Eine Frage, bitte helfen

zc227190

Neuer Knochen
Ich würde nächsten Dienstag einen Chow Chow kaufen. Welche Formalität muss ich doch noch machen? Musss ich den Chow Chow irgendwo anmelden oder? Der Chow Chow hat EU Pass, Impfungpass, Papier. Was noch doch zu tun. Danke im Voraus!
 
Nachschauen bzw. nachfragen, ob die Impfung und Entwurmung vollständig vorhanden ist. Ansonsten muss man - glaub ich - um die 11. Lebenswoche herum nachimpfen.
 
bei der versicherung eine hundeversicherung abschließen. je nachdem wo du wohnst musst du einen sachkundekurs oder ähnliches machen.
 
Ich würde nächsten Dienstag einen Chow Chow kaufen. Welche Formalität muss ich doch noch machen? Musss ich den Chow Chow irgendwo anmelden oder? Der Chow Chow hat EU Pass, Impfungpass, Papier. Was noch doch zu tun. Danke im Voraus!

Welches Papier? Ahnentafel oder was? Desweiteren würde ich an deiner Stelle nach der Übernahme vom Züchter zum Tierarzt zur Kontrolle gehen. Sorry, mein Mißtrauen, habe aber viel mit Polen zu tun und da gehen einem automatisch verschiedene Gedanken durch den Kopf.
 
Welches Papier? Ahnentafel oder was? Desweiteren würde ich an deiner Stelle nach der Übernahme vom Züchter zum Tierarzt zur Kontrolle gehen. Sorry, mein Mißtrauen, habe aber viel mit Polen zu tun und da gehen einem automatisch verschiedene Gedanken durch den Kopf.


Hab irgendwie grad das Selbe gedacht.....Warum holst du ihn in Wien und nicht direkt vom Züchter?

Gruß
 
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das alles seriös abläuft.;).... Man soll ja nicht immer gleich voreilige Schlüsse ziehen.....:rolleyes:

würde ich mit dem Kleinen zum TA gehen und ihn bei deim Stadtamt anmelden und ganz stark hoffen, das er gesund ist!

Gruß
 
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das alles seriös abläuft.;).... Man soll ja nicht immer gleich voreilige Schlüsse ziehen.....:rolleyes:
....
Gruß

Nein, das soll man absolut nicht. Und deswegen wird sich der Tierarzt über den Besuch des kleinen Prachtkerls freuen und nichts an/in ihn machen und der Besuch geht auf's Konto "Sozialisierung". Und Wuff hat keine Angst vor dem Onkel Doktor:rolleyes:
 
ich wohne in der Stadt Salzburg. Der Züchter wohnt in Ungarn.Deswegen fahre ich nach Wien. Papier meine ich Reinrassepapier von F.C.I.
 
na sag ich doch, alles seriös! :)

Man liest einfach so viel und es passiert soviel Negatives......naja da kann es schonmal passieren....:rolleyes:

Wünsche dir viel Freude mit deinem "Nachwuchs"!

LG
 
Wünsche dir auch alles liebe mit dem/der Kleinen. Vielleicht kannst mal was erzählen oder Foto reinstellen. Oder du hast Fragen zu Erziehung, dann trau dich nur. :)
 
oooooooh, ich will auch fotos von der blauzunge! Fotos Fotos Fotos!

Und viel Spaß und freude, hoffentlich haben dir die Tips geholfen!
 
Oben