Eine Frage an Strickprofis .....

Dankeschön. Mir gehts wieder ganz gut. Der Magen brennt wie narrisch.
Übelkeit is weg. Bauchweh nur mehr ein bissl.
Und ich stricke.. :D
 
Ist bei mir die Ausnahme.
Ich hab mal in einen Kaufrausch, im Wollgeschäft so schöne Holzstricknadeln gekauft und bisher nie verwendet. Die lagen ganz unten im Wollkorb. Also versuche es mal mit etwas einfachen, einen Schal.
 
Ich stricke mit 4,5 Nadeln Hundepullover für den Tierschutz, nicht so professionell wie Kedi (wie machst du die Löcher für die Pfoten ?)

Ich schlage immer so ca. 40-46 Maschen an, 2glatt 2 verkehrt, stricke dann so lange wie der Kragen sein soll (entweder Rolli oder einfach), dann gehe ich zum glatt stricken (eine Reihe glatt, eine Reihe verkehrt) über und nehme in den nächsten 3 glatten Reihen jeweils 2 Maschen zu, dann stricke ich bis ca. 5cm vor Ende der Rückelänge, gehe dann wieder in 2glatt 2 verkehrt über - Rückenteil fertig.

Für den Bauchteil schlage ich 2 Maschen weniger an, stricke im Bündchenmuster (2 glatt, 2 verkehrt) den gesamten Bauchteil bis zur gewünschten Länge.

Dann nähe ich Rücken- und Bauchteil zusammen und lasse 2 Schlitze für die Vorderpfoten.

Ich kann grad keine Fotos hochladen :o
 
Auch dann schafft man das - wenn sogar ich das hinkriege

Ich habe im Moment noch 2 fertige hier liegen, falls jemand Interesse hat, habe es bis jetzt immer so gemacht, wenn jemand einen kauft geht das Geld an den Tierschutz (verschiedene Orgas).

 
Mit Kragen 50,5 (ist kein Rollkragen, da sonst zu dick) - ohne Kragen 40 cm

Anleitung für Dummies: sh. ein paar Threads weiter oben:) - ist wirklich nicht schwer, ich bin auch ein Dummie, habe im letzten Jahr für Bonita einen Pulli gestrickt, der erste war so lala, hat zwar gepasst, aber sass nicht so richtig, der zweite war schon besser, der 3.sass gut, war nur am Hals etwas zu weit und der 4. passt perfekt. Man muss sich einfach nur drübertrauen und ausprobieren.
 
Oben