Eine Nähnadel zum Frühstück

Arizona

Super Knochen
gerade eben hat tequila gekotzt :( weil so viel gras dabei war hab ich ein bisschen genauer geschaut und - eine nähnadel mit faden :eek: gefunden.

meine mutter, bei der tequila heute den ganzen tag über war meinte dann, sie hätte die nadel schon vermisst. sie hat sich heute früh speisereste damit zwischen den zähnen entfernt :eek::o

mein hund ist dermassen verfressen, dass er nicht einmal vor einer nähnadel mit faden haltmacht, nur weil sich winzige speisereste auf der nadel befinden :eek::rolleyes:

was da hätte passieren können!!

Gute idee, wenn er die frisst passiert nix - lach

Wenn du dich da bloß nicht täuschst!
Es kann nämlich durchaus passieren, dass sich ein Teil des Fadens um den Zungengrund wickelt oder an den Magenfalten hängen bleibt. Dann kann der Faden nicht mehr ausgeschieden werden. Und weil die Peristaltik den Futterbrei samt dem Faden weiter durch den Darm schiebt, besteht die Gefahr, dass die Darmschlingen "aufgefädelt" und im schlimmsten Fall sogar durch geschnitten werden.

huch das ist nochmal gut gegangen. meine katze hat als welpe mal ein stück nähseide gefressen und dann rausgekotzt. da war ich schon panisch.

glück gehabt. sag der mum sie soll nur den faden zum zähneputzen verwenden und am besten eine aus 100% baumwolle. damit hast die wenigsten probleme.:o

Wahnsinn! Wirklich Glück gehabt, dass die Nadel von selber ohne Komplikationen wieder rausgekommen ist!
Batida hat bei der Donau auch schon 2 Mal fast einen Angelhaken gefressen. Ich hatte das Glück, dass ich es rechtzeitig gemerkt hab, weil sie so komisch gekaut und nicht gleich geschluckt hat und ich ihn ihr so noch aus dem Maul entfernen konnte. Ich hab mir dann aber auch jedesmal gedacht, dass ich Glück hatte, weil wenn ich es nicht gemerkt hätte und sich der Haken irgendwo im Verdauungssystem verhakt hätte, dann wäre sicher eine Operation notwendig gewesen, um ihn rauszuholen. :(

Wahnsinn! Wirklich Glück gehabt, dass die Nadel von selber ohne Komplikationen wieder rausgekommen ist!
Batida hat bei der Donau auch schon 2 Mal fast einen Angelhaken gefressen. Ich hatte das Glück, dass ich es rechtzeitig gemerkt hab, weil sie so komisch gekaut und nicht gleich geschluckt hat und ich ihn ihr so noch aus dem Maul entfernen konnte. Ich hab mir dann aber auch jedesmal gedacht, dass ich Glück hatte, weil wenn ich es nicht gemerkt hätte und sich der Haken irgendwo im Verdauungssystem verhakt hätte, dann wäre sicher eine Operation notwendig gewesen, um ihn rauszuholen. :(

ich denke auch, dass es gröbere verletzungen gegeben hätte, wäre die nadel in den verdauungstrakt gekommen :(
darauf herumgekaut dürfte er auch haben, sie war etwas verbogen :o

:eek: Umpf, wirklich Glück gehabt! Ich hab auch mal, was ähm, mehr als selten vorkommt, genäht, das Nähpölsterchen mit Nadeln am Sofa liegen lassen und klein Kylie, hatte gaanz vorsichtig eine Nadel mit Faden gefasst! Mir blieb das Herz stehen, nur keine rasche Bewegung oder Anblaffen, dann hätt sie vor Schreck wohl die Nadel inhalliert.
So flüsterte ich nur, nein, lass das.... Sie zog langsam den Faden aus der Nadel, den Blick auf mich gerichtet, dann die Nadel. Hielt sie mit den Zähnen fest, ich, nein, lass... zog ihr langsam die Nadel wieder raus und gut wars. Aúch eine Stecknadel ging mal beim Auspacken am Teppich verloren. Ich fand sie nicht mehr, holte den Staubsauger, zu spät.
Kylie hatte sie gefunden und schon zwischen den Zähen. Das selbe Spiel, pff, gut gegangen.
Für mich auch immer wieder erstaunlich, was da in ihren Jugendzeiten als Output zu finden war. Holz und Plastikstückchen, eine riesen Menge an Körndlfutter für Vögel (viertel Maisring!), Gummiringerl, Teile eines Plastiksackerls, Unmengen an Stofftierinhalten, Schaffellreste (hab selbst Felle, da vergriff sie sich nicht, doch bei meiner Mutter, rupfte sie´s aus und inhallierte, bevor sie eingreifen konnte!). Zum Glück kam alles ohne Probleme heraus, einmal musste ich mit Sauerkraut nachhelfen (Teil eines Plastikballs). Dann gabs mal ordentliches Gebrüll, sogar einen Klapps auf den Hintern, als sie sich wieder an Vogelfutter vergriff (die Vergiftung meiner ersten Hündin, war mir noch seehr bewusst!).
Seither spuckt sie sofort ALLES aus, wenn ich "lass" oder "aus" sage. Nein, schreie!:D
Es passieren doch immer Dinge, die man nie für möglich hält. Große Um- und Aufsicht und schnelle Reaktion, bzw. auch gutes Einschätzen ist dann gefragt. UND ein besonderer Schutzengel, den sie meist glücklicherweise auch haben.
lg Heidi

Eric hat als Welpe mal 10 Schilling Stück verschluckt. Kam dann ganz schwarz von der Magensäure wieder raus. Kannst froh sein, das die Nadel nicht den Vertrauungstrackt verletzt hat.
lg Magdalena

Oben