Eine Wichtige Frage! Großer Hund im Bett ...

• Ersteller Ersteller Coffee21
  • Erstellt am Erstellt am
C

Coffee21

Guest
Hallo ich habe einen ziemlich großen Hund und hätte gerne einen Tipp wie ich es schaffen könnte ihn aus meinen Bett zu entfernen. Ich liebe meinen hund sehr aber das geht nicht mehr.:rolleyes:
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte!

AW: Eine Wichtige Frage!

die lösung deiner problem heißt - KONSEQUENZ

selbst wenn du dem hund attraktive alternativen bietest - von selbst läßt er sich da bestimmt nicht überreden, da wirst du schon ein bisserl nachhelfen müssen.

und je konsequenter du bist - desto kürzer ist die zeit, die du mit auseinandersetzung verbringen musst.

wie du es machst ist deine sache - jeder erzieht seinen hund auf seine weise, von daher bringt es gar nix mit floskeln um sich zu werfen (die müssen nicht zwangsläufig bei jedem greifen.

viel erfolg.

lg

Eine Wichtige Frage!

Da gebe ich Akela absolut Recht!

Wenn der Hund etwas nicht darf/soll, egal welche Größe musst du ihm das klar machen.

Dabei kann dir kein anderer helfen. Kannst ja auch einen Hundekorb neben das Bett stellen.

Das Problem ist nur, hast du ihm mal angewöhnt, im Bett zu schlafen, braucht es viel Geduld, es ihm wieder abzugewöhnen.

Wünsch dir auch viel Glück u. Geduld dabei.

LG Alex

am besten du ersetzt *ins bett hüpfen* durch ein neues verhalten,von nun an nimmst du ihn jedesmal und bringst ihn dorthin wo du gerne hättest dass er sich aufhält, wenn er dort bleibt bis du wieder kommst freust du dich und machst party, wenn er wieder zum bett geht reagierst du nicht sondern nimmst ihn wieder und bringst ihn zurück. nach einiger zeit wird der hund lernen, dass er nur aufmerksamkeit von dir bekommt wenn er auf dem von dir erwünschten platz bleibt und wenn du glück hast wird er sich schon bald von alleine dorthinbegeben nur um dich zufrieden zu stellen und belohnt zu werden:):)

Leni liegt auf einer Matraze direkt neben meinem Bett. So könntest Du es auch machen. Da ist es dann für den Hund nicht so schwer aus dem Bett "verbannt" :) zu werden.

am besten du ersetzt *ins bett hüpfen* durch ein neues verhalten,von nun an nimmst du ihn jedesmal und bringst ihn dorthin wo du gerne hättest dass er sich aufhält, wenn er dort bleibt bis du wieder kommst freust du dich und machst party, wenn er wieder zum bett geht reagierst du nicht sondern nimmst ihn wieder und bringst ihn zurück. nach einiger zeit wird der hund lernen, dass er nur aufmerksamkeit von dir bekommt wenn er auf dem von dir erwünschten platz bleibt und wenn du glück hast wird er sich schon bald von alleine dorthinbegeben nur um dich zufrieden zu stellen und belohnt zu werden:):)

Hallo, danke für deine ausführliche erklärung ich werde es so machen. obwohl ich ehrlich gesagt glaube das es ziemlich schwer wird aber das ist ja meine schuld:o! aufjedenfall Danke!
Lg Coffee21!

Ich würde damit bis zum Sommer warten. Wenn es sehr warm ist, wollen die Hunde sowieso nicht ins Bett. Das könnte dein schweres Vorhaben erleichtern ;)

Als meine Hündin noch klein war, fand ich es wahnsinnig toll den hund im bett zu haben und zu kuscheln, und so süüüüss. Tja. Mein hund ist gewachsen, 24 kg mittleweile, damals hatte sie knappe 10 kilo. Tja irgendwann hats mich genervt. Ich hab so angefangen: es waren schlaflose stunden!: so ähnlich wie schon vorgeschlagen wurde, ich hab sie auf ihren platz geschickt, immer und immer wieder. Nach einiger zeit war ruhe. Juhuu gewonnen. Denkste... Ich schlafe ganz friedlich, wache morgens auf und wer liegt neben mir? Der Hund! Tja, ich habs halt dabei belassen, und hab den hund soweit gebracht, dass er zumindestens runter geht wenn ich das verlange (wenn ich mit meinen freund das bett alleine teilen wollte - ihr versteht, da brauch ich keinen schnarchenden hund neben mir!) Hat prima funktioniert.

Eines Tages, wir sehen beim Ho--er ein gästebett, so ein ausziebahrer sessel, der passte von der grösse her genau neben unser Bett. Von diesem Tag an hat der hund den sessel zu seiner schlafstätte gemacht. Damit war ich auch zufrieden. Sie geht gar nimma ins bett.

Vielleicht schafft eine decke neben dem Bett abhilfe?? Meine hat den Sessel als ihren Platz akzeptiert. Ich schicke sie nur selten auf den Platz, nur wenn ich putze, weil sie mir beim saugen immer im weg rumläuft weil sie angst hat, da schick ich sie auf den platz - sie geht auf den sessel (wir schlafen im Wohnzimmer)

Mein erster Hund hat es sich durch Zufall und ohne mein Zutun selbst abgewöhnt. Wir haben beim Umbauen einen großen Lederfauteuil mit breiten Armlehnen vorübergehend direkt nebens Bett gestellt - den er umgehend als neuen Schlafplatz auserkoren hat. So war er weiterhin beim Schlafen mit mir auf Augenhöhe, konnte sich weiterhin in den Schlaf kraulen lassen und hat sich aber mein lästiges Rumwälzen und die nervige Körperwärme erspart :D

Hallo Ich danke euch allen das ihr mir Tipps gegeben habt. Aber ehrlich gesagt hätte ich es mir ein Bisschen leichter vorgestellt. Es war ein wahnsinn ich habe seinen korb extra neben den Bett hingestellt wei ich mir dachte das er halt wenigstents in unserer nähe ist, aber das war wurst. Bis um viertel eins habe ich es geschafft das er nicht ins bett kommt aber dann war ich selber schon Müde. Was war natürlich wie ich wach geworden bin, er lag natürlich im Bett. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.:confused:

Lg Coffee21

Hallo Ich danke euch allen das ihr mir Tipps gegeben habt. Aber ehrlich gesagt hätte ich es mir ein Bisschen leichter vorgestellt. Es war ein wahnsinn ich habe seinen korb extra neben den Bett hingestellt wei ich mir dachte das er halt wenigstents in unserer nähe ist, aber das war wurst. Bis um viertel eins habe ich es geschafft das er nicht ins bett kommt aber dann war ich selber schon Müde. Was war natürlich wie ich wach geworden bin, er lag natürlich im Bett. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.:confused:
Lg Coffee21

immer wieder konsequent ausm bett verbannen sobald du es bemerkst.

irgendwann wird es ihm wahrscheinlich ohnehin zu dumm ;)

lg
yasrina

Mir ist beim lesen der Gedanke gekommen das es auch sooo sein kann das Du es vielleicht nicht ernsthaft willst?

Wenn doch, dann bedeute das Du gerade Kopfschmerzen hast, und jede Bewegung in Deinem Kopf wie eine rappelnde Packung Pappnägel sich anfühlt.

Wenn Dein Hund das nicht verstehen will, dann hilft bestimmt Ihn mit der Leine so lang fixieren dass er bis vor das Bett kommen kann bis auf Armlänge, aber nicht hinein.

Mein Hund schläft jede Nacht an den Füßen bei meiner Frau, und wir wollen das so weil es sehr schön ist. Meldet sich unsere Tochter zum Besuch an fragt Sie gleich ob SAMMY bei Ihr schlafen darf.
Spätestens gegen Morgen kommt er dann still und leise wieder zu uns ins Bett.
Immer wenn er sich einschiebt lässt er ein WUFF-WUFF hören, und dann ist völlige Ruhe bis er ans träumen kommt.
Er durchlebt dann den Spaziergang im Eil-Tempo und wir schmunzeln uns dann auch in den Schlaf.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich steh grad auf dem Schlauch.. was soll sie dem Hund deuten? Dass sie Kopfschmerzen hat?? Ähm, das soll für ihn jetzt das Argument sein, nicht mehr ins Bett zu kommen, weil Frauchen jede Bewegung weh tut? Und wenn er das nicht kapiert, dann eben an die Leine? Oder war das doch ganz anders gemeint? Ich steh an.. :o

Sorry, aber ich steh grad auf dem Schlauch.. was soll sie dem Hund deuten? Dass sie Kopfschmerzen hat?? Ähm, das soll für ihn jetzt das Argument sein, nicht mehr ins Bett zu kommen, weil Frauchen jede Bewegung weh tut? Und wenn er das nicht kapiert, dann eben an die Leine? Oder war das doch ganz anders gemeint? Ich steh an.. :o

gestern dachtest du noch meine erklärungen sind kompliziert:D:D:D:D:D

Hallo Jarosh,

ja Du hast richtig gelesen und richtig verstanden.

Wenn wir uns eine "Begründung ausdenken" (auch wenn die gerade nicht stimmt) hilft uns das sehr beim Hund eine Veränderung durchführend anzuwenden.
Es ist menschlich das wir uns in solchen Situationen etwas schwer tun das "Schlaf-Weltbild des Hundes" oder Gewohnheit durcheinander bringen zu müssen, wenn wir es den müssen!

Wir fühlen uns dann auch besser wenn uns eine glaubwürdige Idee eingefallen ist, und ........!

WUFF

Gut, danke.. hab schon an mir gezweifelt.. :D Aber bitte wie in aller Welt willst Du dem Hund Deine nicht vorhandenen Kopfschmerzen übermitteln?? Ich mein, wie soll der Hund sowas auch nur annähernd verstehen?

ach ich wär so froh, wenn ich massas beiträge einmal durchschauen würde, die sätze nicht hundertmal lesen müsste:rolleyes:ausserdem bins nur ich aber meist kann zumindest ich auch gar nichts damit anfangen wenn ich jetzt ein problem hätte

Hallo Jarosh,

Gut, danke.. hab schon an mir gezweifelt.. Aber bitte wie in aller Welt willst Du dem Hund Deine nicht vorhandenen Kopfschmerzen übermitteln?? Ich mein, wie soll der Hund sowas auch nur annähernd verstehen?

Du siehst das ganz richtig!

Der Hund versteht natürlich nicht den Inhalt der Begründung, aber wir Menschen "sind dem Hund gegenüber sehr überzeugender" wenn wir mit der konstruierten/gelogenen Geschichte/Begründung (wie ein Drehbuch) Schauspielern.

Ein Paar hatte doch noch ein eigenes Kind bekommen, und zuvor war der Hund Kindersatz und hatte den Platz im Herzen des Frauchen voll eingenommen.
Nun war plötzlich Ihre Sorge WIE Sie es nun hinbekommen könnte das Ihr soooo geliebter Hund nun rechtzeitig daran gewöhnt werden könnte, nicht mehr in der Mitte im Ehebett die Nacht zu verbringen, und eine Gefährdung des Neugeborenen ausgeschlossen werden könnte wenn nun das Kind dort liegen wird und auch soll???

Mit der "nicht wahren Begründung" konnte Sie es dann übers Herz bringen, nachdem Sie es mit der wirklichen Begründung nicht durchsetzend gepackt hatte.
Sie hatte Angst, dass dann Ihr Hund sehr eifersüchtig auf das Kind werden würde, und das hat Sie bei der konsequenten Anwendung/Veränderung blockiert!

WUFF

Hallo!
Wie wärs wenn Du ihn einfach gar nicht ins Schlafzimmer läßt?
Mach ihm sein Bett vor deiner Türe,lecker Kauknochen dazu damit er ne Weile beschäftigt ist.Und dann :hoffentlich Gute Nacht!
So habe ich es getan,zuerst hatte ich nur einen(großen)Hund,dann kam ein zweiter dazu...ich hatte keinen Platz mehr im eigenen Bett,also blieb mir nix übrig als die Hunde vor der tür zu lassen.Klappt ganz prima.wenn einer krank ist darf er allerdings bei mir schlafen.
Liebe Grüße Susanne

Oben