Eine Frage zum Lebenslauf

P

PPB

Guest
Hallo Leute!

Ich habe heute einen Anruf bekommen für einen Job und soll morgen zum Vorstellungsgespräch gleich meine Unterlagen inkl. Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mitnehmen.

Nun eine Frage zum Lebenslauf: Wie sollte ein LL heutzutage ausschauen: Soll man ALLES, was man in den LL schreibt, chronologisch verfassen oder ist eine Unterteilung in Ausbildung, Praktika und Ferialarbeiten üblicher?

Kennt sich jemand mit diesem Thema gut aus und könnte mir helfen?

Danke und lg

Tina

P.S. Mein Internet ist leider den ganzen Tag nicht gegangen, deswegen konnte ich euch erst jetzt fragen. :eek:
 
Hallo Leute!

Ich habe heute einen Anruf bekommen für einen Job und soll morgen zum Vorstellungsgespräch gleich meine Unterlagen inkl. Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mitnehmen.

Nun eine Frage zum Lebenslauf: Wie sollte ein LL heutzutage ausschauen: Soll man ALLES, was man in den LL schreibt, chronologisch verfassen oder ist eine Unterteilung in Ausbildung, Praktika und Ferialarbeiten üblicher?

Kennt sich jemand mit diesem Thema gut aus und könnte mir helfen?

Danke und lg

Tina

P.S. Mein Internet ist leider den ganzen Tag nicht gegangen, deswegen konnte ich euch erst jetzt fragen. :eek:


Unterteilungen in Ausbildung, Praktika, etc und diese dann chronologisch.

LG
Uli
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage: lieben es Arbeitgeber eher in Farbe oder dezent schwarz-weiß?
 
Mein Chef mag es schwarz/weiß (bunt meint er, versucht nur etwas zu vertuschen und Aufmerksamkeit zu erregen; er ist vom alten Schlag - am liebesten wäre ihm noch ein handschriftlicher LL :D)

Aber ich denke die Überschriften in einer dezenten Farbe sind ok
 
Mein Chef mag es schwarz/weiß (bunt meint er, versucht nur etwas zu vertuschen und Aufmerksamkeit zu erregen; er ist vom alten Schlag - am liebesten wäre ihm noch ein handschriftlicher LL :D)

Aber ich denke die Überschriften in einer dezenten Farbe sind ok

*gg* Ich glaube, ich fühle mich mit einer schwarz-weißen Bewerbung auch wohler (ist irgendwie sicherer), aber handschriftlich???? Neeee, das ist dann doch zu altmodisch! :D :D
 
*gg* Ich glaube, ich fühle mich mit einer schwarz-weißen Bewerbung auch wohler (ist irgendwie sicherer), aber handschriftlich???? Neeee, das ist dann doch zu altmodisch! :D :D

Na immerhin ist er ja vor 1,5 Jahren emeritiert :D
Den neuen Vorgesetzten, ehem. Arbeitskollege, sehe ich nicht als Chef an :eek::D

Überschriften (Ausbildung, etc) entweder unterstreichen, fett oder in einer dezenten Farbe schreiben

Ab ins Bett, du musst morgen ausgeschlafen sein :p
Zumindest gehe ich jetzt ins Bett :D
 
Überschriften (Ausbildung, etc) entweder unterstreichen, fett oder in einer dezenten Farbe schreiben

Na logo! Ich habe mich für folgende Farben entschieden: schwarz, schwarz fett und weiß! :cool::D

Aber was mache ich mit meinem Foto? Das ist nämlich wirklich buuuunt? :eek: :D

Ich wünsch dir ein gutes Nächtle! :)
Und ich geh weiter meinem Lebenslauf und meine Bewerbung bearbeiten. :(

LG, Tina
 
TINA!!!!! wir war´s!?!?!?!;)

Hmm, weiß nicht genau was ich sagen soll. Ich glaube, dass ich gute Chancen habe auf den Job. Ob sie mich nehmen, weiß ich allerdings erst in 4 Wochen!!!! Und da ich auch die erste war, die sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, weiß ich ja nicht, ob es noch Bessere gibt.
Aber einen Miniminimminimini-Job hab ich schon sicher in der Tasche (selbe Firma) und da ich ja ohnehin nur ein Jahr überbrücken muss, um dann in die Schule zu gehen (tafelseitig:D), passt das auch schon.

Danke für deine Nachfrage! :)

LG, Tina
 
Oben