eine Futtermengen-Frage

Maggie01

Medium Knochen
Irgendwie blick ich da überhaupt nicht durch
kopkra.gif

Nehmen wir an ich hab Trockenfutter und Dosenfutter.

Beim Dosenfutter steht eine ungefähre Fütterungsempfehlung von 1400g pro Tag
Beim Trockenfutter sind es 350g pro Tag.

Ich möcht aber sagen wir mal nur ein drittel einer Dose morgens geben also rund 300g wieviel muss ich dann abends beim Trofu abziehen :confused:

Das diese Empfehlungen nur Richtwerte sind, ist mir durchaus bewusst, deswegen hab ich so ca. die Höchstwerte hergenommen.

Bitte zur Hilfeeeee! :D

Ich selber würde nie diese Kombi geben aus TF und DF aber egal ...

Fakt ist halt das man von DF mehr geben muss da scheinbar mehr Wasser als alles andere drin ist :mad:

Wenn ich mir die Angaben angucke was ich meinem geben müsste bei DF ..... oh je, ich wäre arm inzwischen.

Naja, wenn du in der Früh ein Drittel der Tagesration DF gibst, wärens am Abend wohl zwei Drittel der Tagesration TF, also knapp 240g. Würd ich jetzt sagen....:rolleyes:

Naja, wenn du in der Früh ein Drittel der Tagesration DF gibst, wärens am Abend wohl zwei Drittel der Tagesration TF, also knapp 240g. Würd ich jetzt sagen....:rolleyes:

so hab ich es mir auch gedacht aber die rund 300g DoFu sind nicht ein Drittel der Empfehlung (1400g) sondern von der Dose (800g).

Irgendwie hakt es bei mir gewaltig und das obwohl es noch so früh ist :eek::D

Ja, ich kann mich an früher erinnern ... Ch ... und co ... da stand auf der großen 1200 kg Dose drauf das ein großer Hund davon 2 Dosen am Tag fressen soll ....

Und entweder fütter ich so oder so ... meine Meinung halt .... aber ok, ich selber fütter eh roh ...

*gg* ja da besteht die halbe Dose aus irgendeinem Saftl :D:D

Ich füttere an und für sich auch roh, müssen aber "unterbringungs-bedingt" eine Pause einlegen :o

Ok, dann wären 300g von 1400g ein gutes Fünftel vom DF, dann bräuchten wir noch vier (knappe) Fünftel von den 350g TF, das wären,ähh...., 280g (bissi weniger halt...) Ich bin wirklich nicht gut im Kopfrechnen:-) aber sollte stimmen.

Wieso darfs kurzfristig nicht nur TF oder nur DF sein? Falls noch ein bissi Zeit is bis zur unterbringungsbedingten Pause könntest ja noch umgewöhnen. Ich geb z.B. morgens TF und abends Barf, wenn wir in Urlaub fahren oder die Schwiegereltern besuchen gibts halt mal nur TF.

Danke :):):) mitn rechnen habs ich ja sooo überhaupt ned, auf das wär ich nicht gekommen, keine Ahnung was ich da hin und her gerechnet hab. *schäm* :o

Nur Trofu hab ich mir eh auch überlegt, ich dacht mir halt is ne nette Abwechslung
als nur das ödee Trofu :o:D

Hallo,ich gebe meinem Hund Trockenfutter(einen Fressnapf voll/Tag),ab und zu ein Dose Nassfutter am/Tag ,oder ich koche Knochen und Fleisch ab(wegen Würmern).

und abgesehen davon ist das mit den Würmen ein tolles Märchen, mehr auch nicht...

@ Maggie
Ich würde wenn Du sonst roh fütterst nur NF geben. Hab mir mit so einer Umstellung vor ein paar Jahren einen kranken Junghund eingehandelt, seither gibt es hier überhaupt kein Trockenfutter mehr.

Vor diesem Vorfall hatten wir mal nur TF zum campen mit - durfte ich mir einfach behalten *g* und wir sind einkaufen gefahren...

Alternativ zum Fleisch gibts halt wenns sein muss Terra Canis oder Herrmanns, kommt immer auf die Dauer des Urlaubs an und auch das Ziel, den Fleisch kaufen kann man ansich überall...

Oben