Und besonders freut es mich, dass man sich hier im Forum geholfen hat - so soll es auch sein, das sollte die Grundkonzeption eines Hunde-Forums sein.
ja, und ich hab bei Weitem noch nicht alle erwähnt
nachdem ich schon recht verzweifelt war, kamen unzählige Empfehlungen für TÄ, Tierkliniken.
es wurde hier mitgehofft, gebangt und es wurde mir hier immer Mut gemacht, dass alles wieder gut wird
nachdem wir ca. 140 km. in die Tierklinik fahren und diesen Weg einige Male auf uns nehmen mussten, wurden wir auch von einer sehr netten Userin hier während der OP eingeladen und mit Kuchen versorgt
Darf ich fragen was er hatte?
innenliegende FPC, eine Form der Ellbogendysplasie.
an sich keine grosse Sache, aber leider eher schwer diagnostizierbar (erst die Computertomographie hat Aufschluss gebracht) und leider auch zu spät operiert, da zwei andere TÄ zu lange herumgedoktort haben
Gino wurde bei der OP ein Gelenksstück von 10 x 7 mm entfernt, unsere Physiotherapeuten (übrigends auch eine Dame aus diesem Forum waren sehr erstaunt, wie gut es nach dieser OP geht und tun jetzt das Ihrige dazu, dass es wieder ganz in Ordnung kommt
die ursprüngliche Diagnose war ja verheerend, der TA hat mir wortwörtlich ins Gesicht gesagt, mein Hund würd wahrscheinlich in 6 Monaten ein Krüppel sein und dann erlöst werden müssen, lebenslang Schmerztabletten nehmen müssen und im allerbesten Fall noch 3 Jahre haben.
Zu TK Schwanenstadt kann ich auch nur sagen, das ist die beste Tierklinik überhaupt! Meine Hunde und Katzen darf sonst kein TA mehr angreifen seit sie dort meine Brandy notoperiert und gerettet haben!
LG charly
wir fahren ja leider wie gesagt 140 km nach Schwanenstadt, aber ich denk auch, dass wir unseren neuen TA gefunden haben.