmer !!

Lg
Lea

es ist gut, wenn dein Hund ein Problem hat, welches das Umfeld nicht gefährdet oder belastet und es ist deine Entscheidung, wieviel Zeit du dir für eine Korrektur nehmen willst.

paige, wieso gehst du nicht wieder in dein besch...... Forum zurück, aus dem du gekommen bist? :cool:

spitze, jetzt fängt diese sinnlose diskussion wieder von vorne an!=) wünsch euch viel spaß dabei, habt ihr noch nicht bemerkt, dass da ohnehin nix konstruktives mehr rauskommt? :confused:
lg!
bernd;-)

aber eigentlich sollt jeder mit auch nur ein bisserl streitkultur in der lage sein, beleidigungen zu unterlassen, so unterschiedlich die meinungen auch sin!
lg!
bernd

ich weiß, dass ich provoziere, einfach durch eine andere Meinung. Damit können manche nicht umgehen. Mich stört das nicht.
Hat Spaß gemacht wieder hier. Gehe jetzt mit meinem Hund.
Gute Nacht
Paige

@ Josephinchen & Paige:

Bitte kriegt euch ganz schnell wieder ein.

tschuldigung, werde mich zurückhalten
an208.gif

Hi Paige

Wenn nicht, hat man versagt.

Den Satz druck Dir aus und halte Dich daran. Muss man Gewalt anwenden hat man immer versagt.

Uschi & Rudel

Hi
es ist meine Aufgabe, ihn in diese Umwelt zu integrieren. Wie soll er wissen, was ich von ihm erwarte, wenn ich es ihm nicht zeige?

Mit Gewalt, na sewas Du bist unfähig. Bist Du eigentlich überzeugt von dem was Du hier so verzapfst?

Je perfekter er sich von mir leiten lässt, desto mehr Freiheiten kann ich ihm gewähren, weil ich weiß, ihn jederzeit kontrollieren zu können.

Richtig, die Frage ist nur wozu dazu Gewalt anwenden?
mfg Uschi & Rudel

Hi Paige

ist für dich jedes Unterordnungsverhältnis angstbesetzt?

Meine Liebe Du verwechsekst UO mit Angstfolgen. UO hat nichts mit Gewalt und körperlichem Druck zutun.

Ein Hund der weiß was man von ihm erwartet, der weiß er wird beschützt und egal, was der Hundeführer verlangt es ist ok, vertraut seinem Führer.

Ein Hund der seinem Führer vertraut traut sich auch ein Kommando zu verweigern, wenn es ihm oder seinem Hundeführer schaden könnte. Ein mit Gewalt und Zwang erzogener Hund nicht. Du erkennst den Unterschied?

Und er wird sich gerne unterordnen, weil es für den Hund nämlich sehr stressig ist,

Deine Antworten zeigen das Du nicht wirklich weißt was UO ist.

Alle HUnde, die in die UO geführt werden, entspannen sich, werden ruhiger und ausgeglichener, weil sie alle Lebensfragen vertrauensvoll und erleichtert dem Chef überlassen.

Richtig, nur dazu braucht es keine Gewalt. Darin liegt der Unterschied. Übrigens ein gut geführter Hund trägt auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung für das Rudel, Du erkennst den Unterschied?

Die WEge in diese UO sind verschieden,

Gewalt ist immer der falsche Weg.
nur eines bleibt sich gleich: die Konsequenz, Zuverlässigkeit und der Durchsetzungswille des Rudelführers.

Du Chefe, Hund Untergebener, nicht wahr*gg* ich empfehle ein Seminar bei Herbst, was sagst Du Josephinchen?

Mit Angst hat es nichts zu tun. Er ist erleichtert, nicht mehr die Sorge für sich tragen zu müssen.

ein netter Sklave nicht wahr? Und Du weißt das so ganz genau, hast Du je einen Hund anders geführt, je ein Rudel ohne Gewaltanwedung geführt, mit ihnen gemeinsam gearbeitet? Ist die Antwort ja, dann musst Du einiges falsch gemacht haben, denn Du hast nichts begriffen. Ist die Antwort nein. Dann lerne endlich dazu, bewältige so eine Aufgabe und dann reden wir weiter.
mfg Uschi & Rudel

Oben