Eine Frage zum Rinderblut

Helen

Super Knochen
Hallo an die Barf-Experten

Ich habe jetzt einen Biofleischer auf dem Land der mir beim Jungstierschlachten Rinderblut geben würde.

Aber er meint, das Blut stockt, außer er versetzt es mit einem "Gerinnungs-Salz". Das würde er auch gerne machen.

Tja und nun bin ich überfragt:o Kennt ihr Euch damitaus? Was soll ich ihm sagen?

Danke jetzt schon für die HIlfe:)

wenn das noch warme blut gerührt wird bis es erkaltet ist, stockt es nicht ;)
viell kann er es irgendwo in einen langsamen mixer od so geben :confused:

bevor ich gerinngungszeugs da rein geben würde, würde ich lieber das gestockte nehmen - kannst es halt dann mit dem löfferl portionieren u einfrieren :p :D

Genau, Danke Askaban:)

Hab ich mir während meiner Autofahrt jetzt auch überlegt.

Ist doch egal ob es gestockt ist oder nicht:p

Ich muss jetzt mal diesen Thread hervorkramen!! Ich möchte jetzt doch mehr auf Barf umsteigen wie ich eh schon mache, nun habe ich einige Fragen.

Heute habe ich für mich eine gute Frischfleischquelle aufgetan und mir wurde gesagt daß das Rinderblut teurer ist wenn es gerührt wurde...weil es ja ansonsten stocken würde.

Kann man es auch geben wenn es gestockt ist?
Bekommt man es selbst wieder flüssig??
Was ist der angemessene Preis für Rinderblut? Gerührtes bekomme ich für 3 pro Liter, ist das gut oder teuer??

Schlund würde 30 für 20 kg kosten....das hört sich glaube ich doch recht gut an oder??

Bitte bitte gebt mir ein paar Tips und ungefähre Preise (möcht mich ja auch nicht über´s Ohr hauen lassen!)
Dann wird bei mir wohl bald die Tiefkühltruhe gelehrt werden müssen :o

beim blut kann ich dir nicht weiterhelfen.
ganzen schlund (der länge nach aufschneiden lassen!) bekomm ich um 2,00/kg der gewolfte ist etwas billiger.

leyla schrieb:
beim blut kann ich dir nicht weiterhelfen.
ganzen schlund (der länge nach aufschneiden lassen!) bekomm ich um 2,00/kg der gewolfte ist etwas billiger.

Gibst Du ihn dann auch gewolft? Warum muss er längs aufgeschnitten sein?? Bin da noch total ahnungslos, da ich sonst nur Fleisch aus dem Supermarkt oder vom Metzger gekauft hatte. :o

Eliara71 schrieb:
Gibst Du ihn dann auch gewolft? Warum muss er längs aufgeschnitten sein?? Bin da noch total ahnungslos, da ich sonst nur Fleisch aus dem Supermarkt oder vom Metzger gekauft hatte. :o

ich geb ihn gewolft und halbiert.
der länge nach weil sich die rindische luftröhre sonst in der hündischen verklemmen kann.
kannst aber auch zaus selbst mit ner geflügelschere oder nem beil bzw scharfen messer aufschneiden

leyla schrieb:
ich geb ihn gewolft und halbiert.
der länge nach weil sich die rindische luftröhre sonst in der hündischen verklemmen kann.
kannst aber auch zaus selbst mit ner geflügelschere oder nem beil bzw scharfen messer aufschneiden

Na, dann sag ich mal vielen, lieben Dank für die Info. :D Ich habe bisher noch keinen Schlund zwischen die Finger gehabt, mal sehen wenn ich es bekomme. :p

Eliara71 schrieb:
Kann man es auch geben wenn es gestockt ist?
Klar :)

Bekommt man es selbst wieder flüssig??
Glaub nicht :o

Was ist der angemessene Preis für Rinderblut? Gerührtes bekomme ich für 3 pro Liter, ist das gut oder teuer??
Teuer finde ich - EUR 1,- pro Liter fände ich ok.

Schlund würde 30 für 20 kg kosten....das hört sich glaube ich doch recht gut an oder??
Ja, das passt finde ich :)

Oben