Eine unglaubliche Geschichte....

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Ich muss Euch eine unglaubliche Geschichte erzählen. Leider kann ich keine Namen nennen, weil ein Gerichtsverfahren anhängig ist und ich mich nicht in die Nesseln setzen möchte.
Diese Erzählung hab ich jedoch mit meinen eigenen Augen gesehen und sie ist wahr.
Also:
Am 23.10.2004 wird eine Polizeistreife wegen einer extremen Geruchsbelästigung und störendem Gejaule eines Hundes zu einer Wohnung in Wien geschickt. Die Beamten stehen vor verschlossener Türe und es öffnet niemand. Da es sich um eine ebenerdige Wohnung mit einem kleinen Garten handelt, klettern die Beamten über den Zaun und können in die Wohnung einsehen. Zu erkenne war, dass darin ein Dobermannhündin mit einigen Welpen ist. Ein Welpe hat sich in einem Kabelsalat derartig verhängt, dass er schon ganz erschöpft immer wieder aufjault.
Die Beamten reagieren sofort und verständigen die Feuerwehr und die Diensthundeabteilung um den kleinen zu retten.
Die Feuerwehr öffnet ein gekipptes Fenster, und weil die Hundeführer noch nicht da waren, und der Welpe schon sehr erschöpft war, klettert eine Polizistin in diese Wohnung - ohne eigentlich zu wissen wie die Hündin in dieser Situation ( Welpen, Uniform u.s.w) reagiert. Es ging gut, die Hündin begrüßt die Beamtin und der Welpe wurde sofort befreit. Erst jetzt wurde eigentlich festgestellt, dass es nur mehr eine Frage der Zeit war, denn das Hundebaby hatte die Kabeln auch um den Hals.
Die Wohnung war über und über voll mit Hundekot. Die Polizisten konnten keinen Schritt machen ohne in die Hundesch... zu treten. Die Hunde ( 1 Hündin und 7 Welpen) wurde von der Polizei mit Wasser und Futter versorgt.
Zeitgleich wurde auch der Amtstierarzt verständigt. Die Amtstierärztin kam und beschlagnahmte die gesamte Hundefamilie. Die Welpen waren ca. 5 Wochen alt.
Die Tierrettung verbrachte die Tiere ins Wr. Tierschutzhaus.
Während dieser Zeit suchten die Polizei und die Amtstierärztin nach Auskunftspersonen, welche über die Hundehalterin Auskunft geben können. Es fanden sich auch einige, die aber nur negatives erzählen konnten. So wurde angegeben, dass die Hündin auf der Straße oft schwer misshandelt wird, allerdings vom Freund der Hundebesitzerin und von ihr selbst.
Eine Polizistin hat sich sofort in die Dobermama verliebt, und hat der Amtstierärztin gesagt, dass sie die Hündin nach Möglichkeit übernehmen würde.

Und jetzt wiehert der Amtsschimmel....

Die Hundebesitzerin hat sich die Hündin mit den Welpen einige Tage nach dieser Aktion wieder aus dem TschH geholt, und gleich wieder allein gelassen.
Von den Zeugen wurde wieder im Tierheim angerufen, und dort wurde ihnen mitgeteilt, dass die Hunde wieder ausgefolgt wurde und der Akt noch nicht abgeschlossen ist.
Auch wurde wieder der Amtstierarzt verständigt. Da kam wieder jemand anderer, und auch da konnte nichts gemacht werden, weil der Akt noch nicht abgeschlossen ist.

Mir wurde jetzt erklärt, dass die Hund im Verwaltungsstrafverfahren nur 14 Tage beschlagnahmt werden dürfen, und nur im Tierschutzhaus bleiben wenn sich niemand meldet. Wenn jemand Anspruch erhebt, dann müssen sie ausgefolgt werden.

Bei allem was Recht ist, nur dieses Gesetz ist doch zum kotzen. Da kümmert sich offensichtlich mehrere Tage niemand um 7 Welpen und die Hündin, ein Welpe stranguliert sich fast, die Hunde sind eingesperrt ohne Wasser und Futter....
..... Und derjenige der so etwas anstellt, bekommt die Tiere wieder. Und macht das gleiche auch wieder...

Tina83 schrieb:
Tolles Rechtssystem in Österreich! :mad: Da kann man sich nur für Österreich schämen. Die armen Hunde. :( :(

das schlimme ist in deutschland wäre es auch nicht anders gelaufen!! ätzend sowas..... :mad:
der frau gehören die hund abgenommen und tierhalteverbot auf lebenszeit ausgesprochen

lg

Also das ist echt arg und ich versteh es nicht. Das gibt es doch nicht, das man so "Jemandem" die armen Hunde wieder gibt.
Was soll das denn ? Ich bin echt schokiert.

LG Biggi und Leni

Es ist doch wieder einmal unglaublich. Ich werde es einfach nie verstehen. Es lebe unser Rechtssystem und unser Tierschutz :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn ich sowas lese werd ich stinke sauer. Die armen Hunde

Hallo!

Ich habe gerade diese Geschichte gelesen und könnte vor Wut nur so platzen. Ich frage mich hier wirklich warum diese Frau die Hunde wieder zurück bekommt. So jemand würde nie wieder einen Hund in die Hand bekommen, ein Verbot auf Lebzeit!

Ich hoffe nur dass diese Hundebesitzerin keine Kinder zu Hause hat! Weil wenn die mit die Kinder so umgeht wie mit den Hunden, dann danke und mahlzeit!

Hallo, ja so ist das Gesetz in Österreich - da wiehert sehr wohl der Amtsschimmel.
Aber wie gesagt, es gibt auch andere Mittel und Wege, dass dieses "Weib" die Hündin samt ihren Welpen nie mehr bekommt.

Auch die Nachbarn sind gefordert, dieser "Person" würde ich das Leben im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle machen, immer wieder würde es Anzeigen hageln.
Das schau ich mir an, wenn sich in dieser Situation ein paar Nachbarn zusammentun, dass wir die Hündin samt Welpen nicht aus den Händen dieser Gfraster herausholen.
Wenn ich das schon höre, der Freund von dieser Peson hatte die Hündin schon misshandelt - wieder so ein Gfrast, dem kein Mensch wahrscheinlich zuhört, aber dafür tobt sich dann der "Meister" am Hund aus, lässt seinen "ganzen Frust am wehrlosen Tier aus" sowas von erbärmlich
- ist zynisch gemeint.

Eine verärgerte Amanda

ich verstehe nicht warum sich die polizistin nicht mehr einsetzt wenn sie sich e in die hündin verliebt hat. ich meine ich würde so oder so alles machen um die hunde von dort wegzubekommen aber wenn ich mich auch noch in einen der hunde verliebt habe dann würd ich erst recht gas geben.
ist es der polizistin egal? weißt du was sie dazu saget?

Hallo!

Also wenn ich sehe dass jemand auf der Strasse seinen Hund misshandelt dann misch ich mich ein. Nur das Problem ist, dass der jenige meistens zu den Leuten auch aggressiv ist, da muss man aufpassen dass man keine bekommt!!

Und das Problem ist, viele Leute bzw. die Nachbarn schimpfen über diese Frau doch wenn man auf ihnen zugeht und sagt "zeigt die Frau doch an" dann sagen sie "Nein, ich misch mich da nich ein". Das ist das Problem!!!!

vanessababy schrieb:
ich verstehe nicht warum sich die polizistin nicht mehr einsetzt wenn sie sich e in die hündin verliebt hat. ich meine ich würde so oder so alles machen um die hunde von dort wegzubekommen aber wenn ich mich auch noch in einen der hunde verliebt habe dann würd ich erst recht gas geben.
ist es der polizistin egal? weißt du was sie dazu saget?

Die Polizistin war gleich am nächsten Tag im Tierheim. Ausser dass ihr gesagt wurde, dass wenn sie die Hündin im steriliesierten Zustand bekommen möchte sie 350.-- zu bezahlen hat. Außerdem muß sie noch mind. 4 Wochen warte, denn erst dann können die Welpen vergeben werden.
Naja und nachdem 14 Tage Einspruchsfrist kürzer sind als die 4 Wochen... hat die Polizistin den Kürzeren gezogen.
Aber sie beobachtet eh weiter und war erst letzten Sa. wieder zu Überprüfung dort. Nur sie kann sich ja auch nur an die gesetzlichen Möglichkeiten halten.

LG
Susanne

naja wenigstens überprüft sie es.
ich versteh das echt nicht! ich kenne bei uns solche ähnlichen fälle und da war der hund weg und nimma zu holen. da gibt es die möglichkeit nicht das der besitzer sich meldet und die tiere zurückbekommt. wenn der hund weg ist dann ist er weg und zusätzlich hat man ein hundeverbot.
also echt meine meinung über das wiener tierschutzhaus schiebt sich durch die geschichte noch weiter ins negative.
die haben den namen tierschutzhaus gar nicht verdient.

Ist so was schrecklich!!!! Man sollte die Frau mal eeine Woche in dem Haus einsperren ohne Wasser und ohne Essen!!! Wieso gibt es noch solche Menschen???
Aber mal eine Frage, dort lag ja überall Hundekot lebte die Frau nicht auch in dem Haus???

Ele schrieb:
Ist so was schrecklich!!!! Man sollte die Frau mal eeine Woche in dem Haus einsperren ohne Wasser und ohne Essen!!! Wieso gibt es noch solche Menschen???
Aber mal eine Frage, dort lag ja überall Hundekot lebte die Frau nicht auch in dem Haus???

Was heißt hier Haus? Das war eine 40m2 Wohnung, also ein Wohnschlafraum mit kl. Küche, Bad und WC.

Naja, und wenn die nie zuhause ist ist ihr der Hundekot auch egal. Außerdem haben ja die Welpen auch dementsprechend " paniert" ausgeschaut.

Ich kann euch sagen es war entsetzlich.

Die Nachbarschaft, die Hausverwaltung und auch die Polizei ist eh drauf und drann.
Das Problem war und ist halt nur, dass dieses Weib die Hunde zurückbekommen hat und es keine gesetzliche Möglichkeit gibt, sofort ein Hundehaltungsverbot zu erlassen.

LG

Susanne

Amanda schrieb:
Auch die Nachbarn sind gefordert, dieser "Person" würde ich das Leben im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle machen, immer wieder würde es Anzeigen hageln.
Das schau ich mir an, wenn sich in dieser Situation ein paar Nachbarn zusammentun, dass wir die Hündin samt Welpen nicht aus den Händen dieser Gfraster herausholen.
Wenn ich das schon höre, der Freund von dieser Peson hatte die Hündin schon misshandelt - wieder so ein Gfrast, dem kein Mensch wahrscheinlich zuhört, aber dafür tobt sich dann der "Meister" am Hund aus, lässt seinen "ganzen Frust am wehrlosen Tier aus" sowas von erbärmlich
- ist zynisch gemeint.

Eine verärgerte Amanda

Da hätte die nachbarschaft doch schon viel früher handeln sollen..
Wenn dem echt so ist das der Hund auf der Strasse mißhandelt wurde...
leider muss immer erst was schlimmeres geschehn....

Hallo tomas, Du hast eigentlich recht, wenn dies couragierte Nachbarn gewesen wären, dann hätten die schon viel früher "den Mund aufgemacht".

Es geht hier um Zivilcourage und das haben heutzutage viele Menschen nicht mehr.
Zivilcourage ist mit Arbeit und evtl. Unannehmlichkeiten verbunden und dem gehen die meisten Leute aus dem Wege.

Ich NICHT und MEINE FREUNDE nicht, wir greifen ein - ganz egal ob Mensch oder Tier.

Gruss und schönen Tag
Amanda

WIEN IST ANDERS....

so stehts schon bei den Stadteinfahrten geschrieben!!!!

Es war ja eh ein Wunder, dass die Amtstierärztin Personen gefunden hat, die sich bereiterklärten eine Niederschrift zu unterschreiben, damit sie mehr gegen die Hundebesitzerin in der Hand hat.

Nochwas hab ich im Zorn ganz vergessen:
Natürlich hat sich die reinrassige Dober-Frau in einen Dober-Mann verliebt und die 7 Welpen sind reinrassige Dober-Kinder.
Gott sei Dank sind sie noch ganz; d.h. mit Ohren und Schwanz!!!!!

Aber ich denke jetzt ist die Polizei drauf und die Nachbarschaft wachgerüttelt und diese Frau wird schon wieder einen Fehler machen.
Leider zu lasten der Hunde....

LG
Susanne

birgitt schrieb:
das schlimme ist in deutschland wäre es auch nicht anders gelaufen!! ätzend sowas..... :mad:
der frau gehören die hund abgenommen und tierhalteverbot auf lebenszeit ausgesprochen

lg

Da hast recht. Leider wird das Wunschdenken bleiben. :(

also das kanns ja echt nicht sein, kann man da wo anrufen und fragen obs ihnen ins hirn gs...... haben, sorry, aber da platz mir echt der kragen und die nennen sich wir.tierschutzhaus?!?!?!?!?!einfach nur unfassbar :mad:

Oben