Eine zweite Katze?

N

nanimue

Guest
Hi!

Endlich habe ich meinen Freund dazu überreden können einen Partner für unsere Ginger (weiblich, 1,5 Jahre alt) zu holen. *Yippie!* :p
Aber nun stellt sich mir die Frage, ob es ein Männchen oder Weibchen sein soll?
Ich tendiere ja zu einem kleinen Kater...
Aber ist es generell egal welches Geschlecht die Zweitkatze hätte oder vertragen sich Weibchen nicht mit allem und jedem?
Ginger ist eine sehr aufgeweckte liebe Katze, sie versteht sich sogar mit dem Hund meiner Schwiegermutter-in-spe und auch mit unseren zwei Kaninchen.
Habt ihr trotzdem irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße,

Nadine

also ich hab auch eine katze, zwei kater u eine hündin.

Ich denke das es egal ist was du dir dazukaufst. Meine shiva zB versteht sich m allem u jeden. Sie ist auch eine ganz aufgeschlossene u liebe.

Tolle idee eine zweite zu nehmen. U keine angst wenns nicht gleich die liebe auf den ersten blick ist f die beiden.

meine drei haben jedesmal gefaucht u geknurrt wenn einer dazugekommen ist u waren beleidigt u kamen nicht mehr zu mir (nur f zwei tage oder so u auch nur mein weibchen - typisch katze halt ;) ), jetzt sind sie ein herz u eine seele u untrennbar. SIe lieben sich alle vier heiß u innig :D

lg u viel spass m deinen kitties

Wenn deine Katze sich mit allem und jedem verträgt, würde ich mir das Geschlecht aussuchen, das ich lieber mag.
Ich persönlich würde mir einen Kater nehmen. Meiner ist nämlich viel schmusiger, als meine 3 Weiber.:D

annas schrieb:
Wenn deine Katze sich mit allem und jedem verträgt, würde ich mir das Geschlecht aussuchen, das ich lieber mag.
Ich persönlich würde mir einen Kater nehmen. Meiner ist nämlich viel schmusiger, als meine 3 Weiber.:D

Ja, mein Gizmo war auch der absolute Schmuser!!! Er ist immer auf den Arm gesprungen und hat geschnurrt....getan und gemacht :p

Tja....ist das immer so daß eher Kater verschmuster sind wie die Kätzinnen?? :o

wenn du nen kater willst dann nimm dir nen kater :D wir hatten nen kater (simba), haben die miezi dazu genommen. die beiden haben sich zwar nicht heiß und innig geliebt aber es gab keine probleme. meine tante hatte auch eine katze und einen kater. als der kater gestorben ist hat sie sich zu ihrem mädi wieder eine katze und einen kater genommen. abgesehen davon, das die der alten dame zu wild sind gibts auch keine probleme :D

ist die katze kastiert? wenn nein würd ich mir eher nen kastrierten kater dazu nehmen

weißt du schon, ob du ein baby oder einen ausgewachsenen kater willst? :)

Ich bin, wie gesagt, für einen kleinen Kater, eben weil sie verschmuster sein sollen. Denn Ginger ist total lieb und lustig und verspielt, aber zum Schmusen kommt sie meistens nur wenns ihr zu kalt ist, z.B. jetzt wo der Herbst da ist.:p
Gibt´s noch etwas, das ich beachten muss? Wie habt ihr es denn mit den Katzenklos und Fressnäpfen?
Ich wollte eigentlich bei dem einen Klo bleiben, aber Fressnäpfe gibt´s für jeden nen eigenen.
Und ne dumme Frage hab ich noch: Ginger ist kastriert und den Kater würde ich auch kastrieren lassen. Aber paaren sich die Tiere dann trotzdem oder haben sie keinen Geschlechtstrieb mehr?

blackysfrauli schrieb:
ist die katze kastiert? wenn nein würd ich mir eher nen kastrierten kater dazu nehmen

Also Ginger ist kastriert und den Kater würde ich auch kastrieren lassen.

Es sollte schon ein Baby sein. Ginger hat mein Freund aus dem Tierheim geholt als sie knapp 4 Monate alt war, aber ich hab sie das erste Mal gesehen, da war sie schon 8 Monate alt. Ich würde zu gerne auch mal ein Babykaterchen haben. :p

also meine beiden haben sich dann nicht gepaart, bzw. sie haben es nicht mal versucht :D

man sollte pro katze eine toilette plus eine haben, das wären insgesamt 3. aber ich muss sagen, ich hatte aus platzgründen auch immer nur eine :o

das du ein baby willst versteh ich. die sind so knuffig. simba haben wir auch bekommen als er noch eine handvoll katze war *seufz*

hast du schon eins in aussicht? vielleicht wäre ein kleines nitrakätzchen oder eins das vom bauernhof gerettet wurde was für dich?

Hey, da kann ich ja direkt mitreden! Hab mir nämlich letzte Woche Montag zu meiner kleinen Winnie (am 23. ein halbes Jahr) einen erst 7 Wochen alten Kater (ein Findelkind, die Mama unauffindbar die Schwester und der Bruder verstorben) dazu genommen.
Aber keine Sorge er ist gesund, munter und gut genährt (rundlich :o ) hat also mit seinem jungen Alter keine Probleme - er ist nur ein bissi anhänglich gegenüber meiner Katze aber die kommt ganz gut zurecht damit. :)

Am ersten Tag war sie nicht so begeistert, so die ersten vier Stunden! Am nächsten Tag haben sie schon gespielt und am dritten Tag gabs dann schon gegenseitige Fellpflege - naja mehr von ihr - er lässt sich verwöhnen.

Mittlerweile sind die beiden unzertennlich und die dicksten Freunde! Kann ich also nur weiter empfehlen, Winnie hat nämlich endlich mit ihrn morgentlichen Lärmangriffen und Zehenquälereien unter der Decke aufgehört. :D :D

Lg Dani, Winnie & Nils

blackysfrauli schrieb:
wenn du nen kater willst dann nimm dir nen kater :D wir hatten nen kater (simba), haben die miezi dazu genommen. die beiden haben sich zwar nicht heiß und innig geliebt aber es gab keine probleme. meine tante hatte auch eine katze und einen kater. als der kater gestorben ist hat sie sich zu ihrem mädi wieder eine katze und einen kater genommen. abgesehen davon, das die der alten dame zu wild sind gibts auch keine probleme :D

Sag mal,...kann es nicht sein daß wenn ein junges Geschwisterpärchen zu einer älteren dazukommt daß sie sich dann gegen die ältere stellen??? Ich weiß....blöde Frage...aber da bei mir auch im Raum steht ob ich zu Scully jetzt wieder eine dazu nehme oder auch nicht??...frage ich mich ob 3 einer zuviel ist mit den Altersunterschied???

Eliara71 schrieb:
Sag mal,...kann es nicht sein daß wenn ein junges Geschwisterpärchen zu einer älteren dazukommt daß sie sich dann gegen die ältere stellen??? Ich weiß....blöde Frage...aber da bei mir auch im Raum steht ob ich zu Scully jetzt wieder eine dazu nehme oder auch nicht??...frage ich mich ob 3 einer zuviel ist mit den Altersunterschied???

soviel ich weiß hatte meine tante keine probleme, das die "alte" gemobbt wird. wenn die kleinen zu wild waren ist sie von ihnen weg gegangen aber sonst wüsst ich nix. vielleicht war auch ausschlaggebend das die beiden nicht verwandt sind?

Tja, ich weiß nun echt nimmer weiter :(
Ältere zu Scully? Ein junges zu Scully...oder zwei junge damit sie Scully in Ruh lassen?? Dann brauch ich aber eh keine mehr dazu, oder...!!?? Sie trauert jetzt schon seit einer Woche um Gizmo...aber immer nur in der Früh wenn alles schläft! :confused:

Gestern ist Scully in die (leere) Badewanne gesprungen und hat ihren Schwanz gejagt :p ..also war ihr tagsüber schon langweilig...ich war gerade dabei das Katzenklo sauber zu machen! Sie fordert also nicht nur Schmuseeinheiten!!:o

vielleicht nimm dir zu scully einen kater oder eine katze aus zweiter hand von dem du schon ungefähr weißt wie er temparamentmäßig drauf ist und ob er zu scully passen würde

blackysfrauli schrieb:
vielleicht nimm dir zu scully einen kater oder eine katze aus zweiter hand von dem du schon ungefähr weißt wie er temparamentmäßig drauf ist und ob er zu scully passen würde

Ich denke nicht daß sie sich mit älteren verstehen würde, denn sie war mit Gizmo ja auch schon recht komisch...hat ihn angefaucht und angeknurrt wenn er in ihre nähe gekommen ist.
Vor jahren hat Gizmo sie immer geärgert...wenn sie geschlafen hatte sprang er von hinten auf sie drauf...naja...sie hat natürlich auch entsprechend darauf reagiert...:o ....ich denke das durch das ganze Ärgern sie ihn nicht mehr so nah ran gelassen hat. Sie konnten zwar zusammen auf einem Sofa liegen und schlafen, aber ja nicht zu nah!!

Das Problem ist daß ich es nicht übers Herz bringen würde wenn Scully eine Katze nicht "leiden" kann sie einfach wieder herzugeben! Das wäre unfair :(

Puuhhh....Mein Internet klappt endlich wieder.
Also erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
Ich hoffe wir finden bald einen kleinen Schatz für unsere Ginger und dass alles auch gut klappt. Wenns soweit ist, stell ich auch mal Fotos rein. :p

Lg, Nadine

Das find ich echt toll, Problem ist bloß, dass ich in Deutschland wohne und die meisten hier aus der Umgebung von Wien sind.

Daher hab ich mich am Wochenende an die Katzenhilfe in unserer Stadt gewendet und dort nach einem Katerchen gefragt. Hab auch schon einen ganz süßen gefunden, mal sehen ob er noch zu haben ist und ob alles klappt.

Danke trotzdem,

Nadine

Finde ich sehr gut, dass du ein Kätzchen bzw. Kater aus deiner Umgebung nimmst. Wünsche dir viel Freude und bin schon gespannt auf deine Berichte vom Zusammengewöhnen.
Carlo

Oben