Eine Frage

@ridgeback deine aussage hat mcih ehrlich jetzt bissl nachdneklich gemahct aber ich muss auch sagen dass dieser züchter ser seriös wirkt hat würklich sehr schöne welpen eltern sind auch überall zu sehen ist auch schon länger aktiv auf der Seite und nichts schlechtes also bei den kommentaren ist zu sehen über ihn!!Werde aber natürlich noch alles genauer anschauen wesen charakte von den welpen!Der Hund ist in Polen aber es ist sicher kein hinterhofshund da bin ich mir sicher

Hehe glaubst ihr ich kaufe mri einen Hund der net entwurmt geeimft usw usw ist ????Der Züchter hat nru gemeinnt ob ich einen chip und EU pass dazu haben möchte--

@ridgeback deine aussage hat mcih ehrlich jetzt bissl nachdneklich gemahct aber ich muss auch sagen dass dieser züchter ser seriös wirkt hat würklich sehr schöne welpen eltern sind auch überall zu sehen ist auch schon länger aktiv auf der Seite und nichts schlechtes also bei den kommentaren ist zu sehen über ihn!!Werde aber natürlich noch alles genauer anschauen wesen charakte von den welpen!Der Hund ist in Polen aber es ist sicher kein hinterhofshund da bin ich mir sicher

viele unseriöse züchter geben sich leider als die "profis" aus, die tiere müssen unbedingt papiere, impfungen usw (wie oben erwähnt) haben.
sicher gibt es auch im ausland seriöse züchter, aber auch dort zahlt man auch dementsprechend.
auch wenn die welpen "gesund" aussehen, kann es leider vorkommen, dass man erst nach einigen jahren auf div. erkrankungen drauf kommt.
und da kommt es dir "billiger" wenn du am anfang eben mehr für den welpen zahlst, als dann den ta zu finanzieren - und du ersparst dir auch viel leid.

Hehe glaubst ihr ich kaufe mri einen Hund der net entwurmt geeimft usw usw ist ????Der Züchter hat nru gemeinnt ob ich einen chip und EU pass dazu haben möchte--

Sowas sollte für einen Züchter selbstverständlich und im Kaufpreis inbegriffen sein (vorallem wenn ich die Welpen innerhalb der EU verkaufe).

kann schon möglich sein nur du musst auch bedenken dass es genug leute gibt die einfach keinen brauchen innländer ..und der welpe is aus polen.

kann schon möglich sein nur du musst auch bedenken dass es genug leute gibt die einfach keinen brauchen innländer ..und der welpe is aus polen.

ja, aber nachdem der züchter vorhatte den welpen an dich zu verkaufen wußte er ja wohl das du kein inländer bist. um sowas kümmert man sich als züchter, nicht als käufer?
(wenn ich käufer aus nicht eu-ländern habe, wie zb. schweiz, kümmer ich mich auch drum das der welpe alle nötigen papiere zb. export pedigree hat die er braucht und lass den käufer nicht im regen stehen).

trotzdem bei seriösen züchtern (auch im ausland) gibt es einfach richtlinien die nicht in frage gestellt werden sondern einfach selbstverständlich sind - dazu gehört auch der pass und chip.

wieso informierst du dich nicht unverbindlich bei einem österr. seriösen züchter? der kann dir alles genau erklären warum es so ist und wie man unseriöse erkennt.
dann kannst dich auch gleich wegen den erbkrankheiten erkundigen....

Wie ein seriöser Züchter auszusehen hat steht auch im internet unter google und was man dabei ales zu beachten ist ..

Wie ein seriöser Züchter auszusehen hat steht auch im internet unter google und was man dabei ales zu beachten ist ..

Schön und gut, aber hättest du die Möglichkeit die Zuchtstätte, die Elterntiere (auf alle Fälle die Mutter), Wurfgeschwister vorher selber mit eigenen Augen sehen zu können, bevor du den Welpen holst? Einfach so auf Fotos und Homepage zu vertrauen wäre mir zu riskant....

ich werde ja zu dem züchter fahren wo er lebt und natürlich werde ich mir sort alles anschauen von oben bis unten ...was habts ihr geglaubt das ich beim nächstgelegen parplatz die wlepen kaufe..?

ich werde ja zu dem züchter fahren wo er lebt und natürlich werde ich mir sort alles anschauen von oben bis unten ...was habts ihr geglaubt das ich beim nächstgelegen parplatz die wlepen kaufe..?

Das nicht, aber es gibt genug Leute die erst hinfahren wenn der Welpe schon abgabebereit ist..und dann so auf den Welpen fixiert sind das sie sonst runderhum nix mehr wahrnehmen (wollen) od. ihn eben aus Mitleid trotzdem nehmen. Und nach Polen find ichs halt schwierig, 1-2x zu fahren (od. halt ein paar Tage dort zu bleiben) um den Züchter u. die Welpen zu besuchen und sich ein gutes Bild machen zu können.

Hab mir das so vorgestellt das ich am besten mit zug dort hinfahre und wieder zurück eine richtung kostet 29 euronen is billig und auch schnell auf den fotos sind zb auch die kinder zu sehen mit den welpen machen mir eig. alle einen gesunden eindruck ! Und nein ich gehöre nicht zu der den Menschen die was aus mitleid kaufen und solche händler nur auf diese weise unterstützen!!

Also ich bin gerade beruflich in Polen unterwegs. Wenn du mir die Internetseite des Züchters (oder Name und Anschrift) gibst, kann ich mich schlau machen was das für einer ist. In Polen gibt es sehr viele seriöse Züchter, die nach unseren Mustern züchten. Aber leider auch viele Fabriken. Ich komme aus dem DSH Bereich und weiß wovon ich spreche, umsomehr weil ich auch oft Schauen übersetze und sehr vieles sehe und höhre. Aber eine Menge Züchter gibt sich sehr viel Mühe um unseren Standart zu erhalten.

aber anscheinend verstehst du es nicht, was im google oder sonst wo steht :rolleyes:
eine seriöse zucht, egal ob in österreich oder nicht, fragt nicht willst du den hund mit oder ohne haben, sonder es gehört dazu!

wie alle schon sagen, informiere dich bei einem anerkannen club oder züchter.

aus welcher zuchtstätte willst du denn einen hund?

kennelname?
elterntiere?
zuchzulassung?
TA untersucungen?
homepage?
ausstellungserfolge?
.
.
.
usw...

viele unseriöse züchter geben sich leider als die "profis" aus, die tiere müssen unbedingt papiere, impfungen usw (wie oben erwähnt) haben.
sicher gibt es auch im ausland seriöse züchter, aber auch dort zahlt man auch dementsprechend.
auch wenn die welpen "gesund" aussehen, kann es leider vorkommen, dass man erst nach einigen jahren auf div. erkrankungen drauf kommt.
und da kommt es dir "billiger" wenn du am anfang eben mehr für den welpen zahlst, als dann den ta zu finanzieren - und du ersparst dir auch viel leid.

Da geb ich dir volkommen recht! Ich bin so froh, das meine Gina kerngesund ist. Das nächste Problem was auftreten kann ist, das der Hund einen psychischen Knacks hat (war bei meiner so) und das ist eine wahnsinns Arbeit das man den Hund dan wieder hinkriegt.
Meine Gina war 8 Montate alt als wir sie bekommen haben und hatte so einen schaden von Züchter mitbekommen, das es Monate gedauert hat, das sie keine Angst mehr vor Fremden hatte und das sie im Alltag umgänglicher geworden ist.
Obwohl ich meine Gina über alles Liebe und sie nie wieder hergeben möchte, hole ich mir nie wieder einen Hund aus dem Ausland!

Achja, zum Thema Pass und Chip: der Züchter sollte von sich aus beides dazugeben, sonst wirkt er (zumindest auf mich) unseriös!!

Lg
Ingrid

Ich habe unsere ( leider tätowierten ) Welpen alle ohne Chip und Pass abgegeben, es will auch gar nicht jeder einen Chip für seinen Hund.
Natürlich hat das auch Auswirkungen auf den Preis, er ist dadurch etwas niedriger.

Bin ich also unseriös?

Ich finde auch, je weniger so ein Welpe gezwickt und gestochen wird noch bevor er 8 Wochen alt ist, desto besser. Also Impfungen ja, natürlich, Tätowierung auch, leider Vorschrift, hoffentlich nicht mehr lange, aber das Chippen finde ich kann warten bis zur ersten Tollwutimpfung, denn davor braucht ja eh keiner den EU-Pass. Und die wiederum gebe ich meinen Hunden bevorzugt erst nach dem Zahnwechsel.

Sollte aber irgendwann - hoffentlich bald - der SV/SVÖ das Tätowieren durch den Chip ersetzen, dann selbstverständlich nur allzu gerne!:D:D:D

Ich habe unsere ( leider tätowierten ) Welpen alle ohne Chip und Pass abgegeben, es will auch gar nicht jeder einen Chip für seinen Hund.
Natürlich hat das auch Auswirkungen auf den Preis, er ist dadurch etwas niedriger.

Bin ich also unseriös?

Ich finde auch, je weniger so ein Welpe gezwickt und gestochen wird noch bevor er 8 Wochen alt ist, desto besser. Also Impfungen ja, natürlich, Tätowierung auch, leider Vorschrift, hoffentlich nicht mehr lange, aber das Chippen finde ich kann warten bis zur ersten Tollwutimpfung, denn davor braucht ja eh keiner den EU-Pass. Und die wiederum gebe ich meinen Hunden bevorzugt erst nach dem Zahnwechsel.

Sollte aber irgendwann - hoffentlich bald - der SV/SVÖ das Tätowieren durch den Chip ersetzen, dann selbstverständlich nur allzu gerne!:D:D:D

Nein bist ja eh nicht!
Aber wenn ich einen Hund aus dem Ausland hole, muss er einen Pass haben und ich finde auch das er gechipt sein sollte!

Lg
Ingrid

an miss merl denk nicht das es dich was angeht wo er seinen hund herholt noch ob er ein zuchthund oder aus dem tierheim ist hat mit der frage nichts zu tun und ist auch scheiß egal
ja du brauchst einen eu pass aber es ist auch der pass und chip aus der tschechei oder ungarn oder slowakei gültig und kostet ein viertel von dem bei uns oder in D bei gleicher qulität

Oben